Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe seit letztem Jahr eine Vespa GTS 250ie. Habe die Standardbereifung berits bei Kauf ändern lassen auf Weißwandreifen SCHWALBE Weatherman Weißwand.

Der Lenker vibriert sehr stark ,wenn ich Gas wegnehme und auch sonst ist das Fahr und Lenkverhalten nicht so wie bei meiner Vespa PX 200.

Ich habe die Auswucht des Vorderrades überprüft unf das ist o.k. Außerdem hat der Roller noch eine neue Felge erhalten.Lenker vibriert immer noch.

Die Werkstatt sagte mir ,das wäre bei der GTS normal. Ich kann das nicht akzeptieren,denn meine alte PX 200 BJ84 zeigt solches Lenkradvibrieren nicht.

Wer kann hier helfen, insbesondere mit Rat was gemacht werden müsste

Danke im Voraus

Gruß Syros80

post-22180-0-30311300-1322057226_thumb.j

Geschrieben

Hallo

.... und auch sonst ist das Fahr und Lenkverhalten nicht so wie bei meiner Vespa PX 200

....denn meine alte PX 200 BJ84 zeigt solches Lenkradvibrieren nicht.

Lösung Deines Problems...? :wacko:

Zwei Köpfe, ein Gedanke!

Geschrieben

Im Ernst: Auch wenn Du schon mal den richtigen Weg eingeschlagen hast und eine Vespa gekauft hast, so passt Dein Thema leider nicht ganz in das Forum, da hier Themen für klassische Schaltroller -im Speziellen Vespa und Lambretta- behandelt werden.

Aber Du hast ja auch noch eine Px oder? Stell die doch einfach auch mal vor? :wacko:

Geschrieben

größere Lenkergewichte verwenden....

wenn man auf eine vespe der gt baureihe ein topcase draufschnallt gibts lenkerflattern-grössere gewichte wurden schon vor jahren von piaggio empfohlen.

(waren/sind die nicht sogar beim piaggiocase dabei?)

im video von ske1406 ist am schatten ebenfalls das case ersichtlich.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information