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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pinasco Filter gibt es mittlerweile einzelnd (gab es erst nur in Kombi mit dem Vergaser)

http://www.ebay.it/itm/FILTRO-RACING-CORNETTO-ASPIRAZIONE-CARBURATORE-20-20-24-24-26-26-VESPA-VRX-PX-/360486119117#ht_3000wt_826

Hier der ganze Gaser:

http://www.ebay.it/itm/CARBURATORE-PINASCO-RACING-26-26-VESPA-PX-125-150-200-CORNETTO-DI-ASPIRAZIONE-/360486271832#ht_2898wt_826

115euro sind ja noch ok. Hatte SCK den nicht für 200+ im Programm? Oder ist das ein Neuer?

Angeblich soll doch der Deckel nicht mehr passen? Sieht hier aber nicht so aus

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut mal auf Seite 25! Die haben jetzt nen grôsseren Vergaserwannendeckel für Venturi Fahrer!

Obs was bringt?

Edit:

post-43769-0-01553700-1354811177_thumb.p

Bearbeitet von noize
Geschrieben

Und jetzt :-D? ? ? Der passt perfekt auf den 20er, drum wollte ich ja wissen, ob es für den 24er einen anderen mit größerem Durchmesser gibt.

==> der 24er ist auf dem Doppelvergaser verbaut, da komme ich gerade nicht ran.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

also mein venturi hat exakt 24mm durchmesser, genauso wie der 24er si, deshalb hats mich gewundert, dass der auf den 20er passt........

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Nur doof, dass der am Rahmen ansteht.

Gibt auf Dauer bestimmt happy Vibrations und Lackabtrag.

Wäre aber vielleicht interessant für alle die mit großem Gaser und Industrie-Schlauch im Rahmen ansaugen...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Filter bewegt sich ja nicht, da er fest mit dem Rahmen verbunden ist ;-)

==> wenn er dann noch weiter nach links gedreht wird, steht er auch nicht an

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Würde eh nen Schaumstofffilter bevorzugen aber da bewegt sich wircklich nix!

Die Grösse des durchlasses am Rahmen würde mich schon eher interessieren!

Sieht nämlich nen bischen mini aus!

Weiß einer wat das kost?

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

So.

Setze jetzt auch auf Venturi Voodoo.

Aktuelles Setup:

210er Alu Polini mit ori Welle und Road.

24iger Si, leicht ovalisiert, Schieber ohne Cut

HD 135, ND 2,69, BE3 HKL160

Polini Venturi mit Schlauch zum Rahmen

Scheint insgesamt noch im TL Bereich etwas zu fett zu laufen.

Durch Regen wurde die Feinabstimmung aber unterbrochen.

Die Lautstärke ist durch den Schlauch in keiner Weise lauter geworden.

Scheint jetzt besser am Gas zu hängen. Ob's der neue Schieber oder der Trichter ist, kann ich nicht sagen.

Wirkt aber alles auf den ersten Blick gut.

Werde weiter berichten.

Habe bei Luigi auch noch ne Anfrage wegen des Filteradapters für das Filter-Teil unter dem Tank gemacht.

Px-Adapter kostet 15 €, Filter extra, kann man dann aber auch selbst kaufen. Je nach Belieben.

Porto will er nochmal 7 haben.

Werde das Teil wohl auch mal zum Rumtesten bestellen.

.

  • Like 1
Geschrieben

Der Schieber hat bei mir auch Wunder gewirkt !

 

Ich werde mir die Tage unter anderem mal die Pinasco Airbox bestellen und dann berichten.... habe mich jetzt doch entschlossen keinen 28er zu verbauen und mich dem SI nochmal zu stellen :-D :-D :-D

Geschrieben

So.

Setze jetzt auch auf Venturi Voodoo.

Aktuelles Setup:

210er Alu Polini mit ori Welle und Road.

24iger Si, leicht ovalisiert, Schieber ohne Cut

HD 135, ND 2,69, BE3 HKL160

Polini Venturi mit Schlauch zum Rahmen

Scheint insgesamt noch im TL Bereich etwas zu fett zu laufen.

Durch Regen wurde die Feinabstimmung aber unterbrochen.

