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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hab auf meiner Primavera ne BGM-Hanbremspumpe verbaut :wacko:

Hier mal ein paar Bilder wie ich das gelöst habe. Bei mir ist die Halterung für die Bremspumpe und meinem EGT in einem.

Gibt sicher auch andere im Forum die ähnliches gemacht haben. Würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt.

Also her mit euren Bildern :wacko:

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Sorry für die schlechte Qualität der Fotos :wacko:

post-34269-0-18228400-1321812381_thumb.j

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

naja, bin gespannt auf die ersten erFAHRungsberichte. Schönes Teil, aber ne 17er Bremspumpe hab ich an meiner Duc glaube verbaut, mit zwei 4-Kolbensätteln vorne. Normale Grimeca Bremspumpen sind 11mm und 13mm Durchmesser, was ja bekanntlich vom Verhältniss recht gut zu den 25/30/32,5mm der standard-Bremssättel passt.

Jemand ne Ahnung, was für nen Durchmesser die Kolben der Stage6 Radial-Bremszange haben?

Geschrieben
meine Lösung: 8811804zti.jpg

Servus,

kannst du vielleicht noch mehr Bilder rein stellen, weil mir deine Lösung sehr gut gefällt und ich das genau so in der Form vor habe.

Vielen Dank!

Geschrieben

Möchte bei mir auch die Stage6 Bremszange verbauen. Mein Problem ist halt, dass ich dann nicht mehr

mit Original bzw wie in meinem Fall mit Sip-Tacho fahren kann :wacko:

Und jetzt bin ich noch auf der Suche nach Lösungen.

Geschrieben

Servus,

kannst du vielleicht noch mehr Bilder rein stellen, weil mir deine Lösung sehr gut gefällt und ich das genau so in der Form vor habe.

Vielen Dank!

Habe noch schnell ein paar fotos gemacht.

Eigentlich wollte ich unterhalb der Hebel-Gasgriffkombi noch eine Art Platte mit Durchführung anbauen, zur Verstärkung... Aber nachdem das Ding sowieso nur steht ist es dazu noch nicht gekommen. Das würde ich aber, falls das nachgebaut werden sollte, sehr empfehlen!

8814247uli.jpg

8814248fsw.jpg

8814249tvl.jpg

Geschrieben

Ich machs ohne kurzhubgasgriff sondern mit großer gasrolle. Dann Schau ich dass ich bissl weniger abtrage und evtl verstärke. Aber sonst klasse Lösung ;)

Geschrieben

Bei mir war es das gleiche. Ich hab halt die untere Platte mit dem Gasrohr und dem Lenkerkopf bei der originalen Halterung für den Spiegel verschraubt.

Geschrieben (bearbeitet)

Welches Gasrohr hast du verwendet? Wie hast du es festgemacht dass es sich nicht mitdreht?

Bearbeitet von GTV
Geschrieben

Da ich ja einen Schnellgasgriff habe ist mein Gasrohr ja fix verschraubt mit dem Lenkerkopf. Wenn du das mit originalem Gasgriff machen willst fällt meine Lösung schon mal weg!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist halt, dass die meisten Bremspumpen die ich kenne halt am Gasrohr zu befestigen sind. Bitte bessert mich aus wenn ich da falsch liegen sollte!

Und das funktioniert halt mit dem Originalen Gasgriff bzw Gasrohr halt nicht

Da müsstest du dir ne andere Halterung überlegen.

Und wie du auf den Fotos oben siehst, ist die Bremspumpe auch am Gasrohr befestigt

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

So heute das erste mal gefahren mit der neuen Bremspumpe! Und ich muß sagen, das es doch sehr fahrbar ist.

Dosierbarkeit ist zwar nicht mehr so wie wenn alles original ist, aber ich finde, dass das alles gewöhnungssache ist.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

bin jetzt ca 100km damit gefahren! mehr hat das Wetter nich zugelassen.

die Dosierbarkeit ist zwar nicht mehr so gut wie original mit der 13mm Bremspumpe aber es ist alles noch fahrbar!

  • 5 Monate später...
Geschrieben

bin jetzt ca 900km mit der 17mm Bremspumpe gefahren und ich seh da überhaupt kein Problem mit dem 17mm Kolben

wenn man sich mal dran gewöhnt hat, lässt dich das ganze schön fahren

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    • Hier mal hochhol.....   Kühlmöglichkeiten beim Zuschweißen von Bohrlöchern im Olackrahmen: Pressluft während des Schweißens mit Schutzgas macht keinen Sinn, weil man damit das Gas weg bläst. Geht also nur nach dem Schweißpunkt setzen.  Nasser Lappen.....geht das während des Schweißens? Vermutlich auch schlecht oder wie macht ihr das? Und gibts hier neue Erkenntnisse, vielleicht hat jemand noch nen weiteren Tipp, den Kolateralschaden so gering wie möglich zu halten bzw. den verbrannten Hof um das Loch so klein wie möglich.    
    • Dazu habe ich auch einen. Es scheint seit gefühlt einem Jahr irgendeine Veränderung im Straßenverkehr gegeben zu haben über die man mich nicht benachrichtigt hat.  Scheinbar gibt es ein neues Gesetz, dass man Ortsunabhängig die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10% Mindestens aber um 10kmh unterschreiten muss. Ausserorts kann sich das auch mal auf 30% erhöhen wobei ich vermute, Alter und Konstitution des Fahrers gehen in die Gleichung mit ein.     Alter sind alle pleite und wollen sprit sparen?! Gefühlt dümpeln innerorts alle mit 20-30 vor dir her und in der 30er Zone Schrittgeschwindigkeit. Auf der Landstraße traut sich keiner mehr die 80 anzukratzen und WEHE!!!!! es hat auch nur den anschein eines einzelnen Regentropfens, da wird die Geschwindigkeit direkt mal halbiert. Schnee führt zum Voll Kollaps. Da wird dann auch mal auf der Landstraße angehalten.    Leute ich hab nicht den ganzen Tag Zeit und manchmal muss ich echt auch zur Arbeit.... Soll es ja noch geben, dass man nicht aus seiner Garage flatulenzer Videos postet um Geld zu kriegen (ich sage bewusst nicht verdienen)   Ma ehrlich... wat is los?! 
    • Mit allem? Vergaser, Auspuff, Reifen, CDI?   Oder nur Motor ohne Anbauteile?
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