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Sparsames Langstreckenauto gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den 3A bzw 35i gibts aber nur sau selten mit AFN Motor und den 90 PS finde ich blöd...

Ansonsten isser top, hab selber einen, aber vom Komfort ist der 3b einfach besser!

Geschrieben

sorry das ich etwas abkomme.

Aber, was haltet ihr von einem A3 Baujahr 2004 mit orignalen 17tkm. Wurde von ner Oma gefahren. Mit Lederausstattung, Klimaautomatik und GlasSHD. 1,6 Liter mit 102 PS.

Da würde es sich ja fast noch lohnen diesen auf Gas umzurüsten.

Soll 10.700 Euronen kosten.

Was denkt ihr dazu?

Geschrieben

sorry das ich etwas abkomme.

Aber, was haltet ihr von einem A3 Baujahr 2004 mit orignalen 17tkm. Wurde von ner Oma gefahren. Mit Lederausstattung, Klimaautomatik und GlasSHD. 1,6 Liter mit 102 PS.

Da würde es sich ja fast noch lohnen diesen auf Gas umzurüsten.

Soll 10.700 Euronen kosten.

Was denkt ihr dazu?

Ohne die Marktpreise zu kennen finde ich 10.700 Euro für einen bald 8 Jahre alten Kompaktwagen mit Minimalmotorisierung indiskutabel teuer. Sonderlich sparsam ist er auch nicht.

Geschrieben

Das "sich lohnen" einer gasanlage ist doch unabhängig vom alter des fahrzeugs?!

Entscheiden sind jahreskilometer.

Wenn Sie rausgefahren ist,spart man.

Verkauft man die karre,wertsteigerung!

Oder baut Sie aus und lässt Sie in den nächsten einbauen und spart weiter.

Geschrieben

Der A3 scheint etwas überteuert, aber klebt das S-Lineschild oder Leder dran, hakt es eh aus bei einigen. Gut, die wenigen Kilometer sind nett, der 1,6l ist aber auch kein Highlight.

bzgl. der Kosten/Nutzenrechnung von Neu zu Gebrauchtwagen ist natürlich der Verbrauch von Rohstoffen auch irgendwie in Betracht zu ziehen. Der Liter Sprit mehr im "wertstabilen" Gebrauchten macht euch ggf. genauso nachhaltig wie einer weniger im Neuwagen. Nehme ich jetzt mal die Gesamtbilanz.

Wenn ich hier die BlueMotion Bilanzen sehe, kann ich nur schmuzeln. Da bleibt wirklich die Frage: Wo ist der Fortschritt!!! 6,5l oder sowas. Das kann mein 93er 200D auch, ohne irgendeine Anstrengung und wesentlich leichter ist der nicht.

Sicher ist das dämlich stundenlang zu pendeln, nur was willste machen, ohne Arbeit auf dem Land und Selbstversorgen oder was? Es soll Menschen geben, die haben wirklich keine Wahl. Hat alles immer zwei Seiten. ich möchte auch wirklich gerne Radfahren, aber nur an Autos schrauben ist halt nicht so meins. Geistig gesehen jetzt. Und das ist momentan die einzige Alternative. Man muss sich bemühen.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das "sich lohnen" einer gasanlage ist doch unabhängig vom alter des fahrzeugs?!

Entscheiden sind jahreskilometer.

Wenn Sie rausgefahren ist,spart man.

Verkauft man die karre,wertsteigerung!

Oder baut Sie aus und lässt Sie in den nächsten einbauen und spart weiter.

lohnt sich so eine gasananalge wirklich und gibts betriebe die den umbau auch vernünftig hinbekommen?

wie sieht es mit der haltbarkeit des motors aus? braucht der mehr wartung? zündkerzen etc?

müssen die druckbehälter ab und an getauscht oder geprüft werden?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ja glaub das lasse ich mit dem A3.

Hab jetzt einen Corsa C mit nem 1,7 CDTI Motor im Auge. Was haltet ihr von dem Motor?

Hat ja schöne 100 PS, müsste doch sicherlich sehr schön laufen, ist ja auch nen recht leichtes Auto.

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann sich jeder selbst ausrechnen ob sich das lohnt.

Gut 2000 / 2300 für eine vollsequentielle anlage 4 / 6 zylinder.

Zwei empfehlenswerter umruester hier vor Ort.

einer ist ein langjahriger Freund,mit genug know-how vom 40er big block chevy pickup bis zur paar jahre alten s klasse.

Einige motoren erfordern erfahrung bei der Einstellung,

Vergasermotoren sind simpel,viele ältere einspritzer ebenfalls,sonderfall k jetronic mercedes Opel,da ist "trickserei" gefordert.

Aktuelle motoren,dank programmierbarkeit, auch einfach.

Sonderfall hier glaub ich die pumpeduese benziner Vw Audi.

Die Tanks werden irgendwann nach mehreren Jahren geprüft,

Unter vorbehalt,dank 07er war das nie ein thema.

Bearbeitet von eins-zwo
Geschrieben

Tanks haben ein Haltbarkeitsdatum von 10 Jahren, dann müssen die neu. Geprüft werden die alle zwei Jahre bei der regulären TüV-Untersuchung. Haltbarkeit des Motors kommt auf den Motor selbst und die Qualität der Umrüstung an (Einstellung der Gasanlage). Bei Nicht-Hydro-Motoren sollte regelmäßig das Ventilspiel geprüft werden, Zündgeschrirr sollte so oder so in Ordnung sein, bei der Gasanlage fällt es nur eher auf, wenn dem nicht so ist. Kerzen halten aber genau so lange. Das war es eigentlich.

Geschrieben

Warum nicht nen 4er Golf TDI? Läuft gut, trinkt wenig, großes Angebot

:wacko:

ein auto was ich mir sofort wieder kaufen würde.

hab den 4er golf variant pd mit 101 pferdchen. geht recht gut, zügig und braucht nicht viel. fahr den ständig auf 5 liter auf 100km

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