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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ganze war noch nicht sauber abgedüst. Bin heute nochmal ran und aktuell bei einer 52/120er ND. Mit der 48 / 100 sprang die Kiste Warm nicht an. Das ist jetzt gelöst.

Geschrieben

Kool! Gefällt.

 

HD140 ist schon fett, hatte der Vergaser schon das gesamte Wellness Programm durch, so Schwimmerkammer zu Düsenstock Bohrung etc.. 

Ja komplett samt spritflussbearbeitung vom Tank bis Düsenstock, Ovalisieren und natürlich Cosa Kammer...

Geschrieben

Ich fahre auch den Venturi.

Malle alt 210 unbearbeitet. SI 24 mit Cosa Schwimmerkammerdeckel verbaut sind HLKD 160, Mischrohr BE3, HD 138 und ND 52/140. Roller funzt und Kerze ist Rehbraun, laut NAVI fährt der Roller 115km/h.

Gesendet von meinem A1-840 mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Mit den venturis (egal T5-Filterboden, Polini-Venturi oder LTH-Trichter) muss ich immer auf BE2 mit 140er Luft Korrektur für wechseln... Andernfalls magert das Gemisch bei hohen Revs und unter Volllast zu stark ab...

Geschrieben

Hab auch geschrieben ICH... Kann das Verhalten auch nicht ganz erklären... Vondemher ist das auch nicht pauschal

  • Like 1
Geschrieben

Ok, verstehe. Was sich klar hervorhebt, ist das der Venturi eine wesentlich höhere HD braucht wie mit Original Luffi.

Bin eben mal 30Km Autobahn in die Arbeit. Werde später mal die Kerze ausbauen und schauen wie die ausschaut. Bin gespannt. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich find die perfekt... Wobei Kerzenbild-Lesen ist wie Kaffeesatz lesen... Hängt ja von der Strecke ab und was du kurz vor dem Ausbau gem

acht hast... Aber grob gibts dir schon an ob zu mager oder nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Es waren ca 7km Stadt und dann 15Km Autobahn und dann 5Km Land.

Ja kommt mir auch relativ perfekt vor. Ist aber die 140er HD :aaalder:   

 

... Man kann sich halt um "Rehbraun" auch streiten. 

Die nächste Düse nach unten die ich liegen habe, ist eine 132er. Die hab ich mich vor dem Nachhausefahren dann doch nicht getraut.

Ich besorg mir mal ne 135er und 138er morgen... 

 

 

Bearbeitet von noize
Geschrieben (bearbeitet)

Check. Ich lass das mal so. Muss jetzt noch herausfinden warum die so oft komplett absäuft beim ankicken.

Meistens nach kurzer Fahrt bekomme ich die nicht mehr an. Denke es ist die Schwimmerkammer da ich mir da den Nadelsitz leicht versaut habe ... aber das gehört in ein anderes Topic...:rotwerd:

 

Bearbeitet von noize
da stand mist
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

gutes beispiel was passiert wenn man

1) dreck vom hinterreifen

2) heisse luft vom zylinder

 

bleibts beim originalen lufi

leistung holt man woanders, als extern am vergaer herumspielen

das hat eher optiktuning effekt ;-)

 

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ja, er ist unbefestigte strassen gefahren, ist ein bauer

es zeigt aber eben sehr gut dass hier der dreck geschluckt wird vom motor

 

 

 

schön altern schaut anders aus für plastik, der geht gar nicht mehr runter

 

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unbedingt venturi?

dann aber bitte mit schlauch zum rahmen :thumbsup:

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 Heute habe ich mal wieder ein bisschen experimentiert.

Den Venturi, der ewig vergraben im Keller lag, ein bisschen bearbeitet und eingebaut, mit Rahmenansaugung. 
Dazu einen LML Rahmenlultfilter montiert, die HD fetter abgestimmt und getestet.
Dreht gefühlt schon wesentlich freier hoch, nicht schlecht.
Muss noch feiner Abgestimmt werden wenn das Wetter mitspielt, bleibt erst mal drauf.
Grüße
Achim aus dem Pott

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  • Like 1

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