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Verlegung Kabelbaum 150 Sprint


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also das, was Ihr da schon drin seht ist das Einziehband.... Und Gaszug ist klar, aber ich kriege den Kabelbaum trotzdem nicht rein... Der bleibt immer unten im Tunnel kurz hinter dem Bremshebel an dem schmalen Durchlass hängen (kann man gut sehen, wenn man rein-fotografiert...). Gibt es da ein Patentrezept?

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Hi Martin,

ich habe bei meiner Rally von der Hupe aus einen Innenzug durchgefädelt, den Baum mit Tape verbunden und dann erst bis zur Hupe und im zweiten Schritt nach oben gezogen. Das klappte erst zehn mal nicht und dann einmal doch, ein nerviges Geduldsspiel. Im Forum finden sich dazu noch einige Tips. Falls Hilfe vonnöten, ich komm auch aus Essen.

Grüße, Jürgen

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  • 2 Wochen später...

Moin, moin, gestern endlich Zeit weiterzumachen und siehe da: Ein wenig Geduld, 2 bis 3 Pils, die moderne Technik und schon hat es geklappt. Wobei man natürlich erstmal wissen muss, wie der Tunnel von innen aussieht... :wacko: Ich hoffe das kommt dann jetzt auch so hin.... LG Martin

P.S. Jürgen, vielen Dank für das Angebot :wacko:

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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