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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe seit letztem Jahr eine Vespa GTS 250ie. Habe die Standardbereifung berits bei Kauf ändern lassen auf Weißwandreifen SCHWALBE Weatherman Weißwand.

Der Lenker vibriert sehr stark ,wenn ich Gas wegnehme und auch sonst ist das Fahr und Lenkverhalten nicht so wie bei meiner Vespa PX 200.

Ich habe die Auswucht des Vorderrades überprüft unf das ist o.k. Außerdem hat der Roller noch eine neue Felge erhalten.Lenker vibriert immer noch.

Die Werkstatt sagte mir ,das wäre bei der GTS normal. Ich kann das nicht akzeptieren,denn meine alte PX 200 BJ84 zeigt solches Lenkradvibrieren nicht.

Wer kann hier helfen, insbesondere mit Rat was gemacht werden müsste

Danke im Voraus

Gruß Syros80

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Geschrieben

Hallo

.... und auch sonst ist das Fahr und Lenkverhalten nicht so wie bei meiner Vespa PX 200

....denn meine alte PX 200 BJ84 zeigt solches Lenkradvibrieren nicht.

Lösung Deines Problems...? :wacko:

Zwei Köpfe, ein Gedanke!

Geschrieben

Im Ernst: Auch wenn Du schon mal den richtigen Weg eingeschlagen hast und eine Vespa gekauft hast, so passt Dein Thema leider nicht ganz in das Forum, da hier Themen für klassische Schaltroller -im Speziellen Vespa und Lambretta- behandelt werden.

Aber Du hast ja auch noch eine Px oder? Stell die doch einfach auch mal vor? :wacko:

Geschrieben

größere Lenkergewichte verwenden....

wenn man auf eine vespe der gt baureihe ein topcase draufschnallt gibts lenkerflattern-grössere gewichte wurden schon vor jahren von piaggio empfohlen.

(waren/sind die nicht sogar beim piaggiocase dabei?)

im video von ske1406 ist am schatten ebenfalls das case ersichtlich.

Gast
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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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