Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuwertige Metabo Bohrmaschine


Motoman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Metabo Elektronik Zweigang Schlagbohrmaschine Neuwertig

Hallo ich biete Euch eine neuwertige Metabo Schlagbohrmaschine an. Sie ist mit dem Contact Schutzmechanismus versehen, d.b. wenn man ausversehen droht auf eine stromführende Leitung zu bohren verhindert der Schutzmechanismus sofort ein weiterbohren. Es handelt sich um das Modell Metabo Elektronik Zweigang Schlagbohrmaschine SBE 850 Contact. Die Bohrmaschine ist wie neu und wird mit allem Zubehör, nebst Koffer und ein paar Bohrern angeboten. Sie stammt aus einem Nachlass, wobei sie allenfalls 4-5 mal für Holz benutzt wurde.

Der Preis beträgt 150€ inklusive Versand (Neupreis war 259€) ; ist meins; liegt in Bremen...

(Technische Daten laut Hersteller bitte siehe Unten...) Metabo "Contact"-Technologie: Sobald das Einsatzwerkzeug auf ein leitendes, geerdetes Material trifft, schaltet die Maschine sofort ab. Vario-Constamatic (VC)-Vollwellenelektronik zur stufenlosen Veränderung der Drehzahl. Bei Belastung bleibt die Drehzahl nahezu konstant. Stellrad zur Vorwahl der Drehzahl Aluminiumdruckguss-Getriebegehäuse für optimale Wärmeableitung und Stabilität Optimale Kühlung der Maschine durch Axial-/Radiallüfter Zweigang-Getriebe Robuster Metabo Marathon-Motor für extra lange Lebensdauer Metabo S-automatic Sicherheitskupplung: Zur Begrenzung des ruckartig auftretenden Rückdrehmomentes, das z.B. beim Verklemmen oder Verhaken des Einsatzwerkzeuges auftritt. Metabo Wicklungsschutzgitter zum Schutz des Motors vor abrasiven Einwirkungen Rechts-Linkslauf Schlagbohrfestes Metabo Schnellspannbohrfutter Futuro Plus für schnellen Werkzeugwechsel Bohrspindel mit Innensechskant für Schrauber-Bits Ergonomisch geformtes Gehäuse für optimale Handhabung Handgriff mit Gummibeschichtung: vibrationsreduziert, komfortabel und sicher Abschaltkohlebürsten zum Schutz des Motors Technische Daten: Spannhalsdurchmesser 43mm Elektronik VC Gewicht ohne Netzkabel 2,4kg Beton 20mm Bohrspindel mit Innensechskant 6,35 Bohrspindelgewinde 1/2 " - 20 UNF Drehmoment 22Nm Drehzahl bei Nennlast 2300/min Max. Drehzahl 3000/min Abgabeleistung 480W Länge 32.000CM Höhe 70.000CM Breite 13.000CM Nettogewicht 4.970KG Bruttogewicht 4.970KG Nennaufnahmeleistung 850W Nennstrom 3,9 Max. Schlagzahl 57000/min Lieferumfang: Schnellspannbohrfutter Futuro Plus Zusatzhandgriff Bohrtiefenanschlag Kunststoffkoffer

post-18842-0-83812000-1322080732_thumb.j

post-18842-0-65882600-1322080756_thumb.j

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung