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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mir ne VL2T zugelegt.

Bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich mit ihr jetzt machen werde.

überlegung ist im jetzigen Gewand lassen und zusammen bauen oder doch komplett neu lackieren und dann aufbauen.

Lenker und Lampe und Scheinwerfer

Motor

Radkappen

Wie gesagt, ist Ding ist komplett.

Was ist das Paket im jetzigen Zustand wert?!

Wenn man neu strahltrichtetlackiert lohnt es sich beim Wiederverkauf.

Oder doch einfach so lassen und glücklich damit sein...?

Danke für eure Einschätzungen schon mal.

Grüße Z

Bearbeitet von der-z
Geschrieben (bearbeitet)

Mein primäre Gewissensfrage ist gerade ob ich mir Stress gebe sie nochmal zu strahlen oder ob ich sie am Besten so wie sie ist zusammenbauen sollte.

Wo steht der Preis in einem fahrbaren Zustand bei einer VL?

Man findet hier im GSF wenig zur Preisfindung für ne VL.

Bearbeitet von der-z
Geschrieben

Warum willst du die denn noch mal strahlen? Sieht für mich manierlich aus das Puzzle. Ich würd' die auch zusammen bauen, weniger wird die dadurch sicher nicht wert, und du kannst halt auch mal 'nen Meter damit fahren. Wenn ich so was hätte und würde die Kohle jetzt nicht dringend brauchen würde ich mich auch beherrschen und die nicht schnellstmöglich zum Vorzugspreis durchreichen. Weniger wert wird so was wohl in nächster Zeit eher nicht.

Geschrieben

Morgen,

warum ich se nochmal strahlen will... Es gibt ein paar Stellen wo der Lack leicht abblättert... :wacko:

Stand jetzt knapp 15 Jahre in Teilen herum...

Ist etwas dick lackiert, deswegen bin ich am überlegen ob ich nicht doch zumindest das Chassi neu machen sollte.

Geschrieben

Morgen,

warum ich se nochmal strahlen will... Es gibt ein paar Stellen wo der Lack leicht abblättert... :wacko:

Stand jetzt knapp 15 Jahre in Teilen herum...

Ist etwas dick lackiert, deswegen bin ich am überlegen ob ich nicht doch zumindest das Chassi neu machen sollte.

ähm ja wie soll man das sagen. das wird nicht besser selbst beim neuen lackieren. Am besten ist nunmal o-lack nicht umsonst fahren hier die leute darauf ab weil genau das passiert mit den tollen restaurationen. aber gut bei dir ist es nunmal so du bist ja nicht schuld bau es zusammen spar deine kohle und freu dich :wacko::wacko: manch einer hier würde sich die finger danach lecken. falls dir das zuviel aufwand ist verkauf sie. aber geld würde ich nur noch in neue verschleißteile/fehlteile stecken

Geschrieben

Würde ich tupfen und gut. Wegen des üppigen Lackauftrags kannst du, wenn du's noch mal neu machen lässt, und Umständen auch mal 'ne Minute 'nen Lacker suchen, der kapiert was du willst. Das kann schnell in ein Sandstrahlabo ausarten.

Geschrieben

Danke für eure Einschätzung.

Ich glaub ich werde mit nem Lackreiniger mal drüber gehen und die Stellen mal "noch" genauer anschau.

So lassen, Kleinteile besorgen und zusammenstecken ist wirklich die günstigste und beste Lösung.

Grüße Z

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So ich grabe mal die Topic wieder aus...

Hab den Motor überholt und den Lack etwas bearbeitet... Mit dem Zusammenstecken habe ich auch schon angefangen. Wird ne richtig schöne Ratte, finde ich

Grüße Z

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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