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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fährt diesen Luftfilter schon einer von euch auf einem 24er Si?

Wenn ja, habt ihr zusätzlich auch folgende Empfehlungen von SIP verbaut?

Schwimmerkammerspacer:

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/spacer+schwimmerkammer+si+20_92270000

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/spacer+schwimmerkammer+si+20_92260000

Schwimmerkammerdeckel:

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/schwimmerkammerdeckel+drt+_128325t5

Geschrieben

Soll angeblich etwas bringen. Aber auch schlechter abzustimmen sein.Da gibt es aber schon ein Topic zu finde es aber gerade nicht :wacko:

Der Basti MRP hat da auch mal was ganz nettes gebastelt, und die Jungens vom Scooter Center wohl auch. Brachte wohl auch Leistung, aber irgendwie

ist das Alles im Sande verlaufen. Probiers halt aus. Kostet ja nicht die Welt. Die restlichen Optimierungen aber nicht vergessen, wie ovalesieren, die Spritbohrung erweitern auf 2-2,2mm.

Spacer eventuell, aber ist denke ich kein muss.

Berichte wenn d es verbauen solltest. Welches Set Up strebst du an?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hab gehört das venturi etwas bringen könnte genau so wie der schlauch zum rahmen der die ansaug luft etwas beruhigt aber dieses waren trommel/flachschieber vergasser und keine SI vergaser

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

Jochen Undesser, Austria, 02/09:

"Weil der Zulauf etwas dicker ist und die Nadel statt 4,5 doch 5,2 mm hat---> mehr Durchfluss (interessant bei Malossi 210 auf der Autobahn bei Vollgas). Dadurch kann mehr Nachlaufen und die Vollgasklemmer wegen leerer Schwimmerkammer gibt nicht mehr. Super Idee! "

Geschrieben

Ich habe den drauf beim Orginal 12 Ps war der echt super lief oben raus besser

aber beim Alu-Polini echt schlecht läst sich nicht abstimmen hab alles versucht vergasser ist

ovaliesiert und auch aufgebort ! das war der auch beim 12 Ps

deshalb kommt auch der 30 Gasser mit RS ansaugstutzen weil der Mallosie ansaugstutzen

sieht auch fürchbar verarbeitet aus

Saludos

Ups, sorry habe den Link zum Luftfilter vergessen :

http://www.sip-scoot...+ventu_20301530

Geschrieben (bearbeitet)

hatte ihn auf nem o PX alt 10 PSler mit GraviKopf...

unten rum aweng verloren, aber oben bis 105-110 gedreht...

Leistung läst so bei 95 nach...da braucht er dann..

finde das Ding lauter als Membran...

schön verarbeitet, bis auf die dritte MadenSchraube beim Luftfilteradapter

habs aber wieder verkauft!

Bearbeitet von röö
Geschrieben

Hatte das Polini Venturi System auf nem 207er Polini Tourensetup mit Sip-Road verbaut. SI24 ovalisiert und Einlaßsteuerzeiten der Welle überarbeitet. Brachte laut Prüfstand 1,5Ps.

Gasannahme war auf jeden Fall spontaner, und ein paar Touren mehr hats auch gemacht- auch auf der Straße.

Also durchaus empfehlenswert im Vergleich zum originalen Filter- aber auch auffällig.

Und wenn man es eh eintragen muss- warum dann nicht gleich nen großen Gaser?

Geschrieben

Hatte das Polini Venturi System auf nem 207er Polini Tourensetup mit Sip-Road verbaut. SI24 ovalisiert und Einlaßsteuerzeiten der Welle überarbeitet. Brachte laut Prüfstand 1,5Ps.

Gasannahme war auf jeden Fall spontaner, und ein paar Touren mehr hats auch gemacht- auch auf der Straße.

Also durchaus empfehlenswert im Vergleich zum originalen Filter- aber auch auffällig.

Und wenn man es eh eintragen muss- warum dann nicht gleich nen großen Gaser?

wird auch sicherlich lauter sein, oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

mehr konische Luft bringt mehr Leistung ist doch klar :wacko:

die Strömungsgeschwindigkeit der Sauerstoffatome wird geordneter als vorher ( ordnungsprinzip der Atome )

kennt man ja von der Kinokasse , je geordneter desto schneller hat man seine Karte, weil kein Gedränge herrscht....

mit dem Polini Luftfiltersystem stoßen sich die Sauerstoffatome vor dem Eintritt in den Strömungskanal nicht mehr den Kopf an der innenseite des Vergaserdeckels.... :wacko:

ich denke das Teil sollte man mal auf der Rolle ausgiebig testen bevor man es kauft....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Da gab es doch mal ein Topic mit Lumpen oder Lappen unter der Kaskade :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith meint, Du hast natürlich recht ! ! !

