Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gori - Clubman: Wer, wie, was ? Wieso weshalb warum ....


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir den Gori anschaue und dann an meinen viel zu lauten (aber guten) KBA denke, fällt mir ein dass ich gerne basteln tu. :wacko:

Wie sieht das aus wenn ich einen Enddämpfer an einen KBA anbrate, gibt es soweit schon Erfahrungen? kann mir vorstellen dass jemand hier im Forum schon an so was gedacht hat und umgesetzt auch.

Was stehen für schlanke Enddämpfer zur Verfügung?

lgT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 3 von diesen, der Sport sind einfach nur "geil" für lange Touren, bin damit auf die IOW , angenehm laut und einen Druck von unten das man das Grinsen nicht weg bekommt, race ist ein race, da ist nur Blech mit dickem Krümmer und dreht wie die sa... der kleine Dämpfer ist eigentlich für den Ars..., wenn ich den anlasse läuft alles weg was Beine hat!!! beim Sport mit gestecktem 240 TS1 hatte ich am Prüfstand 26Nm Drehmoment , Thomas

Bearbeitet von vespathom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da sind sich zwei der Herren ja schon einig ... 'Dämpfer taugt nix'

Wie schautes sonst mit der Verarbeitung und Passgenauigkeit aus ???

Hab grade eine AF-Clubman angepasst und erst mal alle Halter abgeschnitten und neu rangebraten.

( gut ist aber natürlich auch klar, daß der AF und der Gori wohl nicht in der selben Liga spielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie die Glocken läuten soll der Clubman von MB wohl doch von einer deutschen Firma kommen???

es wird also noch bis zum Frühjahr dauern,

um auf die Frage mit der Passgenauigkeit zu antworten , sage einfach geil , daraufstecken festschrauben und losfahren

was zu überlegen wäre den sport mit einem race Krümmer zu fahren , das will ich mal ausprobieren , den der sport hat innen Blechteile und somit viel leiser

Bearbeitet von vespathom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt da der oanser drüber den ich heute fertig gemacht hab? Bin ja auch gespannt auf das überteuerte Stück Pressblech...hätte eher auf den BGM/MRB Kluppmann gewartet...

i wart sowieso bis februar ....... dann fällt die entscheidung

aber nachdem der bratwurscht irgendwo im fb verlautbart hat, dass seine schachtel aufgrund aufwendiger fertigung auch nicht unter 200,- pfündern zu haben sein wird .....hmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde auch noch bis zum Frühjahr warten .... aber interessant find ich den schon.

Mich würde mal die Lautstärke interessieren nachdem mir gestern beim AF fast die Ohren abgefallen sind und ich einsehen mußte das es ohne die entsprecheneden eintragungen wohl keinen TüV geben wird.

Da ist der Ancilotti ja die Ruhe selbst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information