Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT

StefanA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit unterschiedlichen gehäusehälftennummern? wohl nicht!

(706 zu 707 laut foto - aber nahe dran :wacko: )

Guter Hinweis. Muss aber nichts heißen. Habe hier auch einen Block, der mit unterschiedlichen Nummern so funktioniert, wie er soll.

Geschrieben

bin den Bock 2 jahre (DICHT) so gefahren -> also muss ich es ja wissen!

du verstehst nicht - erstens ist das eine wichtige information, zweitens gehts nicht ums dicht kriegen und DRITTENS (das wichtigste) geht es hierbei ums FLUCHTEN der lagersitze im produktionsverlauf - die nur bei zusammenpassenden hälften zusammengesteckt gefertigten hälften mit sicherheit zueinander passen!

aber klar, ich selber fahr auch gemischte hälften, aber nicht in motoren aus denen ich mehr als 15ps rausholen wollen würde :wacko:

edit:

frau antje rät: nie einzelne motorhälften tauschen,die werden zusammen bearbeitet und haben deshalb gleiche nummern eingeschlagen,die alten vespas hinten am untersten gehäusebolzen,ab sprint über der zylinderfußdichtung auf der verlängerten dichtfläche...

funktioniert schon, bloß wie lange, wenn die Hälften an der Zylinderfußdichtfläche unterschiedlich hoch sind kannstes schon mal vergessen, der Zylinder wird immer undicht sein und dann auch noch schief stehen... wenn nur die Lagersitze nicht exakt aufeinander passen halten die Lager halt nur noch 3000km... welle ebenso... gibt bessere Ideen als 2 versch. Hälften zu kombinieren...

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.