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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

bräuchte eine ungefähreeinschätzung zu folgenden teilen, da ich gedenke sie zu verkaufen aber nicht weiss was man da verlange kann.

-originalauspuff ET3 ohne krümmer und haltelasche. gebraucht, hat ein paar dellen, aber mit nummer und piaggiowappen

-hp4 ALU originalzylinder inkl. kopf und kolben.

-90er langhubzylinder mit 8mm auslassbolzen. (wird wohl SS90 sein, oder) muss man neu auf übermaß bohren.

danke

Geschrieben

Banane ohne Krümmer und im beschriebenen Zustand ca. 30-40 Euro. 90er Zylinder muss nicht zwingend SS und deshalb total wertvoll sein, es gab auch eine V90. Mit Ausschleifbedarf bringt das Teil vielleicht 30 Euro.

Geschrieben

danke schonmal für die ersten bewertungen.

zum 90er zylinder:

aber der V90 normal zylinder hat orig. doch nur 6mm stehbolzen, meiner hier hat 8mm bolzen. glaube mal irgenwo gehört zu haben, dass die 90ss 8mm bolzen hatte.

Geschrieben

danke schonmal für die ersten bewertungen.

zum 90er zylinder:

aber der V90 normal zylinder hat orig. doch nur 6mm stehbolzen, meiner hier hat 8mm bolzen. glaube mal irgenwo gehört zu haben, dass die 90ss 8mm bolzen hatte.

könnte auch mal jemand nachgeschnitten hnen weil ein gewinde kaputt war. aber muss natürlich nicht sein evt helfen hier fotos für die SS kenner :wacko:

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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