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Geschrieben

Moin,

hab meine PX135dr (sonst original) heute nach 500km Einfahrzeit mal etwas gequält. Mit 105er Hauptdüse (ohne Getrenntschmierung) kommen so Tacho 80 bis 82Km/h raus. Eigentlich reicht das bei der Vibrationskiste, aber die letzen 10 bis 15% des Weges am Gashahn passiert nix: also weder Drehzahl noch Geschwindigkeit nehmen zu. Ist das normal oder wo könnte ich noch "was drehen"? Liegts an der Düse; evtl. 102er? Könnte eine Kuplung der 125er (mit anderer Primärübersetzung) was bringen?

Danke!

Olli

Geschrieben

105 ist zum einfahren ganz ok. Im TÜV-Gutachten ist ja eine 102er angegeben. Da die damals ja auch schon ihre Serienstreuung kannten, kann man eigentlich davon ausgehen dass bei dieser Angabe bereits eine gewisse Sicherheitsreserve berücksichtigt wurde.

Mein Tipp daher: Versuch die 102er, überprüf damit aber mal die Vergasereinstellung, nicht dass es wider Erwarten doch zu mager sein sollte.

Geschrieben

Yeep, bin damals meinen 135 mit Simonini mit ner 102 HD gefahren. Die war passend. Vielleicht ist die 105 bei Originalpuff etwas zu fett. Er sollte schon 90-95 liegend bringen.

Ich glaube ich hatte damlas auch auf dem Kolben die drei Überstromfenster zu einem vergrößert. Ob´s was gebracht habe weiss ich allerdings nicht mehr.

Aber siehe Malossi 210. Da hats bei mir ziemlich was gebracht.

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    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
    • Quelle: https://www.facebook.com/share/167BBrVG81/
    • Moin,   da der Sonntag in der Provence, unser eigentliches Ziel, verregnet werden soll, überlegen wir für ein paar Nächte Zwischenstopp im Elsass zu machen. Hat jemand einen Tipp für einen Campingplatz?  Gerne auch etwas kleiner und gemütlicher, nicht so die Fußballfeldstellflächen...    Gruß!
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