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Geschrieben (bearbeitet)

http://www.germansco...-stall-sammlun/

hier läuft gerade eine charitative Aktion an die allein im Lambrettaforum schon über 70 Spendierhosen gefunden hat (wußte gar nicht daß sich dort soviele Kettentreiber tummeln;)).

Es geht um einen neuen Zylinder von Tino Sacchi (von dem kommt ua die Vespatronic) in Zusammenarbeit mit Charley Edmonds (seines Zeichens 4facher BSSO, das ist die englische Rollerrennserie, Champion hintereinander), den SuperMonza. Hier werden 30PS aus der Kiste plug and play in der vorgegebenen Konfiguration angebiedert. Leider hats noch keiner mittels Diagramm bewiesen. Jetzt wollen wir es genauer wissen. Geplant ist einen Zylinder + dem dazugehörigen Auspuff zu besorgen und das auf einem Prüfstand zu testen. Danach noch etwas Feintuning (sofern nötig) um zu schauen was das Teil wirklich kann. Powes übernimmt das Pförtnern, Gravedigger den Kopf und Amazombi konstruiert 1 oder 2 gerade Prüfstandpuffs. Die Idee dahinter ist 1. herauszufinden was das Teil wirklich kann und es für alle Welt zu dokumentieren, 2. es den Engländern zu zeigen und 3. der wichtigste Punkt dabei: alles im Anschluß zu verkaufen und den Erlös + evtl. zusätzliche Spendengelder für die Kinderkrebshilfe zu spenden. Hier werden wir den Weg von Oldtimer Markt gehen, die haben immer eine nette Spendenaktion.

Ja, es handelt sich um einen Lambrettazylinder der Euch wahrscheinlich ziemlich am A.... vorbeigeht, aber das soll Euch ja trotzdem nicht abhalten für einen guten Zweck einen 10er oder mehr zu spenden. Alle Details sind im obigen Link inkludiert, auch das extra eingerichtete Spendenkonto.

Macht mit und tut was Gutes. Wäre cool wenn eine ordentliche Summe GSF-weit zusammenkommt. Keine Bange, der Zylinder ist schon finanziert mit den aktuellen Zusagen, das Ding rollt also schon. Alles andere ist eine Draufgabe für die Kids! :wacko:

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Sorry, hab nicht gewußt daß es heuer schon ein paar Spendenaktionen im Vespaforum gegeben hat (komm halt selten raus aus dem Kettenthread), sonst hätte ich mir dieses Topic gespart. Trotzdem haben sich schon der ein oder andere von den Vespafahrern spendabel gezeigt. Vielen Dank und gerne weiter so.

Aktueller Stand 597,77 + mehrere Sachspenden

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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