Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenker über Lenkanschlag

watchIT

Empfohlene Beiträge

N'abend miteinander...

hätt da eine kurze Frage da mir grad irgend so arsch im Kreisel nen Unfall mit fahrerflucht beschert hat.

Wie schwer muss ich den Schaden einschätzen wenn es mir meine Lenksäule über den linken Anschlag raus dreht?

Koti,Vorderrad und Lenker waren so weit gedreht, dass das Vorderrad parallel zum Beinschild stand.

Hat mir also nicht nur den Lenker verdreht sondern wirklich die komplette Lenksäule mit allem drum und dran.

Edit/ V50L Bj '66 alles orischinoool außer dass 10" Adapterfelgen dran sind...

Edit die 2./ mit links mein ich wenn man drauf sitzt rechts

Bearbeitet von watchIT

So hab ma Bilder gemacht...

aber da mal n scharfes Foto zu bekomm ist auch ne Herausforderung -.-

An der Gabel fehlt soweit ichs nun seh nur Lack und kein Material.

Mir hats nun "nur" das Anschlagblech total weggebogen...habs im Bild ma angepinselt..

Gabelanschlag und Anschlagblech laufen nun wunderbar gekonnt aneinander vorbei >.<

Das Anschlagblech sollt man dann wieder zurückbiegen und hinpunkten oder?

Weil zurückbiegen allein wird ja nicht so richtig halten oder?

und wenn ich den Lenker mittig stell, auf gerade aus fahrt, dann kippt er nirgends hin, erst ab so geschätzten 20° auslenkung kippt er von alleine nach links...

auf die rechts seite passiert das schon früher...die gabel sieht aber noch grade aus...außer ich schiel heute mehr als normal :D

Bearbeitet von watchIT

Wie´s Motorhuhn schon sagt- schau mal den Rahmen genau an- habe schon mehrere gesehen mit Wellen im Blech.Gerne im Bereich den der vordere Kotflügel abdeckt - Mitteltunnel zwischen Bremspedal und Lenkrohr unten.

Wird aber gerne überbewertet und ist teils mit sichtbarer Welle problemlos zu fahren.

wie gesagt m.M.n schauts auch grade aus...und eine welle hab ich auch keine drin...

bleibt dann "nurnoch" der lenkanschlag...wenn der sich einfach zurückbiegen lässt, dann ists ja gut dass es nichts größeres ist..

einmal stress weniger...hab schon genug damit am hut den penner zu finden weil der fröhlich weitergefahrn is >.<

ein herzliches dankeschön an euch für die schnelle hilfe =)