Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

polini langhub 25ps und mehr möglich?


coldie

Empfohlene Beiträge

danke dir volker welchen MB meinst du da

der basti verkauft ein komplett seht mit 350rd nachbau mebranen um 150 euronen

glaube bei scootermax gibts noch ein gÜstigers als das vom basti

Den hier, ist ein bischen olschool ... :wacko:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643106848&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auslass vom zylinder ,hab voher vom handy getippt:)

das ist meine erfahrung ...mehr nicht und gefahren bin ich fast jeden tag bis der schnee kamm und dann wieder verschwand km leistung da muss ich wohl am tach gucken wenn du es genau wissen willst

Mach wie du meinst! Ändert ja trotzdem nichts :wacko: Du hast halt mit dem Polini kein glückliches HÄndchen, das ist alles. Also mach feddich die Roise und weiter Spass haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch ist aber bewußt das die mallemembran auch für über 30 pferdchen gut ist, oder?

Ja schon, aber das erfordert dann doch ein wenig mehr Feingefühl, und nicht jeder hat so ein geübtes Händchen an der Fräse gepaart mit dem nötigen 2-Takt Wissen wie du.

Das ist jetzt ernst gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich aber eher zu dem Ansauger vom Basti tendieren :wacko:

Kostet nur unwenig mehr!

schon klar, ist halt gerade auf meiner Liste für eine Motorupgrade von Malossi Membran

euch ist aber bewußt das die mallemembran auch für über 30 pferdchen gut ist, oder?

he he , da hab ich drauf gewartet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch ist aber bewußt das die mallemembran auch für über 30 pferdchen gut ist, oder?

..jetzt lass ihn doch die Membran tauschen, wenn er meint. Sonst geht es bald wieder mit der Kurbelwelle los :wacko:

Aber damit das Winterkino noch eine Weile läuft, würde ich mal einen vernünftigen Vergaser vorschlagen. Damit gehen die 25 Pferde auf jeden Fall :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..jetzt lass ihn doch die Membran tauschen, wenn er meint. Sonst geht es bald wieder mit der Kurbelwelle los :wacko:

Aber damit das Winterkino noch eine Weile läuft, würde ich mal einen vernünftigen Vergaser vorschlagen. Damit gehen die 25 Pferde auf jeden Fall :wacko:

ja ihr macht mich verrückt aber die kurbelwelle ist schon verbaut die reiß ich jetzt nicht raus nur weil einer wieder was anderes behauptet :wacko:

vergaser ist eine gute idee welchen denn..... :wacko:

ja wenn dann einen vom basti hoffe das teil passt über mein membran loch :wacko:

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein würde ich nicht machen gehört angepasst ist klar...aber ist kein kleins loch was dort ist ,kulo ´seitig etwas aufgescheisst

aber wenn die leistung nicht passt kommt der malle ansauger weg

wo sind die guten alten zeiten wo das teil für 30ps gut war

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind die guten alten zeiten wo das teil für 30ps gut war

....das sind eher die neueren Zeiten. Modernere Zylinder, bessere Vergaser und etwas passendes KnoffHoff.........

Bearbeitet von manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein würde ich nicht machen gehört angepasst ist klar...aber ist kein kleins loch was dort ist ,kulo ´seitig etwas aufgescheisst

aber wenn die leistung nicht passt kommt der malle ansauger weg

wo sind die guten alten zeiten wo das teil für 30ps gut war

Früher war er wenn dann schon eher für 20 gut. 30 war da ja schon Outa Space.

Warum gehen eigentlich alle immer davon aus das man unbedingt und immer auf Membrane umrüsten muss ? 24 Pferde (wobei ich hier ja mehr Wert auf Drehmoment legen würde) hatte ich mit 60er Welle +

Drehschieber + Topf ! Mit Polossi ! Aber auch mit Grauguss Polini nur ein Ps weniger im Schnitt.

So falsch wäre der Polini nicht gewesen wenn man wie du sagtest: Ordentlich Dampf haben will.

