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Geschrieben

Tach zusammen.

Ich bin neu hier (was für eine Aussage) und habe mir eine Lambretta 125 C, Serie I gekauft.

Und jetzt kommt´s: Wo bekomme ich Explosionszeichnungen zu diesem Modell?

Ich will zur Bestandsaufnahme zunächst mal wissen, was wohin gehört und was fehlt.

Ah, und noch was: Hat hier draußen jemand eine Briefkopie für mich.

Ja, ich weiß, Informations-Sauger sind überall gerne gesehen.

Gruß

ölerich

Geschrieben

Das ging ja schnell.

Hier mal Bilder von meiner hässlichen Gurke.

Heute schon mal knapp 400,- Schleifen bei den Onkels in Bergheim verballert.

Damit wirds schon etwas besser, denke ich.

Gruß

Ölerich

post-41935-0-42692400-1322144210_thumb.j

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Geschrieben

Ich ergänze mal selbst meinen Thread:

Wie würden die Kenner hier den Unterschied der Produkte von Casa Lambretta und Tutto Lambretta charakterisieren?

Nach meinem ersten Eindruck gibt sich Tutto Lambretta ja einen fast wissenschaftlichen Anstrich mit Gralshüter-Anspruch.

Wo bekommt man die besseren Teile?

Gruß

Ölerich

Geschrieben

Auspuff bei Tutto besser, Gummiteile würde ich zu CASA greifen. Lichtschalter CASA sind nicht sooo dolle; allerdings kann ich über die Tutto Teile nix sagen.

Problem ist bei Tutto halt die Lieferung (b´zw ein grundsätzlich Italienisches):

Ich hatte vor einigen Wochen bei Tutto Sitzbankbezug & Kern für die Lui bestellt, nachdem das Teil endlich mal auf Reise war (war in einer Ecke des Lagers vergessen worden. OK, das passiert auch anderen...) mußte ich satte 40€ für den Versand berappen.

Wohlgemerkt für ein Päckchen, das nichtmal 1kg wog!!! Dies war tatsächlich aber nicht die Schuld von Tutto, sondern von der Ital.Post, der Sticker auf dem Päckchen zeigte den gleichen Wert wie die Rechnung.

Mit DHL D > I hatte das übrigens keine 8€ gekostet. Muss man sich halt gut überlegen, wo man bestellt.

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
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