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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der malle ist schon unterwegs zu mir der muss halt noch den dremel sehn bevor ich ihn einbauen kann kolben ist eh klar

sicher ? was willst du den alles am kolben fräsen ?

Geschrieben

auslass vom zylinder ,hab voher vom handy getippt:)

das ist meine erfahrung ...mehr nicht und gefahren bin ich fast jeden tag bis der schnee kamm und dann wieder verschwand km leistung da muss ich wohl am tach gucken wenn du es genau wissen willst

Mach wie du meinst! Ändert ja trotzdem nichts :wacko: Du hast halt mit dem Polini kein glückliches HÄndchen, das ist alles. Also mach feddich die Roise und weiter Spass haben :wacko:

Geschrieben

euch ist aber bewußt das die mallemembran auch für über 30 pferdchen gut ist, oder?

Danke. :wacko: Jetzt kann ich mir den abschminken.

Geschrieben

euch ist aber bewußt das die mallemembran auch für über 30 pferdchen gut ist, oder?

Ja schon, aber das erfordert dann doch ein wenig mehr Feingefühl, und nicht jeder hat so ein geübtes Händchen an der Fräse gepaart mit dem nötigen 2-Takt Wissen wie du.

Das ist jetzt ernst gemeint!

Geschrieben

die kurve ist vom thorsten (rüpel) produziert worden, nur die auspuffanlagen sind von mir geliehen worden.

also nix mit federn für mich und so :wacko:

da der rüpel ja auch zum rprt gehört bleibt es alles in der familie!

Geschrieben

Da würde ich aber eher zu dem Ansauger vom Basti tendieren :wacko:

Kostet nur unwenig mehr!

schon klar, ist halt gerade auf meiner Liste für eine Motorupgrade von Malossi Membran

euch ist aber bewußt das die mallemembran auch für über 30 pferdchen gut ist, oder?

he he , da hab ich drauf gewartet ...

Geschrieben

euch ist aber bewußt das die mallemembran auch für über 30 pferdchen gut ist, oder?

..jetzt lass ihn doch die Membran tauschen, wenn er meint. Sonst geht es bald wieder mit der Kurbelwelle los :wacko:

Aber damit das Winterkino noch eine Weile läuft, würde ich mal einen vernünftigen Vergaser vorschlagen. Damit gehen die 25 Pferde auf jeden Fall :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

..jetzt lass ihn doch die Membran tauschen, wenn er meint. Sonst geht es bald wieder mit der Kurbelwelle los :wacko:

Aber damit das Winterkino noch eine Weile läuft, würde ich mal einen vernünftigen Vergaser vorschlagen. Damit gehen die 25 Pferde auf jeden Fall :wacko:

ja ihr macht mich verrückt aber die kurbelwelle ist schon verbaut die reiß ich jetzt nicht raus nur weil einer wieder was anderes behauptet :wacko:

vergaser ist eine gute idee welchen denn..... :wacko:

ja wenn dann einen vom basti hoffe das teil passt über mein membran loch :wacko:

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

jetzt mal ganz im Ernst, Du willst ja wohl keinen anderen Ansauger verbauen ohne das alles passend gemacht wird. Da dürfte die KuWe doch leicht im Weg sein.

Zumindest meinen bescheidenen Erfahrungen nach.

Geschrieben (bearbeitet)

nein würde ich nicht machen gehört angepasst ist klar...aber ist kein kleins loch was dort ist ,kulo ´seitig etwas aufgescheisst

aber wenn die leistung nicht passt kommt der malle ansauger weg

wo sind die guten alten zeiten wo das teil für 30ps gut war

Bearbeitet von coldie
Geschrieben (bearbeitet)

wo sind die guten alten zeiten wo das teil für 30ps gut war

....das sind eher die neueren Zeiten. Modernere Zylinder, bessere Vergaser und etwas passendes KnoffHoff.........

Bearbeitet von manson
Geschrieben (bearbeitet)

Danke. :wacko: Jetzt kann ich mir den abschminken.

Kannst ja mal bei mir betteln. Der Ansauger kennt dann auch schon die 25PS, vielleicht sind die ja drin geblieben :wacko:

Bearbeitet von pauter
Geschrieben (bearbeitet)

nein würde ich nicht machen gehört angepasst ist klar...aber ist kein kleins loch was dort ist ,kulo ´seitig etwas aufgescheisst

aber wenn die leistung nicht passt kommt der malle ansauger weg

wo sind die guten alten zeiten wo das teil für 30ps gut war

Früher war er wenn dann schon eher für 20 gut. 30 war da ja schon Outa Space.

