Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen mit ScootRS Zündungen

Empfohlene Beiträge

hi habe eben gesehen das es bei Scooter-Center eine neue 12V Zündung von Scoot RS für GS160 Modelle giebt.

Das es ja für andere Oldis dies schon länger giebt wollte ich mal eure meinung zu solchen Zündungen höhren .

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289571121415504&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSB1T62&category2=CAT#

als Alternative gibt es ja nur die Vespatronik, die mir persönlich nicht zu gefällt.

Gruß Niclas

schön was es da bei beim sck gibt.

schaut gut aus.

finde den preis trotzdem stolz. die frage ist ob ein px raderl p&p auf den konus von der gs passt. wäre das der fall könnte man mit einem eigenbau adapterring für die spulen das ganze sicherlich auch billiger realisieren.

aber ansonsten : :wacko:

(und die dumme batterie fällt weg, fände ich persönlich sehr gut)

• 3 Wochen später...

Hi,

also ich hatte das Set fürne Lami AF Zündung....gekauft...

nach 2 Prüfstandläufen CDI defekt. (Neu verbaut)

nach 100 km mit neuer CDI, Spannungsregler ... defekt.

Nach 200 km mit neuer CDI, Spannungsregler... Pick Up defekt.

das für schlappe 250 Euro...

Hab mir ne Vario gekauft...jetzt läuft sie wie ne 1

Also ich persönlich ...würde mir das nicht mehr antun....

Andre

Bearbeitet von Vespafahrer5

was habt ihr eigentlich alle für probleme mit kontaktzündungen ?? ok., bei tuningmaßnahmen > 15 ps, aber selbst für tourentaugliche 177er setups tuts die kontaktzündung doch wunderbar. ich würde niemals mit ner e-zündung durch die französischen alpen fahren,ohne alle bauteile midestens 1x im ersatzteillager mitzuführen. für die kontaktzündung nehme ich maximal nen ersatzkontakt und ne zündspule mit. die sachen passen sogar in mein schminktäschen...

der Peter hatte vom Stoffi sone H4 Birne mit Biluxfassung, die war der Wahnsinn; ich habe nur die Geiger Birnen die haben ja vorne sone -wie beschreibe ich das- so ne kappe, als würdest das Glas in Blei tauchen.

Diese Kappe wirft nen Vollmond auf die Strasse bei Fernlicht, das normale Abblendlicht ist klarer. Die Stoffi Birne hat diese kappe nicht, das war schon grandios.

Heller sind sie, gehen aber auch gerne kaputt, Schlaglöcher solltest meiden

Bearbeitet von Dr.Paulaner