Bearbeitet von BABA'S
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt es hier irgendwelche News ... ErFAHRungen?

Verdreckt an genau der Stelle der Filter nicht übermässig?

Bleibt die Leistung (Bedüsung) gleich wenn der Motor richtig warm ist da der Filter so dicht am Zylinder ist?

Hat das mit dem Stella Luftfilter mal jemand probiert? TeenagerPX? Ist er dann noch lauter? (Zitat: "Lauter wie Membran")

Mit Rahmenschlauch würde mir das irgendwie besser gefallen

Geschrieben

Der Luftfilter von Polini bringt nichts außer Lärm

Ich habe das am Prüfstand getestet wo auch der Vergaser abgestimmt worden ist.

Mmmhhh, Stoffi schwärmt total von dem Teil, hat auch von spuerbarer verbesserung bei seinem DS Quattrini berichtet.

Denke da gings ihm nicht rein um den Verkauf, hat mir einen zum Testen mitgegeben, leider noch nicht probiert.

Hast Du ihn auch auf der strasse versucht?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Luftfilter von Polini bringt nichts außer Lärm

Ich habe das am Prüfstand getestet wo auch der Vergaser abgestimmt worden ist.

Siehe Zitat unten, der berichtet von beachtlichen 1,5 PS auf dem Setup. Bei dir blieb sich die Leistung gleich? Setup?

Hatte das Polini Venturi System auf nem 207er Polini Tourensetup mit Sip-Road verbaut. SI24 ovalisiert und Einlaßsteuerzeiten der Welle überarbeitet. Brachte laut Prüfstand 1,5Ps.

Gasannahme war auf jeden Fall spontaner, und ein paar Touren mehr hats auch gemacht- auch auf der Straße.

Also durchaus empfehlenswert im Vergleich zum originalen Filter- aber auch auffällig.

Und wenn man es eh eintragen muss- warum dann nicht gleich nen großen Gaser?

Aber bei "lauter wie Membran" ist mir die Mehrleistung egal

Wird das leiser mit Rahmengummi und dem Stella Luftfilter?

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

mit dem offenen luftfilter ist er schon unangenehm laut.

ich fahre nur den trichter mit original ansaugschlauch und stella luftfilter unter der Sitzbank. vom geräusch nciht lauter als original und mit SIP Road ertwas mehr beschleunigung. aber keine auswirkung auf die endgeschwindigkeit.

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    • Es ist Winter und ich hab bei meiner GP momentan das Problem, dass meine Kupplung nicht ordentlich trennt. Eingebaut war eine der LTH 5-Scheiben Surflex (rot) Kupplungen. (gelbe Federn)   Korb u Mitnehmer sind in gutem Zustand und ich hab noch ein paar Sätze von den roten 5-Scheiben Belegen zuhause, weshalb ich mich entschloss diese einfach zu erneuern. Die Zwischenräume hab ich ordentlich ausgekratzt.  Die Kupplung selbst und das Sprocket habe ich auch laut Sticky ausdistanziert. Unterm Sprocket musste ich von 1,2 auf 1,6 gehen, damit es passt.   Nun bin ich bisher immer das SAE 80 GL4 öl gefahren, weil ich einmal gehört habe, dass jegliches anderes Öl die Lambretta Kupplungsbeläge auflösen würde, ausgenommen bei der Liedolsheim könne man das normale Motorradöl, 10W-40 usw,  verwenden.    Nun möchte ich aber dieses Jahr aufs Elefantentreffen fahren und dachte mir, dass bei der Kälte das SAE 80 vielleicht auch ein Faktor für das Nichttrennen sein könnte. Hat da jemand bitte ein paar Infos oder Tipps für mich was die Verträglichkeit der verschiedenen Öle mit den verschiedenen Kupplungen angeht?   Und weiß jemand, ob ich auch die original Federn oder andere schwächere Federn nehmen könnte, da zur Zeit ohnehin nur 18 PS an Leistung anliegen?   Vielen lieben Dank!!!
    • Wer was loswerden möchte bitte PM an mich. Danke.
    • Kann ich so nicht bestätigen. Ruckeln im Schubbetrieb hängt stark mit dem Zündzeitpunkt zusammen. Wenn der in diesem Betriebspunkt früher ist, viertaktet der Motor deutlich weniger -> weniger Ruckeln. Das wird von einem schwereren Polrad unterdrückt.
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