Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Da geht noch was?

OlliF

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab meine PX135dr (sonst original) heute nach 500km Einfahrzeit mal etwas gequält. Mit 105er Hauptdüse (ohne Getrenntschmierung) kommen so Tacho 80 bis 82Km/h raus. Eigentlich reicht das bei der Vibrationskiste, aber die letzen 10 bis 15% des Weges am Gashahn passiert nix: also weder Drehzahl noch Geschwindigkeit nehmen zu. Ist das normal oder wo könnte ich noch "was drehen"? Liegts an der Düse; evtl. 102er? Könnte eine Kuplung der 125er (mit anderer Primärübersetzung) was bringen?

Danke!

Olli

105 ist zum einfahren ganz ok. Im TÜV-Gutachten ist ja eine 102er angegeben. Da die damals ja auch schon ihre Serienstreuung kannten, kann man eigentlich davon ausgehen dass bei dieser Angabe bereits eine gewisse Sicherheitsreserve berücksichtigt wurde.

Mein Tipp daher: Versuch die 102er, überprüf damit aber mal die Vergasereinstellung, nicht dass es wider Erwarten doch zu mager sein sollte.

Yeep, bin damals meinen 135 mit Simonini mit ner 102 HD gefahren. Die war passend. Vielleicht ist die 105 bei Originalpuff etwas zu fett. Er sollte schon 90-95 liegend bringen.

Ich glaube ich hatte damlas auch auf dem Kolben die drei Überstromfenster zu einem vergrößert. Ob´s was gebracht habe weiss ich allerdings nicht mehr.

Aber siehe Malossi 210. Da hats bei mir ziemlich was gebracht.