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PX125 Tuning plug and play?


36er

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

helft mir mal. is lange her mit dem Schrauben und damals nur smallframe. Hab mir ne 125er PX VNX1 mit Getrenntschmiere

zugelegt. Möchte mehr dampf aber nicht mehr viel zeit und Geld investieren. Habt ihr mir ein paar gute Ideen?

DR177? Malossi166? usw? Auspuff? Vergaser? welche sind TÜV zulässig? Bitte klärt mich auf?

GrÜße 36er

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Oben, mittig ist ein Feld in das man Wörter schreiben kann von denen man glaubt, sie könnten in mittel- oder unmittelbaren Zusammenhang mit dem eigenen, geplanten Vorhaben stehen.

Hat man diese Wörter eingegeben klickt man noch kurz auf dei Lupe, rechts daneben.

Diesen Vorgang nennt man "die Benutzung der Board-Suche" :wacko:

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DR 177, 24 SI und Sip Road sind eine Möglichkeit.

Tüv per Einzelabnahme usw.

Hi Leuts,

helft mir mal. is lange her mit dem Schrauben und damals nur smallframe. Hab mir ne 125er PX VNX1 mit Getrenntschmiere

zugelegt. Möchte mehr dampf aber nicht mehr viel zeit und Geld investieren. Habt ihr mir ein paar gute Ideen?

DR177? Malossi166? usw? Auspuff? Vergaser? welche sind TüV zulässig? Bitte klärt mich auf?

Grüße 36er

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Möchte mehr dampf aber nicht mehr viel zeit und Geld investieren.

ich glaube das moechten viele.

Ohne Spalten: 177er Polini, 24er Si, SIP ROAD und 22er Ritzel.

Persoenlich wuerde ich kein stecktuning mehr machen wollen, weil das Ergebnis halt oftmals enttaeuscht bzw. nicht soooooo lange Spass bereitet.

Bearbeitet von polinist
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nee, alles kein Problem! Der TÜV Knecht gibt Dir ein paar blanko Formulare, da trägst Du dann ein was Du alles eingetragen haben möchtest, danach unterschreibt er den Wisch immer vollkommen anstandslos.

Die Zulassungsbitch wird anschließend per Mental-Übertragung Über den Vorgang informiert. Wenn Du nächsten Tag zur Zulassung fährst, hat die alles schon fertig ausgedruckt und mit rosa Schleifchen fÜr Dich zusammengebunden. Brauchst Du nur noch mitnehmen.

Ich weiß ist ziemlich umständlich und ne wilde Rumrennerei, aber ich glaube die arbeiten schon daran, dass so was demnächst auch per Hausbesuch geregelt wird. Das ganze vorerst wohl nur fÜr Privatversicherte, aber wer ist schon bei der Kasse, ich bitte Dich...

:wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
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nee, alles kein Problem! Der TÜV Knecht gibt Dir ein paar blanko Formulare, da trägst Du dann ein was Du alles eingetragen haben möchtest, danach unterschreibt er den Wisch immer vollkommen anstandslos.

Die Zulassungsbitch wird anschließend per Mental-Übertragung Über den Vorgang informiert. Wenn Du nächsten Tag zur Zulassung fährst, hat die alles schon fertig ausgedruckt und mit rosa Schleifchen fÜr Dich zusammengebunden. Brauchst Du nur noch mitnehmen.

Ich weiß ist ziemlich umständlich und ne wilde Rumrennerei, aber ich glaube die arbeiten schon daran, dass so was demnächst auch per Hausbesuch geregelt wird. Das ganze vorerst wohl nur fÜr Privatversicherte, aber wer ist schon bei der Kasse, ich bitte Dich...

:wacko:

Ich fand aufm dem Straßenverkehrsamt das Gelöbnis vor ausgerollter Bundesflagge mit Adler immer sehr erhebend, wenn man zu den Tuningmaßnahmen immer noch feierlich erklärt, sich trotz Leistungssteigerung immer an die gebotene Geschwindigkeit zu halten. Dann werden noch schnell die drei Strophen des Deutschlandlieds vor dem Schalter vom Zettel gesungen (kann ich mittlerweile auswendig) und fertig ist die Laube. In Bayern wird angeblich "Gott mit Dir, Du Land der Bayern" gesungen, naja, die brauchen da wohl immer ne Extrawurst. Ich hab gehört in ö kann man garnix eintragen lassen, weil die nur eine Strophe akzeptieren, was wohl gegen EU-Recht verstößt. Echt scheiße sowas.

Bearbeitet von Revolverheld
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Ich fand aufm dem Straßenverkehrsamt das Gelöbnis vor ausgerollter Bundesflagge mit Adler immer sehr erhebend, wenn man zu den Tuningmaßnahmen immer noch feierlich erklärt, sich trotz Leistungssteigerung immer an die gebotene Geschwindigkeit zu halten. Dann werden noch schnell die drei Strophen des Deutschlandlieds vor dem Schalter vom Zettel gesungen (kann ich mittlerweile auswendig) und fertig ist die Laube. In Bayern wird angeblich "Gott mit Dir, Du Land der Bayern" gesungen, naja, die brauchen da wohl immer ne Extrawurst. Ich hab gehört in ö kann man garnix eintragen lassen, weil die nur eine Strophe akzeptieren, was wohl gegen EU-Recht verstößt. Echt scheiße sowas.

ich dachte das bayernlied ist bei zulassungen vom borletti aus verona. :wacko:

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is eintragen ein Problem? Klappt das immer, oder kommt es nur auf den TÜV an?

