Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bitte schliessen


lfx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

biete meine seltene vespa pkxl2 hp50 aus italien an. der roller hat gebrauchtspuren, ist aber unverbastelt. er springt sofort an und hängt gut am gas. vor inbetriebnahme sollte aber ein pflegedienst durchgeführt und eine neue batterie gekauft werden. der motor ist ab werk über aluzylinder, kurbelwelle und hp-lüfterrad modifiziert und unterscheidet sich deutlich von einer normalen pk. zündschloss wurde wohl mal gewechselt, daher auch das fehlen der schlossblende. ich lege aber eine dazu. seitenbacken sind stark verkratzt. leider ohne italienische papiere, es gibt aber natürlich einen ordentlichen kaufvertrag. denke, dass man optisch an dem roller mit etwas zeit und muse noch einiges erreichen kann. standort ist köln, 800€.

Geschrieben

entschuldigung

aber ich dachte immer aluzylinder ist 4 gang

wenn nicht wieder was gelernt

ciao

thomas

Offtopic an

Es gab die HP als 3- & als 4-Gang !

Habe selbst ´ne 4-Gang hier gehabt & die geht mit offenem Krümmer / 16-15 oder 16-16 Vergaser um die 75 Km/h :wacko:

Also durchaus nettes Gefährt, wenn man sich mit PKXL2 anfreunden kann !

Preislich m.E. nach auch nicht ZU hoch angesetzt !

Offtopic aus

Geschrieben

Die drei Gang heisen HP, die 4 Gang HP4 wie ja schon der Name sagt, haben halt noch ne andere Sitzbank, Rücklicht ect. Der HP Motor ist lecker und schon gutes Geld wert, also zugreifen.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information