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Gori - Clubman: Wer, wie, was ? Wieso weshalb warum ....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier muss aber auch unterschieden werden

Die Repros von Casalambretta und Tuttolambretta STF haben zwar alle keinen Pilz sind aber innen anders.

 

der DL von Casalambretta hat hinten raus Kammern wie die SX und LI Auspüffe.

die DL Repros von Tuttolambretta sind da besser und haben hinten das durchgehende geschlitzte Rohr durch die gedämmte Kammer. Wies auch die AF Clubmanner und der Ancillottis haben. Sind aber trotzdem superleise und meiner Meinung nach besser verarbeitet als die von Casa.

 

Ich weiß zwar nicht wie das die DL original hatte, aber ich würde auf jedenfall den Tuttolambrettatopf hier vorziehen.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

@Rainer: Welche Version liegt da nun gleich wieder parat? GP50 oder RLC? War doch letztere, oder?

RLC, GP50 hatte ich nur wg. Versandfehler hier kurz mal liegen.

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fortführung der GORI-Diskussion aus dem "Auspufftest beim SCK".

 

Wie vom Dandy gewünscht ... Fotos von seinem RLC -50mm-GORI:

 

GORI-50-RLC-1.JPG

 

GORI-50-RLC-2.JPG

 

Zu dem GORI-Auspuff-kit gehört noch ein winziger, nicht im Bilde festgehaltener "Endschalldämpfer". :music:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

diesen bollerkasten hatten wir schon 5 jahren auf nem 1er. auf der fahrt san fran -> portland ist die anlage in einzelteile zerfallen, der daempfer hinten abgebroeselt, wenig leistung, nur drehzahlen. hab ich schon gesagt dass der brotkasten laut war?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem 1 er Richtung Eureka lößt sich imho fast Alles auf sogar M60 Panzer.

1er und 9er Schlaglöcher groß wie der Grand Canyon!

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich mir auch gedacht: waer schoen die wanderroite zu kennen:-D

Wobei schad eigentlich wenn man bedenkt wieviele guenstige und va faehige Tig-dudes es in SF und SJ gibt!

however gone is gone.

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
Am ‎26‎.‎07‎.‎2016 um 08:22 schrieb Lambrookee:

WO? WO?

Welche Ecke, welche Strasse.SCHNELL!

Vergiss es. Ich war längst da.

 

Das Ding wurde von mir mit der Blechschere zu ner Blumenvase umfunktioniert. Tolle Sache und gar nicht laut.

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab letztes Wochenende ein Bisschen über 1000Km mit dem Gori auf nem 200er Mugello runtergespult. Fazit: Passform bei der Montage eher Mau, Lautstärke nicht leise aber ok. Von den Fahrleistungen war er überall besser als die Tino Box.
Einziges Manko, etwas schlechtere Bodenfreiheit.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Servus,

hab mir den gori gp50 gekauft, jetzt von arrow gemacht.

wollte nur mal meine erfahrung wiedergeben.

ich fahre einen ss225 und musste um den krümmer montieren zu können so m8aufm7 bolzen verbauen dann ging es eig ganz gut.

Lautstärke ist ok, ähnlich wie der tsr evo (gestingert, gewickelt, gefoxt) 

von der leistungsenfaltung und der power kommt er auch an den evo ran, was ich auf den paar km spüren konnte.

werde ihn noch wickeln und dann passt das denk ich 

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    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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