Warum gehen eigentlich alle immer davon aus das man unbedingt und immer auf Membrane umrüsten muss ? 24 Pferde (wobei ich hier ja mehr Wert auf Drehmoment legen würde) hatte ich mit 60er Welle +

Drehschieber + Topf ! Mit Polossi ! Aber auch mit Grauguss Polini nur ein Ps weniger im Schnitt.

So falsch wäre der Polini nicht gewesen wenn man wie du sagtest: Ordentlich Dampf haben will.

Nur als Beispiel: 60er Drehschieberlippe zu 62,5er Pilzwelle mit V-Force ergab am selben Motor ein Plus von im Schnitt 2-2,5 PS !Lediglich das Band wurde noch breiter. Drehmoment blieb gleich !!

Spricht in so einem Fall nicht gerade für die Membrane wenn man den Aufwand und das mehr an Geld bedenkt.

Bis 25PS würde generell und IMMER auf Drehschieber setzten wenn´s Gehäuse gesteuert sein soll.Bei Large wie auch Smallframe.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Früher war er wenn dann schon eher für 20 gut. 30 war da ja schon Outa Space.

Warum gehen eigentlich alle immer davon aus das man unbedingt und immer auf Membrane umrüsten muss ? 24 Pferde (wobei ich hier ja mehr Wert auf Drehmoment legen würde) hatte ich mit 60er Welle +

Drehschieber + Topf ! Mit Polossi ! Aber auch mit Grauguss Polini nur ein Ps weniger im Schnitt.

So falsch wäre der Polini nicht gewesen wenn man wie du sagtest: Ordentlich Dampf haben will.

Nur als Beispiel: 60er Drehschieberlippe zu 62,5er Pilzwelle mit V-Force ergab am selben Motor ein Plus von im Schnitt 2-2,5 PS !Lediglich das Band wurde noch breiter. Drehmoment blieb gleich !!

Spricht in so einem Fall nicht gerade für die Membrane wenn man den Aufwand und das mehr an Geld bedenkt.

Bis 25PS würde generell und IMMER auf Drehschieber setzten wenn´s Gehäuse gesteuert sein soll.Bei Large wie auch Smallframe.

Mein Reden!!

Geschrieben

Kannst ja mal bei mir betteln. Der Ansauger kennt dann auch schon die 25PS, vielleicht sind die ja drin geblieben :wacko:

bettel bettel du hast einen sauger für mich :)
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

klar schnuggi motor läuft und klingt gut beim 3 kick angesprungen

probefahrt gemacht uneingestellt ungeblitzt

nur leider kopf geplatz und auspuff undicht geworden

sonst alles top man merkt das potential was er hat

membrane sollte ich noch tauschen sind ja schon 3 jahre alt

bin halt noch nicht ganz sicher wegen den SZ ob ich den zylinder nicht 0,5 mm erhöhen soll damit hab ich auch etwas mehr QK

ca 1,7 mit 0,5 mm fuss dichtung ,evt gehe ich auch 1 mm höher aber dann hab ich 2,3 mm mit meinem kodi kopf was evt leistung kosten könnte

muss ich noch probieren

dann noch blitzen und richtig bedüsen

und evt auspuff tauschen der ist sowas von ungenau der sip performace der steht beim krümmer 1 cm weg von auspuff flansch des zylinders

zu viel spannung für einen edelstahl auspuff

Geschrieben

kopf geplatzt?

Kopf undicht geworden Evt die Zylinder bolzen oder mutern denke das die Verdichtung zu hoch war muss mir das erst angucken

Hab ja so einen worb Kopf mit kodi ....sind die eigentlich gut oder sollte ich mir einen anderen gönnen ,sagt mal was zu den kõpfen die es gibt ....

LG coldie

Geschrieben

Kopf undicht geworden Evt die Zylinder bolzen oder mutern denke das die Verdichtung zu hoch war muss mir das erst angucken

Hab ja so einen worb Kopf mit kodi ....sind die eigentlich gut oder sollte ich mir einen anderen gönnen ,sagt mal was zu den kõpfen die es gibt ....