Die Lautstärke ist durch den Schlauch in keiner Weise lauter geworden.

Scheint jetzt besser am Gas zu hängen. Ob's der neue Schieber oder der Trichter ist, kann ich nicht sagen.

Wirkt aber alles auf den ersten Blick gut.

Werde weiter berichten.

Habe bei Luigi auch noch ne Anfrage wegen des Filteradapters für das Filter-Teil unter dem Tank gemacht.

Px-Adapter kostet 15 €, Filter extra, kann man dann aber auch selbst kaufen. Je nach Belieben.

Porto will er nochmal 7 haben.

Werde das Teil wohl auch mal zum Rumtesten bestellen.

.

Sammelbestellung?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Adapter seit letzter Woche da.

Mal sehen, wann ich dazu komme, dass Teil auszuprobieren.

 

 

 

Die Abwicklung erfolgte völlig problemlos via Paypal.

Netter Kontakt und schneller Versand.

 

Nur der Versand als "Einschreiben" hat mir nen halben Tag Kopfzerbrechen bereitet, als ich die Info-Karte im Briefkasten fand....... ...(was habe ich denn jetzt schon wieder angestellt.... :blink:  :blink:  :-D  :-D  )

Bearbeitet von Soul-Beat
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Adapter seit letzter Woche da.

Mal sehen, wann ich dazu komme, dass Teil auszuprobieren.

 

 

 

Die Abwicklung erfolgte völlig problemlos via Paypal.

Netter Kontakt und schneller Versand.

 

Nur der Versand als "Einschreiben" hat mir nen halben Tag Kopfzerbrechen bereitet, als ich die Info-Karte im Briefkasten fand....... ...(was habe ich denn jetzt schon wieder angestellt.... :blink:  :blink:  :-D  :-D  )

 

Heja

 

Bin auch der Meinung das es kontraproduktiv ist die vorgeheizte Luft unter der Backe anzusaugen... 

Kannst Du bereits eine Aussage über den Adapter machen und würdest bitte die Quelle bekanntgeben? 

 

Danke und Gruss aus dem Süden

Geschrieben

Würde eh nen Schaumstofffilter bevorzugen aber da bewegt sich wircklich nix!

Die Grösse des durchlasses am Rahmen würde mich schon eher interessieren!

Sieht nämlich nen bischen mini aus!

Weiß einer wat das kost?

22.00 € inkl. Porto -> reply@risavel.it

  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Der Schieber hat bei mir auch Wunder gewirkt !

 

Ich werde mir die Tage unter anderem mal die Pinasco Airbox bestellen und dann berichten.... habe mich jetzt doch entschlossen keinen 28er zu verbauen und mich dem SI nochmal zu stellen :-D:-D:-D

Ergebnisse?

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Nachdem LTH jetzt auch einen Ansaugtrichter aus Eigenproduktion anbietet, würde mich interessieren wie so die Erfahrungen mit dem Filter im Rahmen unterm Tank so waren?

Hatten hier doch ein paar Leute son Teil bestellt...

Geschrieben

Hatte das Teil auf meinem 186 parmakit motor, lief Mega u mit u ohne dem Teil klarer Unterschied erkennbar.

AAAAAber: trotz locktite und zusätzlicher Sicherung locker geworden, Schraube hielt Dank locktite noch am Trichter u etwas im Gewinde, der Trichter hat dann die Leerlauflufteinstellschraube locker gewackelt, 6000km waren da drauf u mein si hat die Schraube + Feder gefressen [emoji23]

Zylinder + Kolben u Drehschieber...Schrott

War sauber verbaut, also ich lass die Finger davon

Greets

post-49601-14261685590117_thumb.jpgpost-49601-14261685850764_thumb.jpg

Geschrieben

vergesst das ganze Zeug:

 

es gibt ja extra ein Topic, das vor den Dingern warnt:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/274300-achtung-beim-polini-venturi/

 

Das Venturi von Marco würde ich noch als ganzes einfach mit Loctite auf den SI kleben, das wär mir am sichersten... Schrauben kommen mir dort keine mehr hin...

 

@Mane

 

Kantest du das oben verklinkerte Topic schon? Ich erst nachdem mein Malossi die Schraube durch den Motor gezogen hatte... :-(

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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