Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa v50R Elektrik Umbau, fragen ueber Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also folgendes steht an

Meine V50R soll diesen Winter umgebaut werden (ist auch schon im vollen gange)

Elektrik gesehen hab ich da noch ein paar offne Fragen die mir die Such Funktion und auch etliche Webseiten nicht beantworten konnten.

Also kommen wir zum wesentlichen.

Da dies meine erste SF ist stolper ich noch ein wenig durch die Gegend

Vespa V50R mit diesem vorhandenen Kabelbaum http://www.vespaservizio.de/v50nschaltplan02.php

soll Bremslicht bekommen sowie fern/Abblendlicht und ein elektronische 12volt Zuendung

Meine Frage also

Welchen Kabelbaum brauche ich??? PV125/ET3/Conversion?? (oder geht doch der Alte)

Lichtschalter PV ??? (inklusive abwuergeschalter,Hupe,an/aus , fern/abblend)

welchen Bremslichtschalter (oeffner oder schliesser)

und welche zuendung(von welchen Modell)???

Vielleicht hat ja jemand dirket ein komplett Paket bereit wo genau beschrieben ist was ich brauche.

Ich bin fuer jeden Hinweis Dankbar,

Als super grosse Hilfe koennt ihr mir auch einen Link fuer das jeweils richtige Bauteil von einen der renomierten shop's posten

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machs Dir einfach.....kauf diesen Kabelbaum hier und du hast direkt den passenden Schalter dabei....Anschlußplan liegt auch dabei,

der sogar zu 100% funktioniert....einfacher kannst Du es nicht haben...

Dazu halt noch ne CDI, PK Zündung, Spannungsregler und nen Bremslichtschalter als "Schließer" und feddich is die Laube....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest natürlich auch die Zündung aus meinem Verkaufe Topic nehmen die benötigt keinen Spannungsregler wenn du sowieso vorhast eine 20/20 Kurbelwelle zu fahren. diese kommt von der PK XL1 Sparversion mit 3 Kabeln an den Kabelbaum und 3 Kabeln an die CDI.

Ich frag mal doof...wieso brauch die keinen Spannungsregler? Soweit ich weiß, brauch man doch immer nen Spannungsregler für den 12V umbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal doof...wieso brauch die keinen Spannungsregler? Soweit ich weiß, brauch man doch immer nen Spannungsregler für den 12V umbau...

http://www.germanscooterforum.de/topic/155918-pk-50-xl-ohne-blinker/

nicht wenn man eine Zündung aus einer PKXL1 Sparversion hat ;) da ist die ZGP für einen bestimmten Wert ausgelegt und muss keine Reserven haben für zB. Blinker und Kruscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information