Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

also folgendes Problem: Ich hab ne alte Felge, und der Reifen sitzt auf beiden Felgenhälften wie verschweißt.. Da tut sich nix, schon mit abtreten, auseinanderhebeln, dran ziehen versucht..... nix zu machen... Kaputtmachen will ich möglichst wening, das anbei :-(

Wie krieg ich die drei bei ihrem "flotten Dreier " doch noch auseinander?

P.S. In der Suche nix gefunden... :-D

Geschrieben

versuchs mal mit diesen tausend schmiermitteln und rostlösern und alleskönnern wie caramba super und so nem kram. das kriegste schon irgendwie da ab. ansonsten in der werkstatt deines vertrauens mal jemanden so nen dampfstrahler dran halten lassen. mit diesem heissen dampf kriegst du alles auseinander...

Cheers!

Julian

Geschrieben

Schraub die Felge wieder zusammen und dann spannst du das Rad so in einen Schraubstock, dass du den Manten zusammen drückst, aber grade soweit, dass du nicht an die Felge kommst mit den Backen vom Schraubstock. Das ganze machst du ein paar mal bis du rund bist...

Gruß, Ralf

Geschrieben

Moin,

ich hatte das Problem auch gerade, hab den Reifen folgendermaßen runterbekommen:

Verschraubungen lösen, Reifen nochmal ordentlich aufpumpen, bis du zwei Kanthölzer zwischen die Felgenhälften schieben kannst und dann hebeln (einmal komplett herum in der Felge), voilà.....

Gruß

Stephan

Geschrieben

ich nehme immer Balistol - dat Zeugs ist echt der Hammer. Damit habs ich sie immer getrennt bekommen.

Aber schön einwirken lassen.

Geschrieben

Hilft zwar jetzt nicht weiter, aber nur mal als Hinweis:

Um so was zu verhindern schmiert man bei Montage des Reifens die Felge sowie den Teil der Reifenflanke der anliegt mit dem Zeuch von nem Reifenhändler ein. Beim Ausseinandernehmen hat man dann solche Probelme nicht mehr.

cu

Phatfalo