Nur als Beispiel: 60er Drehschieberlippe zu 62,5er Pilzwelle mit V-Force ergab am selben Motor ein Plus von im Schnitt 2-2,5 PS !Lediglich das Band wurde noch breiter. Drehmoment blieb gleich !!

Spricht in so einem Fall nicht gerade für die Membrane wenn man den Aufwand und das mehr an Geld bedenkt.

Bis 25PS würde generell und IMMER auf Drehschieber setzten wenn´s Gehäuse gesteuert sein soll.Bei Large wie auch Smallframe.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war er wenn dann schon eher für 20 gut. 30 war da ja schon Outa Space.

Warum gehen eigentlich alle immer davon aus das man unbedingt und immer auf Membrane umrüsten muss ? 24 Pferde (wobei ich hier ja mehr Wert auf Drehmoment legen würde) hatte ich mit 60er Welle +

Drehschieber + Topf ! Mit Polossi ! Aber auch mit Grauguss Polini nur ein Ps weniger im Schnitt.

So falsch wäre der Polini nicht gewesen wenn man wie du sagtest: Ordentlich Dampf haben will.

Nur als Beispiel: 60er Drehschieberlippe zu 62,5er Pilzwelle mit V-Force ergab am selben Motor ein Plus von im Schnitt 2-2,5 PS !Lediglich das Band wurde noch breiter. Drehmoment blieb gleich !!

Spricht in so einem Fall nicht gerade für die Membrane wenn man den Aufwand und das mehr an Geld bedenkt.

Bis 25PS würde generell und IMMER auf Drehschieber setzten wenn´s Gehäuse gesteuert sein soll.Bei Large wie auch Smallframe.

Mein Reden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

klar schnuggi motor läuft und klingt gut beim 3 kick angesprungen

probefahrt gemacht uneingestellt ungeblitzt

nur leider kopf geplatz und auspuff undicht geworden

sonst alles top man merkt das potential was er hat

membrane sollte ich noch tauschen sind ja schon 3 jahre alt

bin halt noch nicht ganz sicher wegen den SZ ob ich den zylinder nicht 0,5 mm erhöhen soll damit hab ich auch etwas mehr QK

ca 1,7 mit 0,5 mm fuss dichtung ,evt gehe ich auch 1 mm höher aber dann hab ich 2,3 mm mit meinem kodi kopf was evt leistung kosten könnte

muss ich noch probieren

dann noch blitzen und richtig bedüsen

und evt auspuff tauschen der ist sowas von ungenau der sip performace der steht beim krümmer 1 cm weg von auspuff flansch des zylinders

zu viel spannung für einen edelstahl auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopf geplatzt?

Kopf undicht geworden Evt die Zylinder bolzen oder mutern denke das die Verdichtung zu hoch war muss mir das erst angucken

Hab ja so einen worb Kopf mit kodi ....sind die eigentlich gut oder sollte ich mir einen anderen gönnen ,sagt mal was zu den kõpfen die es gibt ....

LG coldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf undicht geworden Evt die Zylinder bolzen oder mutern denke das die Verdichtung zu hoch war muss mir das erst angucken

Hab ja so einen worb Kopf mit kodi ....sind die eigentlich gut oder sollte ich mir einen anderen gönnen ,sagt mal was zu den kõpfen die es gibt ....

LG coldie

Also ich glaube nicht, dass dir der Kopf geplatzt ist.

Was hattest du denn an Verdichtung? 100:1

Dann könnte das schon angehen.

Gravedigger Kopf und gut is :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja aber so ist es entweder die stehbolzen oder die mutern sind nicht mehr in ordung ich denke ein stehbolzen der untere hintere Macht da gerade probleme also worb Kopf ist nix?

11,5:1 laut worb

Also ich glaube nicht, dass dir der Kopf geplatzt ist.

Was hattest du denn an Verdichtung? 100:1

Dann könnte das schon angehen.

Gravedigger Kopf und gut is :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar schnuggi motor läuft und klingt gut beim 3 kick angesprungen

probefahrt gemacht uneingestellt ungeblitzt

nur leider kopf geplatz und auspuff undicht geworden

sonst alles top man merkt das potential was er hat

membrane sollte ich noch tauschen sind ja schon 3 jahre alt

bin halt noch nicht ganz sicher wegen den SZ ob ich den zylinder nicht 0,5 mm erhöhen soll damit hab ich auch etwas mehr QK

ca 1,7 mit 0,5 mm fuss dichtung ,evt gehe ich auch 1 mm höher aber dann hab ich 2,3 mm mit meinem kodi kopf was evt leistung kosten könnte

muss ich noch probieren

dann noch blitzen und richtig bedüsen

und evt auspuff tauschen der ist sowas von ungenau der sip performace der steht beim krümmer 1 cm weg von auspuff flansch des zylinders

zu viel spannung für einen edelstahl auspuff

Mit Sip Performance kannst du mit deiner Verdichtung locker und ohne Einschränkungen auf 1:12 - 1:12,5 gehen,ohne das was klingelt.ISt aber auch schon wirklich der aller einzigste Vorteil vom Performance.

Ich würde also eher eine Qk von 1,2mm anstreben.Must du halt deinen Kopf abdrehen,oder selber planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sip Performance kannst du mit deiner Verdichtung locker und ohne Einschränkungen auf 1:12 - 1:12,5 gehen,ohne das was klingelt.ISt aber auch schon wirklich der aller einzigste Vorteil vom Performance.

Ich würde also eher eine Qk von 1,2mm anstreben.Must du halt deinen Kopf abdrehen,oder selber planen.

danke schoeni230

dann muss ich wohl die kodi variante fahren ohne dichtungen hat der worb kopf 69/2,5 eine verdichtung 1:11 bei 1,2 QK aber das muss erst gemessen werden

vielleicht bringt mir ja der weihnachtsmann einen neuen kopf :)

lg coldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus Hans,   hast du dir die Kupferdichtung mal angeschaut ob die im Durchmesser nicht zu groß ist? Bis jetzt musste ich ALLE Kupferdichtungen vom Racing-Kopf nacharbeiten, die waren alle zu groß. Wenn die vom Durchmesser her passen, weichgeglüht sind und dann dünn mit Dirko verbaut werden sind die normalerweise auch dicht. Das sich der Kopf verzieht war eigentlich nur bei den alten Polini GG ein Problem.  
    • Alte Generatorwicklungen bzw. Zündgrundplatten in Form von mehreren Wicklungsausgängen in Sternform, kann man häufig auch beliebig in Reihe und parallelschalten. Man sollte dabei unbedingt beachten dass die Gesamtwindungszahl pro Strang, im Bereich zwischen 200 bis max. 250 Windungen liegt. Vor vielen Jahren gab es eine 6 polige Zündgrundplatte von BGM wo alle 4 Generatorspulen mit dünneren Kupferlackdrährten in Reihe geschaltet waren, das bewirkte schon aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Betriebsspannungen mit leider zu niedrigen Strömen. Folglich lötete ich diese Generatorspulen auf zwei in Reihe und phasengleich geschaltete Gruppen um und schaltete diese zusätzlich parallel.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Diese einfache Optimierung brachte beinahe 25 Volt Leerlaufspannung und 6 Ampere Generatorstrom, bei moderaten 3000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Verlegt man alle 4 Spulenkörper mit ausreichend dickem Kupferlackdraht zu einem einzigen Wicklungsstrang mit beispielsweise insgesamt 220 Windungen, erreicht man auch nur unwesentlich höhere Generatorleistungen.    
    • Habe mir jetzt Nietkopfmacher bestellt. Ist ein ganzer Satz mit 6 Stück.
    • Reproduktion von 1950. Auf der Rückseite als Repro gekennzeichnet. Leider aktuell ausverkauft.   https://vespaclub-hannover.de/merchandise/  
    • Ich bin verwirrt.  War das jetzt schon oder ist das kommenden Freitag? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information