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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre in meiner PX 80 mit 23/65 Primär einen gesteckten DR177. Zur Zeit habe ich den Si20 montiert, habe aber noch einen 24er hier liegen und frage mich daher, 1. ob es sich lohnt und 2. wo die Unterschiede liegen in der Leistung/ Motorcharakteristik

bei jeweils montiertem Vergaser?

Und wo wir schon am Fragen beantworten sind, lohnt der SIP Road bei dem Motor?

Gruß Christoph

Geschrieben (bearbeitet)

zu JEDER deiner fragen gibt es in diesem forum schon 100 antworten!

kanntest du die suche nicht? oder nur zu faul?

so wird ein forum auch immer unübersichtlicher!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Ja leider will zur Zeit irgendwie keiner mehr lesen. Alle wollen ihre Antworten auf dem SilberTablett serviert haben. Nichts desto trotz hab ich mich ja doch erbarmt. Aber es gibt wirklich schon viele 177er Topics wo man das nachlesen kann. Sogar das man so einen Zylinder auf dem 80er Block montieren kann steht da.

So Schicht ist gleich vorbei.

Gute Nacht

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Ja warum nicht? Entweder hat er den Fuß abgedreht oder das Gehäuse spindeln lassen.

Das ist mir schon klar :wacko:.

Voraussetzung dafür ist dann aber auch eine andere Welle... Mit PX 80 hat das dann aber nicht mehr soviel zutun.

Geschrieben

Das ist mir schon klar :wacko:.

Voraussetzung dafür ist dann aber auch eine andere Welle... Mit PX 80 hat das dann aber nicht mehr soviel zutun.

Was ist mit dem Getriebe?!? :wacko:

Aber ist doch egal. Jeder der sich mit der Materie auch nur etwas auskennt weiß doch, daß hinter PX80 mit 177er entsprechende Modifikationen stehen (spindeln/abdrehen und Welle). Die Kiste bleibt aber trotzdem ne PX80.

Und ja, 24er geht sich mit SIP Road gut aus. Evtl. wird das Getriebe aber zu kurz werden.

Geschrieben

Was ist mit dem Getriebe?!? :wacko:

Aber ist doch egal. Jeder der sich mit der Materie auch nur etwas auskennt weiß doch, daß hinter PX80 mit 177er entsprechende Modifikationen stehen (spindeln/abdrehen und Welle). Die Kiste bleibt aber trotzdem ne PX80.

Und ja, 24er geht sich mit SIP Road gut aus. Evtl. wird das Getriebe aber zu kurz werden.

er hat doch schon 23/65 verbaut...

Geschrieben

Ein Getriebe besteht i.d.R. aus mehr Teilen als nur der Primärübersetzung......

Hab vor 2 Jaren für nen Kumpel was ähnliches gebastelt. Musste low budget sein, also auch nur mit 80ger Getriebeund 23/65. Gebrauchter DR, Original 125er Welle, 20er SI und SITO+ was rum lag. Läuft Aufrecht echte 105km/h, nicht gerade spritzig aber denoch ganz OK für die Stadt. Deutlich besser als 135 oder ein 125er Umbau.

Und die Kiste läuft heute noch ohne großartige Pflege.

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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