Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Warnung an alle Händlerkollegen -Vietnam war gestern, Pakistan ist heu


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Händlerkollegen,

wer von euch hat Erfahrung mit Pakistan gemacht, respektive einem Herrn Rizwan.

Bitte dringend mit uns in Verbindung setzen.

Wir und ein anderer Händlerkollege sind bereits heftigst auf die Nase gefallen.

Wer Erfahrungen mit diesem Hernn gemacht hat oder Vespas von ihm angeboten bekam, bitte mit uns

in Verbindung setzen. Spart ne menge Geld !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

frage:

hatt dieser herr eine firma mit dem name shauket scooters da ich mit diesem mann in kontaktstehe und eventuell bald mal 3-4fahrzeuge importieren wollte.

Bearbeitet von special134
Geschrieben

Der Herr hat eine Firma . Ist dieser aber nicht.

Schreib mich an. Ich will das hier nicht öffentlich machen !!!

Generel, lass die Finger weg. Wir haben auch restaurierte von dort gesehen.

Da ist Vietnam noch hundertmal besser und günstiger

Geschrieben

sieht so aus als wären die container die du da mal angekündigt hast doch nicht das gelbe vom ei...nun wenn du hier öffentlich hilfe suchst, darf auch das normale pöbel wissen um was es geht - es könnte ja jeden "schnäppchenjäger" treffen....nur mal so eingeworfen...

Geschrieben

dafür gibts aber nun auch ein eigenes Topic....:wacko: ...irgendwie nervt der Borletti-Witz genauso wie das 750ccm Video....jetzt nur meine Meinung.....

Geschrieben

Wie? Was? Vespas aus Pakistan entsprechen nicht dem, was man in Deutschalnd so erwartet? Die Restaurationen sind auch nicht sooo toll? Geschäfte werden auch nach anderen Regeln erledigt?

Da bin ich sprachlos. Das hätte ja niemand wissen oder ahnen können....

Betrug ist natürlich weltweit Betrug und nie zu akzeptieren.

  • Like 2
Geschrieben

Danke für die Meinungen und produktiven Kommentare ect. und mit Sicherheit gibt es auch seriöse Leute in Pakistan.

Aber bleiben wir bei der Sache...

Es geht hier nicht darum, dass wir auf die Nase gefallen sind , sondern darum , dass andere nicht auch noch auf die Nase fallen .

Nicht mehr und nicht weniger . Denn , wenn er jetzt nicht mehr an uns und den anderen verkauft, dann sucht er sich einen neuen "Dummen" und das

soll verhindert werden.

Ansonsten mache ich hier nichts öffentlich. Wer Fragen hat und schreiben will, soll das als PM oder Mail machen.

Danke

Geschrieben

Beim Vespahandel (AT) stehen auch solche Kisten mit abgekratzten Kennzeichen am Beinschild.

In Eferding/Marchtrenk (AT) schlug auch ein Container auf (neu lackiert, ...). Kit oder Lack ist ausgegast und die Roller hatten überall Blasen und Rost vom Seetransport. Ich hab auch welchen zum Sandstrahlen bekommen. Geschweisst wo man gar nicht glaubt wo was reissen kann. Werden wohl schon mehrere Hunderttausend Kilimeter drauf haben. Ab was will man erwarten wenn so eine Kiste mit Transport keine 1500,- kostet.

Das waren alles Parkistanis.

Aber mir kommt vor, dass die Leute mittlerweile schon genau wissen auf was sie sich eingelassen haben wenn sie in Fernost einen Roller kaufen. Ganz im Gegensatz zu jenen die in Österreich oder Deutschland einen Fernost Roller kaufen: Die sind oft nicht oder wenig informiert worden und wissen gar nicht welche Probleme noch folgen. Ganz zu schweigen welchen Preis sie bezahlt haben.

  • Like 1
Geschrieben

Aber mir kommt vor, dass die Leute mittlerweile schon genau wissen auf was sie sich eingelassen haben wenn sie in Fernost einen Roller kaufen. Ganz im Gegensatz zu jenen die in Österreich oder Deutschland einen Fernost Roller kaufen: Die sind oft nicht oder wenig informiert worden und wissen gar nicht welche Probleme noch folgen. Ganz zu schweigen welchen Preis sie bezahlt haben.

Das denke ich auch. Wenn man als "normaler" Kunde sich so ein Zweifarb-Dingens kauft, von einem Händler in D oder A, geht man wohl davon aus das hier alles passt.

:wacko:

Max

Geschrieben

dafür gibts aber nun auch ein eigenes Topic.... :wacko: ...irgendwie nervt der Borletti-Witz genauso wie das 750ccm Video....jetzt nur meine Meinung.....

Du bist doch nur sauer, daß Du dieses Jahr nicht zum Schrottwichteln eingeladen bist. Ich finde aber auch, Du solltest nochmal mit ihm reden.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Meinungen und produktiven Kommentare  ect. und mit Sicherheit gibt es auch seriöse Leute in Pakistan.

Aber bleiben wir bei der Sache...

Es geht hier nicht darum, dass wir auf die Nase gefallen sind , sondern darum , dass andere nicht auch noch auf die Nase fallen .

Nicht mehr und nicht weniger . Denn , wenn er jetzt nicht mehr an uns und den anderen verkauft, dann sucht er sich einen neuen "Dummen" und das

soll verhindert werden.

Ansonsten mache ich hier nichts öffentlich. Wer Fragen hat und schreiben will, soll das als PM oder Mail machen.

Danke

Naja, irgendwie alles recht halbherzig, ne? Wenn man was nicht veröffentlichen will, sollte man nicht öffentlicht posten. Ich geb Euch noch nen Tipp: Akkreditivgeschäft. Da kann man mit seiner Bank seriös internationale Geschäfte tätigen. Für jemanden ohne gewerbliche Struktur und Interesse ist das hier dann eher uninteressant. Ich denke auch, Ihr sucht hier einen, der weiß, wie man seine Kohlen da jetzt wieder aus dem Feuer holt. Aber abgesehen vom hintergründigen Eigennutz vs. gutgemeinter Warnung, vlt. zieht ja einer blank. Viel Erfolg, ist natürlich ne Sauerei von den Schuchen abgezogen zu werden.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung