Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Warnung an alle Händlerkollegen -Vietnam war gestern, Pakistan ist heu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Händlerkollegen,

wer von euch hat Erfahrung mit Pakistan gemacht, respektive einem Herrn Rizwan.

Bitte dringend mit uns in Verbindung setzen.

Wir und ein anderer Händlerkollege sind bereits heftigst auf die Nase gefallen.

Wer Erfahrungen mit diesem Hernn gemacht hat oder Vespas von ihm angeboten bekam, bitte mit uns

in Verbindung setzen. Spart ne menge Geld !!!

verlegt doch einfach euren Geschäftshauptsitz nach Pakistan.

Da seit ihr dann unter euch. Dort gibt es dann auch bestimmt Leute die für 450 Eier die Kartoffeln aus

dem Feuer holen.

Ob die kostenlose Geschäftswerbung via GSF dann noch so produktiv ist lasse ich mal aussen vor.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich geb Euch noch nen Tipp: Akkreditivgeschäft. Da kann man mit seiner Bank seriös internationale Geschäfte tätigen.

Bezweifel mal, dass die Bankgebühren für Akkreditivgeschäfte diese Käufe noch sinnvoll/rechnerisch vertretbar machen, wenn du nicht grade eine erhebliche Anzahl Roller importieren möchtest.

Zudem ist dieses Geschäft in erster Linie zur Zahlungssicherung für den Verkäufer gedacht und die hier angesprochenen "Reklamationen" bekommst du darüber nicht abgesichert, da mit der Auslieferung/dem Versand der Roller seine grundsätzlichen Vertragsverpflichtungen um sich das Geld "zu holen" erfüllt sind. Reklamationsbedingungen sind Vertragsbestandteil zwischen Käufer und Verkäufer...

Bearbeitet von Lightfeet
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

ich finde es Klasse das die ganze Welt unser Lieblingsblech aus dem Untergrund holt

Usa Vietnam Thailand Pakistan Indien Spanien Neuseeland Italy Germanien etc pp.

Alle machen mit bei dem großen schönen $ Spiel

Wer altes Blech sucht bekommt es auch, ander Länder andere Sitten....

Hinfliegen Ware begutachten Ware einladen in den Kontainer, Kontainer versiegeln, ab auf´n Kutter

dann Rückreise antreten... alles andere ist in meinen Augen Lottospielen :wacko:

wir sind ja keine Frauen :wacko: die bei Zalando :wacko: Schuhe kaufen und sie kostenlos bei nichtgefallen zurückschicken können :wacko:

getreu nach dem Motto no risk no Fun

Bearbeitet von schlubbi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wer altes Blech sucht bekommt es auch, ander Länder andere Sitten....

Hinfliegen Ware begutachten Ware einladen in den Kontainer, Kontainer versiegeln, ab auf´n Kutter

dann Rückreise antreten... alles andere ist in meinen Augen Lottospielen :wacko:

Nachdem ich selbst auch ein paar Roller aus Fernostien importiert hab, kann ich schlubbi nur Recht geben, hinfahren und selber checken (könnte in Pakistan für Europäer spannend werden).

Sonst musst du nehmen, was kommt. Meiner Erfahrung nach ists auch oft weniger böser Wille als unterschiedliche Kultur, bei den Händlern in übersee.

Für die ist ein fahrbereiter Roller einer, mit dem dort noch gefahren wird. Dass sowas bei uns z.T. nichtmal mehr als Teilelieferant taugt, können die ja nicht wissen.

wir sind ja keine Frauen :wacko: die bei Zalando :wacko: Schuhe kaufen und sie kostenlos bei nichtgefallen zurückschicken können :wacko:

:wacko::???::sly:

Geschrieben
...

Für die ist ein fahrbereiter Roller einer, mit dem dort noch gefahren wird. Dass sowas bei uns z.T. nichtmal mehr als Teilelieferant taugt, können die ja nicht wissen.

Wobei die Teile eines Teileträgers m. E. in einem besseren Zustand sein sollten als die Teile eines im (pakistanischen) Alltag gereiften Fahrzeugs Benutz-Zeugs. :wacko: