Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hab da ein Problem mit meinem 16.16 Dell'Orto. Aus dem Luftfilter kommt Sprit, wenn der TAnk voll ist (Benzinhahn geschlossen!!). Wenn der Tank aber ca. 3/4 leer ist, dann läuft kein (sichbares) Benzin hinaus.

An was kann das Hängen ??? ich vermute, die Schwimmernadel ist nicht ganz dicht. Diese aber, habe ich vor ca. 2 Monaten beim restaurieren meiner 50 spezial ersetzt!

Oder möglicherweise kann der Bezinhahn auch nicht ganz dicht sein ???

Grus Luca2509

Geschrieben

Hallo,

also ich gehe mal davon aus das richtig viel Sprit aus dam Lufi kommt ( etwas ist eigentlich normal).

Teste doch mal den Benzienhahn, zumachen, Roller laufen lassen dann sollte der Roller nach einiger Zeit ausgehen wenn der Benzienhahn dicht ist.

Ich persönlicht Tippe mal auf die Schwimmernadel entweder Fritte oder Dreck auf der Nadel daher kann sie nicht zumachen.

LG

Dr. Mabuse

Geschrieben

Benzinhahn schließ ich mal fast gar aus... Wenn die Schwimmernadel intakt UND sauber (auch der Nadelsitz d.h. da Gegenstück zur Gummispitze der Nadel) kannst Deinen Benzinhahn auch dauer-öffnen - da läuft nix über.... Tippe daher auf Nadel(-sitz) :wacko:

Grüße

Geschrieben

Hi!

Soweit ich das System verstehe, funktioniert das so: Wenn der Tank sehr voll ist, dann läuft über das Entlüftungsröhrchen im Tank Benzin in den Schlauch zum Vergaser, unabhängig davon, ob nun der Benzinhahn zu ist, oder nicht.

Und wenn nun das Schwimmernadelventil nicht ganz dicht ist, sifft's auch bei geschlossenem Benzinhahn raus bis der Benzinspiegel bis zum oberen Ende des Entlüftungsröhrchens gesunken ist.

(Kenn dieses Problem, aber trotzdem muss ich jedesmal an der Tankstelle den Liter noch voll kriegen! :wacko: )

Aber gestern wurde ein neuer Vergaser bestellt, hab schon zwei neue Schwimmernadeln probiert und auch den Sitz mit einem passenden Bohrer von Hand (links rum gedreht, natürlich) geglättet...

Gruß

Jochen

Geschrieben

das problem hatte ich auch schon mal bei meinem pocketbike^^ habe die andel x mal gereinigt, tank war auch nie voll. das ist manmal halt so, dass der vergaser "kaputt" ist. selten aber kommt vor :)

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey danke mal leute :) Ich hab das Problem schon gelöst. Die Nadelbesfestigung am Schwimmer war "ausgeleiert" ... SChwimmer getauscht und schwupp -> dicht.

Aber zu dir Roughmaxx: Der Benzinhahn macht wirklich nicht ganz dicht. Ich hab den motor laufen lassen, wo der benzinhahn zu war, er ging erst nach 3-4 min. aus ? ist das normal ?

als er aus war, stand noch benzin im Schlauch!

Ist der jetzt defekt, oder?

Grus Luca2509

Bearbeitet von Luca2509
Geschrieben (bearbeitet)

3-4 min. ist normal.

Den Benzinhahn testen geht auch anders:

Schlauch vom Vergaser ziehen.

Wenn der Hahn dicht ist, kommt nix raus..... :wacko:

Bearbeitet von Kebra