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Geschrieben

Hallo zusammen,

wie verstiftet oder zentriert ihr eure Zylinder mit dem Motorgehäuse! Hab die Suche angeschmissen aber nicht besonders viel dazu gefunden!

Bin grad am Überströmer fÜr meinen RB 25 am Gehäuse anpassen. Man kann den Zylinder ein wenig verdrehen....dann wÜrde ein unschöner Übergang zwischen Gehäuse u. Zylinder entstehen! Oder ist das vernachlässigbar! Oder soll ich den Zylinder so anpassen das ich z.B. wenn ich ihn auf Anschlag nach rechts oder links drehe einen sauberen Übergang hinbekomme!

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den Zylinder über zwei Alu-Hülsen (10mm) über die Stehbolzen diagonal mitsamt dem Kopf zentrieren.

Ich habe bei meinem TS1 das so gemacht und die Fudi samt Zylinder zusätzlich noch mit einem Pin im Fuß.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

ich würde den Zylinder über zwei Alu-Hülsen (10mm) über die Stehbolzen diagonal mitsamt dem Kopf zentrieren.

Ich habe bei meinem TS1 das so gemacht und die Fudi samt Zylinder zusätzlich noch mit einem Pin im Fuß.

würde ich erst bei einem ü40 motor machen.

Geschrieben

Da hab ich bei meiner Suche auch mal was gefunden! Das war irgendeine Bohrvorrichtung in der man so eine kleine Proxxonbohrmaschine einspannen kann!

Machen das indem fall nicht so viele von euch mit der Zentriererei.... :wacko:

Geschrieben

Ja ich hab ne 3mm fudi verbaut um mein 110 pleul auszugleichen! Die fudi lässt sich eigentlich nicht hin u. her bewegen da ich die Löcher ziemlich klein gemacht hab...die gehen grad so über die Stehbolzen! Nur den Zylinder kann ich ein Stückchen verdrehen!

Geschrieben

ich machs so:

- altes nadellager suche ( vespa gabel oder so )

- ausmessen und passenden bohrer im unrermass nehmen

- block bohren

- stift ein klopfen

- dichtung drauf

- gegen den stift "körnern"

- dichtung runter und ebenfalls bohren

- dasselbe mit dem zylinder

ich mach das am fuss dann jeweils 2 mal. das hält und ist dann fein zum fräsen.

angsthasen kürzen den 2. stift beim zjsammenbau soweit, das er nur noch die dichtung hält.

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