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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine PX alt in diesem orange-rot. So in etwa, wie diese in dem folgendem link.

Meine hat ein wenig mehr schwarz dran ( Beinschildgummi, Blinker )

Was mir bisher nie gefallen hat, war die Farbkombination Felge-Bremstrommel mit dem Rot.

Probiert hab ich schon Felge schwarz, Trommel schwarz, Felge schwarz, Trommel Silber und halt silber silber.

Gefällt mit alles irgendwie nicht. Viele lackieren die Trommeln in Rollerfarbe, aber das kann ich mir bei rot so

gar nicht vorstellen. Macht mal Vorschläge, vorzugsweise mit Bildern.

Gruß Tom

http://www.germanscooterforum.de/topic/216763-vespa-px-alt-o-lack-rot-orange/

Geschrieben

Moinsen,

ich finde die Kombination zweier Silbertöne ganz ansehnlich.

Das gibt's auch für PX ...

..... wenn alle Stricke reißen, mache ich wirklich so was. Ich würde die Trommel dann nur noch ne Nummer dunkler machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade keine Bilder,

aber Felge und Bremstrommel Schwarz ist doch nicht so schlecht finde ich, aber ich würde noch in Rollerfarbe ein dünnes Felgenband in die Felge legen, dass locket das ganze wieder etwas auf, oder Felgenband im Karromuster Schwarz Weiß das ist aber Breiter, Möglichkeiten gibt es viele....

Felgenbänder bekommst im guten Kfz Zubehör oder beim guten Lacker.....

Gruß

Dr. Mabuse

Bearbeitet von Dr. Mabuse
Geschrieben

ich find bremstrommel in vespafarbe lackieren, sehr schick. mit schwarzen felgen kommt das dann noch besser zur geltung.

grad bei deinem rot orange würd das garnicht so übel aussehn.

oder halt die trommel silber lassen und schwarze felgen rauf :wacko: kommt halt immer drauf an, wie der rest vom roller is..aber da du ja eh viel schwarzes hast....

aber felge silber und trommel silber, find ich ultrafad und hat mir noch nie gefallen, ausser bei meiner o-lack karre....da muss das halt so :wacko:

früher hat ich immer chromfelgen oben, aber ich mag dieses bling bling nicht mehr!

Geschrieben

Hab beides in schwarz und nen reflektierenden gelben Ring bei der Abdeckkappe auch gelb, kommt meiner Meinung ganz gut.

Das reflektierende is auch noch ein wenig Sicherheit für die Nacht.

  • Like 1
Geschrieben

Danke erst mal Leute, ich weiß, dass diese Frage eigentlich ziemlich doof war, da ja jeder einen anderen Geschamck hat, meine Hoffung war halt, dass jemand ne schöne Kombi mit Bild hat ( Roller rot )

Ich hab gestern mal auf eine schwarze Felge ein rotes Felgenband lackiert. Mal schauen, wie sich das macht.

Grundsätzlich finde ich auch die Kombi Rollerfarbe auf Trommel und schwaze Felge gut, kann mir das in rot nur nicht recht vorstellen.Ich probiers vielleicht einfach aus, wenns nix ist, kommt der Kram wieder in die Strahlkabine.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur als Idee, weil es mir auch gerade wieder eingefallen ist: Chromfelge und spiegelnd polierte Bremstrommel. Ich habe das mal hier im GSF irgendwo gesehen, und mir hat's gefallen. Könnte ich mir zu einem roten Roller mit viel schwarz gut vorstellen.

:wacko:

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Nur als Idee, weil es mir auch gerade wieder eingefallen ist: Chromfelge und spiegelnd polierte Bremstrommel. Ich habe das mal hier im GSF irgendwo gesehen, und mir hat's gefallen. Könnte ich mir zu einem roten Roller mit viel schwarz gut vorstellen.

:wacko:

http://www.germansco...__fromsearch__1

..... das sieht aber nur auf perfekten Rollern gut aus, meiner hat schon die ein oder andere kleine Macke. Quasi "used-style"

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    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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