Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dremel ...welche habt ihr ...was können eure ab?

lukulus

Empfohlene Beiträge

Nein, er meint denDremel Winkelvorsatz (575). http://www.amazon.de/dp/B0002SMNW8/ref=asc_df_B0002SMNW85985370?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0002SMNW8

@t5pien: wie breit ist das Teil denn? Preislich gehts ja im Vergleich zu anderem. Brauch das für einen Zylinder für 70mm Innendurchmesser.

• 3 Monate später...

Nur das die Biegewelle Müll ist, meine ist vor einiger Zeit schon in Dutt gegangen... Dafür kosten die Dinger ooch nüscht, werde mir wohl mal auf Firmenkosten zwei hinlegen, hab ja wieder einige Motoren zu machen...

Ich meine, die Dinger kosten ja nur 15,70 pro Stück, da tun zwei Stück auf Halde nicht weh...

Ansonsten find ick den Motor nach wie vor mal richtich schau, der schafft ornlich wat wech und die Handstücke sind beide richtich jut, das kleine könnte aber für Auslässe noch kleener sein, bei nem 177er Parmakit hab ich bei den Nebenauslässen mit der Billichscheiße von Conrad (sehr kleines Handstück...) mehr gerissen, da man da tiefer reinkommt...

Auf Dauer dann doch mal auf KaVo sparen oder meinen Chef von der Notwendigkeit einer richtich juten Fräseinheit überzeugen.

Bearbeitet von BFC

• 6 Monate später...

so jetzt hat er es wieder überlebt der gute dreml - na ja ich glaube so an die 20 motoren damit gefräst zu haben.

auf jeden fall muss was neues her.

hat den hier schon mal jemand in der hand gehabt?

http://www.amazon.de/gp/product/B002TIL5S2/ref=s9_al_ft_g60_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-6&pf_rd_r=0FDXXXH956FMBC7KFEW8&pf_rd_t=1401&pf_rd_p=270320067&pf_rd_i=130323707

und kommt der dreiling für 99,- mit der welle im paket?

sonnst wäre dass ja auch eine alternative, ich habe nur die befürchtung dass das mit dem fusspedal nerft, ich dnke beide produkte lassen sich nicht fix auf eine drehzahl einstellen?

d.h. mann muss immer seinen fuss v erkrampfen.

so jetzt hat er es wieder überlebt der gute dreml - na ja ich glaube so an die 20 motoren damit gefräst zu haben.

auf jeden fall muss was neues her.

hat den hier schon mal jemand in der hand gehabt?

http://www.amazon.de..._rd_i=130323707

und kommt der dreiling für 99,- mit der welle im paket?

sonnst wäre dass ja auch eine alternative, ich habe nur die befürchtung dass das mit dem fusspedal nerft, ich dnke beide produkte lassen sich nicht fix auf eine drehzahl einstellen?

d.h. mann muss immer seinen fuss v erkrampfen.

Ich hab den Dreiling mit den zwei verschiedenen Handstücken seit etwa einem Jahr und nutze den für grobes Spanabnehmen mit 6 mm-Frässtiften, für feine Arbeiten nutze ich meinen Billichfräser von Conrad mit 3 mm-Pferd-Frässtiften.

Heute hat sich eine meiner Biegewellen bei der Kurbelwellenbarbeitung verabschiedet, nachdem sich der Fräser kurz verhakt hat. Hab zum Glück Ersatz da.

Das Ding hat ordentlich Qualm, man muss schon höllisch aufpassen, sonst wirds schnell schmerzhaft...

ich hatte jahrelang einen mister tool nachbau dremel. dieser ist mir heuer vor die hunde gegangen, wie ich den einlass gefräst habe.

dann hab ich meinen originalen dremel wieder hervorgekramt. der is auf jedenfall besser, nur is das futter schon hinüber. also muss ich das mit der kombizange anziehen.

die biegsame welle funktioniert leider nicht, keine ahnung warum.

was muss man für so nen neuen dremel/proxxon ausgeben wo alles dabei is, also biegsame welle usw.?

brauchen tu ich das zeug eigentlich alle paar jahre, also nicht tagtäglich oder so.

Weder der Dreiling noch der Dremel Hängemotor ist was für Dich, da bekommst an heissen Fuss :-D ich hab meinen Dreiling sammt Pedal an Mex verkauft, der borgt ihn dir sicher mal zum Testen.

Nachdem sich bei meinem nigelnagelneuen Dremel 300 nach ca 2.Minuten Gesammtlebensdauer die Drehzahlregelung in Qualm aufgelöst hat :repuke: versuchs ich mal mit dem Proxxon....

Bearbeitet von Sprintschrauber

ich hatte jahrelang einen mister tool nachbau dremel. dieser ist mir heuer vor die hunde gegangen, wie ich den einlass gefräst habe.

dann hab ich meinen originalen dremel wieder hervorgekramt. der is auf jedenfall besser, nur is das futter schon hinüber. also muss ich das mit der kombizange anziehen.

die biegsame welle funktioniert leider nicht, keine ahnung warum.

was muss man für so nen neuen dremel/proxxon ausgeben wo alles dabei is, also biegsame welle usw.?

brauchen tu ich das zeug eigentlich alle paar jahre, also nicht tagtäglich oder so.

Normalerweise kostet der Dremel 3000 mit biegsamer Welle ca. 70€ im Set. Mit ein bisschen Glück für um die 50€ zu haben. Ich hab letztens einen Dremel 3000 mit biegsamer Welle etc. (25 Zubehörteile oder so) für den Preis gekauft, benutzt hab ich das Ding allerdings noch nicht. Bis jetzt hab ich immer mit einem Billig-Nachbaudremel gearbeitet, das hat auch funktioniert... nur die Drehzahl hat immer so komisch geschwankt ;-)

Nach wie vor mein Favorit

Aber im Lotto hab ich halt auch noch nicht gewonnen! :blink:

Ansonsten hab ich so einen Bosch Geradschleifer GGS 27LC. Gut für die Überströme und fürs Grobe.

Und fürs Feine von Suhner einen Druckluftschleifer LSA81

Hab die Dinger aber bei Ebay günstig bekommen, habe nicht den Preis bezahlt den die da in den Shops wollen :wacko:

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

hallo

Habe auch alles durch von dremel über no name schleifer bis hin zum Proxon, habe alle kaputt bekommen. Den Proxon habe ich nach Ablauf der Garantie geschrottet, habe denn dann eingeschickt und günstig ein austausch Gerät bekommen. Jetzt habe ich mir noch nen China Geradschleifer geholt. http://www.amazon.de/DWT-Geradschleifer-Watt-Drehzahlregler-Zubeh%C3%B6r/dp/B0062MYNUI/ref=sr_1_3?s=diy&ie=UTF8&qid=1352495346&sr=1-3

mit 6mm Fräsern geht der ganz anders zur Sache wie so ein dremel oder Proxon ding.

mfg

so den 4000er dreml mal im einsatz betastet,

sehr positiv: die sehr genaue einstellung der drehzahl, auch der drehzahlunabhängige aus- einschalter,

und vor allem der wirklich wesentlich stärkere motor macht richtig dampf

negativ: das ding ist schwer und globig - was mir aber egal ist da ja immer die well drann ist und der dreml meist am ständer hängt

wenn dann auch noch hält - man wird sehen.