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Geschrieben

Hallo zusammen,

wie verstiftet oder zentriert ihr eure Zylinder mit dem Motorgehäuse! Hab die Suche angeschmissen aber nicht besonders viel dazu gefunden!

Bin grad am Überströmer fÜr meinen RB 25 am Gehäuse anpassen. Man kann den Zylinder ein wenig verdrehen....dann wÜrde ein unschöner Übergang zwischen Gehäuse u. Zylinder entstehen! Oder ist das vernachlässigbar! Oder soll ich den Zylinder so anpassen das ich z.B. wenn ich ihn auf Anschlag nach rechts oder links drehe einen sauberen Übergang hinbekomme!

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den Zylinder über zwei Alu-Hülsen (10mm) über die Stehbolzen diagonal mitsamt dem Kopf zentrieren.

Ich habe bei meinem TS1 das so gemacht und die Fudi samt Zylinder zusätzlich noch mit einem Pin im Fuß.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

ich würde den Zylinder über zwei Alu-Hülsen (10mm) über die Stehbolzen diagonal mitsamt dem Kopf zentrieren.

Ich habe bei meinem TS1 das so gemacht und die Fudi samt Zylinder zusätzlich noch mit einem Pin im Fuß.

würde ich erst bei einem ü40 motor machen.

Geschrieben

Da hab ich bei meiner Suche auch mal was gefunden! Das war irgendeine Bohrvorrichtung in der man so eine kleine Proxxonbohrmaschine einspannen kann!

Machen das indem fall nicht so viele von euch mit der Zentriererei.... :wacko:

Geschrieben

Ja ich hab ne 3mm fudi verbaut um mein 110 pleul auszugleichen! Die fudi lässt sich eigentlich nicht hin u. her bewegen da ich die Löcher ziemlich klein gemacht hab...die gehen grad so über die Stehbolzen! Nur den Zylinder kann ich ein Stückchen verdrehen!

Geschrieben

ich machs so:

- altes nadellager suche ( vespa gabel oder so )

- ausmessen und passenden bohrer im unrermass nehmen

- block bohren

- stift ein klopfen

- dichtung drauf

- gegen den stift "körnern"

- dichtung runter und ebenfalls bohren

- dasselbe mit dem zylinder

ich mach das am fuss dann jeweils 2 mal. das hält und ist dann fein zum fräsen.

angsthasen kürzen den 2. stift beim zjsammenbau soweit, das er nur noch die dichtung hält.

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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