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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat wer die benötigten schlüsselweiten für die berta zur hand oder steht das im stinky?

hab grad weder berte noch stinky in reichweite und im kopf hab ich das erst recht nicht, aber ich will ein paar sachen für die mobile werkzeugtasche bestellen.

rainherr?

hast einen link auf ein passendes topic oder eine liste?

Geschrieben (bearbeitet)

inbus 3.5 oder 3 für die nippel

hinterrad SW

hinterrad INBUS

felgen SW13 o. 14

motorbolzen SW 24?

achse vorne SW 21?

stoßdämpfer SW 24?

zylinderkopf SW13 o. 14

getriebeplatte SW11

mutter kupplungsspinne SW

schraube für ruckdämpfer SW

mutter polrad SW

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

nbus 3.5 oder 3 für die nippel

hinterrad SW 27

hinterrad INBUS 5

felgen SW13 o. 14

motorbolzen SW 24

achse vorne SW 21 / 19

stoßdämpfer SW 24

zylinderkopf SW13 o. 14

getriebeplatte SW11

mutter kupplungsspinne SW 22

schraube für ruckdämpfer SW 14

mutter polrad SW 17

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

inbus 3.5 oder 3 für die nippel

hinterrad SW 27/24

hinterrad INBUS 5

felgen SW13 o. 14

motorbolzen SW 24

achse vorne SW 21 / 19

stoßdämpfer SW 24/22

zylinderkopf SW13 o. 14

getriebeplatte SW11

mutter kupplungsspinne SW 22

schraube für ruckdämpfer SW 14

mutter polrad SW 17

zündkerze SW20.8 bzw. SW16

anschlag kickstarter INBUS auch 10?

schraubnippel SW

kulu/bremshebel SW11

spitzzange/seitenschneider

sicherungsringzange A1/I1? oder wars A0/I0?

ölschraube/lenkerklemme INBUS10

was ist die kleineste, benötigte schlüsselweite?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

stimme da marcus voll und ganz bei. allerdings gibts fürs hinterrad auch kleine 24er muttern bzw. 22er für den stossdämpfer. aber eigentlich gehörts so wie oben geschrieben. SW 7, 8, 10 wirst aber auch öfter mal brauchen. zb. für den gaser, die trittbretter,...

ich hab mir einen kleinen ratschensatz 1/4 zoll mit nüsschen bis 14! besorgt, der passt sogar bei der lambretta ins handgepäck und deckt schon mal sehr viel ab.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

stimme da marcus voll und ganz bei. allerdings gibts fürs hinterrad auch kleine 24er muttern bzw. 22er für den stossdämpfer. aber eigentlich gehörts so wie oben geschrieben. SW 7, 8, 10 wirst aber auch öfter mal brauchen. zb. für den gaser, die trittbretter,...

plan ist einen 3/8" kasten entsprechend anzupassen und ggf. noch ein paar zusätzliche (einseitige) maulschlüssel mitzunehmen.

meist hat man eh zuviel dabei und das wichtigste fehlt dann..

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mit das auch mal so zusammengestellt, aber nie ganz durchgezogen, habe sicher noch Unnötiges dabei...

Lenkerklemme+ölstandsschraube+Ablasschraube: Innensechskant 10mm

kulu/bremshebel SW
original ist diese Scheibe mit Schlitz dran - aber ist M7->SW11 Bearbeitet von Blue Baron
  • Like 1
Geschrieben

Die Wahrheit ist aber leider das man eh nie das dabei hat was dann gebraucht wird. (irgendwelche Teile) . Und was man sich selbst noch so alles am Straßenrand antuen will... Schutzbrief ist da Pflicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wahrheit ist aber leider das man eh nie das dabei hat was dann gebraucht wird. (irgendwelche Teile) .

eh kloar karl, aber das mit dem werkzeug beruhigt halt.

auf treffen hab ich auch immer kondome dabei und brauch die nicht.....besser als andersrum

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

was ist die kleineste, benötigte schlüsselweite?

SW6 für den Amstraßenrandtopologiebedingtenhauptdüsenwechsel am Mikuni a la Lacknase. :wacko:

Geschrieben

Ich finde da diesen Mikunischlüssel ganz goil, mit dem man auch mit Versagerwännchen den örtlichen Luftdruckgegebenheiten mit dickeren/dünneren Düsen Tribut gezollt werden kann!

Geschrieben

Ich finde da diesen Mikunischlüssel ganz goil, mit dem man auch mit Versagerwännchen den örtlichen Luftdruckgegebenheiten mit dickeren/dünneren Düsen Tribut gezollt werden kann!

Ja, wobei das auch nur bei den großen Mikunisten (TMX 32 / 35 / 38 ) funktioniert.

Beim 30er muß die Wanne runter.

Geschrieben

inbus 3.5 oder 3 für die nippel

hinterrad SW 27/24

hinterrad INBUS 5

felgen SW13 o. 14

motorbolzen SW 24

achse vorne SW 21 / 19

stoßdämpfer SW 24/22

zylinderkopf SW13 o. 14

getriebeplatte SW11

mutter kupplungsspinne SW 22

schraube für ruckdämpfer SW 14

mutter polrad SW 17

zündkerze SW20.8 bzw. SW16

anschlag kickstarter INBUS auch 10?

schraubnippel SW

kulu/bremshebel SW11

spitzzange/seitenschneider

sicherungsringzange A1/I1? oder wars A0/I0?

ölschraube/lenkerklemme INBUS10

fehlt noch was wichtiges?

schlüssel für polradabzieHerr... :wacko:

Geschrieben

Warum sollte man die beim Reifenwechsel gegehalten? Ist doch Linksgewinde :wacko:

Aber ich hab einen Bremstrommelstehbolzen im Bordwerkzeug und passen dazu eine abgefeilte 12er Nuss (damit die Fase weg ist und die Nuss vernüftig den flachen Sechskant greift).

Geschrieben

inbus 3.5 oder 3 für die nippel

hinterrad SW 27/24

hinterrad INBUS 5

felgen SW13 o. 14

motorbolzen SW 24

achse vorne SW 21 / 19

stoßdämpfer SW 24/22

zylinderkopf SW13 o. 14

getriebeplatte SW11

mutter kupplungsspinne SW 22

schraube für ruckdämpfer SW 14

mutter polrad SW 17

zündkerze SW20.8 bzw. SW16

anschlag kickstarter INBUS auch 10?

schraubnippel SW

kulu/bremshebel SW11

spitzzange/seitenschneider

sicherungsringzange A1/I1? oder wars A0/I0?

ölschraube/lenkerklemme INBUS10

radbolzen flach geschliffene 12er nuss

polradabzieher und passende schlüsselweiten

Geschrieben

schlüssel für polradabzieHerr... :wacko:

...oh habe da eine ganz schicken Abzieher mit aussen SW vom federbein und 10er Innensechskant an der Schraube.

Geschrieben

Hab mit das auch mal so zusammengestellt, aber nie ganz durchgezogen, habe sicher noch Unnötiges dabei...

Lenkerklemme+ölstandsschraube+Ablasschraube: Innensechskant 10mm

original ist diese Scheibe mit Schlitz dran - aber ist M7->SW11

hebelschraube hat m5 und somit sw 8 wenn die originalmutter nicht verbaut wurde.

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  • Beiträge

    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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