LG coldie

Also ich glaube nicht, dass dir der Kopf geplatzt ist.

Was hattest du denn an Verdichtung? 100:1

Dann könnte das schon angehen.

Gravedigger Kopf und gut is :wacko:

Geschrieben

tja aber so ist es entweder die stehbolzen oder die mutern sind nicht mehr in ordung ich denke ein stehbolzen der untere hintere Macht da gerade probleme also worb Kopf ist nix?

11,5:1 laut worb

Also ich glaube nicht, dass dir der Kopf geplatzt ist.

Was hattest du denn an Verdichtung? 100:1

Dann könnte das schon angehen.

Gravedigger Kopf und gut is :wacko:

Geschrieben

klar schnuggi motor läuft und klingt gut beim 3 kick angesprungen

probefahrt gemacht uneingestellt ungeblitzt

nur leider kopf geplatz und auspuff undicht geworden

sonst alles top man merkt das potential was er hat

membrane sollte ich noch tauschen sind ja schon 3 jahre alt

bin halt noch nicht ganz sicher wegen den SZ ob ich den zylinder nicht 0,5 mm erhöhen soll damit hab ich auch etwas mehr QK

ca 1,7 mit 0,5 mm fuss dichtung ,evt gehe ich auch 1 mm höher aber dann hab ich 2,3 mm mit meinem kodi kopf was evt leistung kosten könnte

muss ich noch probieren

dann noch blitzen und richtig bedüsen

und evt auspuff tauschen der ist sowas von ungenau der sip performace der steht beim krümmer 1 cm weg von auspuff flansch des zylinders

zu viel spannung für einen edelstahl auspuff

Mit Sip Performance kannst du mit deiner Verdichtung locker und ohne Einschränkungen auf 1:12 - 1:12,5 gehen,ohne das was klingelt.ISt aber auch schon wirklich der aller einzigste Vorteil vom Performance.

Ich würde also eher eine Qk von 1,2mm anstreben.Must du halt deinen Kopf abdrehen,oder selber planen.

Geschrieben

Mit Sip Performance kannst du mit deiner Verdichtung locker und ohne Einschränkungen auf 1:12 - 1:12,5 gehen,ohne das was klingelt.ISt aber auch schon wirklich der aller einzigste Vorteil vom Performance.

Ich würde also eher eine Qk von 1,2mm anstreben.Must du halt deinen Kopf abdrehen,oder selber planen.

danke schoeni230

dann muss ich wohl die kodi variante fahren ohne dichtungen hat der worb kopf 69/2,5 eine verdichtung 1:11 bei 1,2 QK aber das muss erst gemessen werden

vielleicht bringt mir ja der weihnachtsmann einen neuen kopf :)

lg coldie

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    • Ich vermute das da dann ein elektronisches DC Relais dran muss, sonst wird's denk ich sehr langsam blinken. 
    • Also so? Könnte ich mit Strom und Versand für 6 Euro drucken. Aber ohne Gewähr :)
    • Ne, die BGM Kulu kommt erst jetzt beim Zusammenbau rein. Der Motor sei bisher ('61 bis Anfang 90er)  mit der Buchse und orig Kulu so gelaufen, alles fein 🙂
    • Wieviel Spiel hast Du denn? Anpassen muss man schon ab und an. Ich hatte in letzter Zeit eher das Gesamtpaket gewechselt, also eher die Teile verbaut, und das war eigentlich P&P ohne anpassen, ausser entgraten. Repkit einzeln musste ich bei einem SIP, das ich verbaut hatte, die Taschen minimal anpassen, so dass die Federn am Ende überhaupt reingepasst haben. Die waren im Durchmesser leicht zu groß, deswegen bei manchen auch dort leicht abgedreht/gedremelt. Sinn und Zweck von der Dämpfung sollte halt gegeben sein. Wenn das jetzt links und rechts zweimal Fräse reinhalten ist, ok. Aber mehr sollte das nicht sein.   Welche beiden gut gepasst haben, falls es Dich interessiert -> Hier VMC, das sieht und fühlt sich hochwertig an und war gut zu verbauen: https://avotecnica.com/it/frizioni/1938-cestello-primaria-con-kit-revisione-parastrappi-vmc-per-vespa-smallframe.html   Das von Crimaz war auch top!   https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-mit-primaerreparaturkit-crimaz-easy-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-cr2160?number=CR2160
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