Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.germansco...-stall-sammlun/

hier läuft gerade eine charitative Aktion an die allein im Lambrettaforum schon über 70 Spendierhosen gefunden hat (wußte gar nicht daß sich dort soviele Kettentreiber tummeln;)).

Es geht um einen neuen Zylinder von Tino Sacchi (von dem kommt ua die Vespatronic) in Zusammenarbeit mit Charley Edmonds (seines Zeichens 4facher BSSO, das ist die englische Rollerrennserie, Champion hintereinander), den SuperMonza. Hier werden 30PS aus der Kiste plug and play in der vorgegebenen Konfiguration angebiedert. Leider hats noch keiner mittels Diagramm bewiesen. Jetzt wollen wir es genauer wissen. Geplant ist einen Zylinder + dem dazugehörigen Auspuff zu besorgen und das auf einem Prüfstand zu testen. Danach noch etwas Feintuning (sofern nötig) um zu schauen was das Teil wirklich kann. Powes übernimmt das Pförtnern, Gravedigger den Kopf und Amazombi konstruiert 1 oder 2 gerade Prüfstandpuffs. Die Idee dahinter ist 1. herauszufinden was das Teil wirklich kann und es für alle Welt zu dokumentieren, 2. es den Engländern zu zeigen und 3. der wichtigste Punkt dabei: alles im Anschluß zu verkaufen und den Erlös + evtl. zusätzliche Spendengelder für die Kinderkrebshilfe zu spenden. Hier werden wir den Weg von Oldtimer Markt gehen, die haben immer eine nette Spendenaktion.

Ja, es handelt sich um einen Lambrettazylinder der Euch wahrscheinlich ziemlich am A.... vorbeigeht, aber das soll Euch ja trotzdem nicht abhalten für einen guten Zweck einen 10er oder mehr zu spenden. Alle Details sind im obigen Link inkludiert, auch das extra eingerichtete Spendenkonto.

Macht mit und tut was Gutes. Wäre cool wenn eine ordentliche Summe GSF-weit zusammenkommt. Keine Bange, der Zylinder ist schon finanziert mit den aktuellen Zusagen, das Ding rollt also schon. Alles andere ist eine Draufgabe für die Kids! :wacko:

Bearbeitet von madmaex08
  • Like 1
Geschrieben

Sorry, hab nicht gewußt daß es heuer schon ein paar Spendenaktionen im Vespaforum gegeben hat (komm halt selten raus aus dem Kettenthread), sonst hätte ich mir dieses Topic gespart. Trotzdem haben sich schon der ein oder andere von den Vespafahrern spendabel gezeigt. Vielen Dank und gerne weiter so.

Aktueller Stand 597,77 + mehrere Sachspenden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information