Ohne Ritzel ändern, zu hohe Drehzahlen? Oder geht das?

GrÜße

EIntragungen gehen schon, sind aber tatsächlich etwas vom Gutwollen des PrÜfers abhängig.

Im Zweifel, je nach dem wo Du herkommst unterhalte Dich mal mit Uli Ernst von Ernst Motorsport in Augsburg, oder mit Oli von S.E.S.C in Schwabach bei NÜrnberg. Die können Dir da sicher helfen. Oder vielleicht kennst Du jemanden bei Dir in der Gegend, der schon solche Eintagungen am Roller hat.

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    • Alte Generatorwicklungen bzw. Zündgrundplatten in Form von mehreren Wicklungsausgängen in Sternform, kann man häufig auch beliebig in Reihe und parallelschalten. Man sollte dabei unbedingt beachten dass die Gesamtwindungszahl pro Strang, im Bereich zwischen 200 bis max. 250 Windungen liegt. Vor vielen Jahren gab es eine 6 polige Zündgrundplatte von BGM wo alle 4 Generatorspulen mit dünneren Kupferlackdrährten in Reihe geschaltet waren, das bewirkte schon aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Betriebsspannungen mit leider zu niedrigen Strömen. Folglich lötete ich diese Generatorspulen auf zwei in Reihe und phasengleich geschaltete Gruppen um und schaltete diese zusätzlich parallel.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Diese einfache Optimierung brachte beinahe 25 Volt Leerlaufspannung und 6 Ampere Generatorstrom, bei moderaten 3000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Verlegt man alle 4 Spulenkörper mit ausreichend dickem Kupferlackdraht zu einem einzigen Wicklungsstrang mit beispielsweise insgesamt 220 Windungen, erreicht man auch nur unwesentlich höhere Generatorleistungen.    
    • Habe mir jetzt Nietkopfmacher bestellt. Ist ein ganzer Satz mit 6 Stück.
    • Reproduktion von 1950. Auf der Rückseite als Repro gekennzeichnet. Leider aktuell ausverkauft.   https://vespaclub-hannover.de/merchandise/  
    • Ich bin verwirrt.  War das jetzt schon oder ist das kommenden Freitag? 
    • Hallo zusammen,   mein momentanes Setup ist ein Polini 13 gesteckt mit 19er Dellorto. Nichts gefräst, nichts angepasst, einfach so aus der Schachtel zusammen gesteckt. Nicht mal Steuerzeiten oder QK gemessen. Sollte ein gaaanz gemütlicher Motor mit Banane zum cruisen sein.   Nun habe ich das bekannte Problem mit dem undichten Zylinderkopf (race Version) Folgende Dinge habe ich schon unternommen:   1. Montiert mit neuer Kupferdichtung - ohne Dirko und ohne weichglühen. War nach wenigen km wieder undicht.   2. Montiert mit neuer Kupferdichtung - ohne Dirko aber weichgeglüht. Wieder undicht nach kurzer Zeit.   3. Montiert mit neuer Kupferdichtung - mit Dirko ohne weichglühen. Selbes Spiel, wieder nicht dicht nach einigen km.   4. Montiert mit neuer Kupferdichtung - mit Dirko und zuvor weichgeglüht. Hier habe ich den Motor dann mal vor dem Einbau abgedrückt und war dann auch 100% dicht über 15min (nachdem ich die Schweißnaht vom Ansauger nachgeschweißt habe :)) Ca. 50km gefahren und schon wieder suppts oben raus.   Jedes mal wurde der Kopf mit 18Nm übers Kreuz angezogen (mit ansteigendem Drehmoment, also nicht auf ein mal)   Es scheint so, als ob der Zylinderkopf sich im Betrieb verzieht und so die Undichtigkeit entsteht. Nun wollte ich auf den MMW bzw Malossi W5 Kopf mit O-Ring wechseln (welcher wird wahrscheinlich Wurscht sein) um dem Ganzen ein Ende zu setzen. Habe dann aber hier im Topic "Polini 130 Modding - Malossi Kopf?" gelesen, dass bei einer so geringen Leistung wie z.B. meiner auch ein originaler Malossi Kopf ohne bearbeitete Brennraumform seine Dienste tut. Ich hätte nämlich noch einen Malossi inkl. dessen Kopf im Regal liegen.   Was meint ihr? Kann man das machen ohne etwas zu riskieren bzw. Leistung zu verlieren? (Jaja ich weiß es liegt hier p&p kaum was an ;)) Ich will mir hierzu nur nochmals eine zweite oder dritte Meinung einholen, denn so gern ich auch schraube, langsam möchte ich ein Ende sehen bei diesem Motor.   Grüße Hans  
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