Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brandnew: ESC-Endurance Meisterschaft


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Definition
Die ESC Endurance ist eine Teammeisterschaft die im Rahmen der ESC (anstatt des Best of All Finales) ausgetragen wird.
Die Dauer kann je nach Strecke und Nutzungsbedinungen variieren. (Mindestdauer 1 Stunde).
Das Ziel ist an jedem ESC-Wochenende 2012 einen Endurance-Lauf durchzuführen.
Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer die die Voraussetzungen für die ESC erfüllen.

Technisches Reglement
Es sind alle Fahrzeuge erlaubt die das Reglement einer der ESC Klassen 1-7 erfüllt. Es darf nur maximal die Benzinmenge mitgenommen werden die Original für das Fahrzeug vorgesehen ist.

Team
Ein Team besteht aus 2 Stammfahrern und einer unbegrenzten Zahl an weiteren Gastfahrern. Ein Stammfahrer kann bei nachweislicher Krankheit oder Verletzung ersetzt werden. Gastfahrer können immer unterschiedlich gemeldet werden aber nur einmal pro Rennen.

Boxenstop
Es gibt eine vorgelegte Anzahl an Pflichtboxenstops, diese werden vom Veranstalter festgelegt. Die Boxengasse wird jeweils bei der Ein-und Ausfahrt mit einer Linie abgegrenzt. In der Boxengasse besteht ein absolutes Fahrverbot. Es müssen alle Fahrer mindestens einmal gefahren sein.

Verstöße
Sanktionen für Nichtbeachtung des Reglements werden durch die Rennleitung in Absprache mit dem ESC Gremium verhängt.

Punktevergabe
Es gibt nur eine Teamwertung. Die Punktevergabe entspricht der ESC Punkteverteilung multipliziert mit der Rennlänge in Stunden. Gewertet werden alle Teams die mindestens eine Runde aus eigener Kraft gedreht haben.

Streicher
Es werden generell 4 Rennen in die Meisterschaftswertung aufgenommen. Sollten mehr als 4 Rennen ausgetragen werden so gibt es eine entsprechende Anzahl von Streichern.

Das offizielle Reglement welches den Inhalt dieses Posts wiederspiegelt wird in Kürze auf der ESC-Seite released.

Have Fun :-)

  • Like 1
Geschrieben

Um möglichst flexibel zu sein und mögllichst wenig regeln aufzuerlegen, man kann natürlich auch mehr als zwei Fahrer immer starten lassen, bei der Regel geht es um das Mindestmaß.

Geschrieben (bearbeitet)

Find ich auch eine Super Sache!!!! Sehr schön ausgetüftelt :wacko: Und verspricht richtig anstrengend zu werden :wacko: (Also so ein ESC Wochenende)

Edit: hat gesehen dass oben steht anstatt des Best of All Finales :wacko:

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Technisches Reglement

Es darf nur maximal die Benzinmenge mitgenommen werden die Original für das Fahrzeug vorgesehen ist.

:wacko: :wacko: :wacko:gsf_thumbsup.gif

Geschrieben

Technisches Reglement

Es sind alle Fahrzeuge erlaubt die das Reglement einer der ESC Klassen 1-7 erfüllt. Es darf nur maximal die Benzinmenge mitgenommen werden die Original für das Fahrzeug vorgesehen ist.

Have Fun :wacko:

das heisst die maximal zulässige treibstoffmenge für das 1h rennen ist eine tankfüllung? kein nachtanken?

im fall einer PK also 5l oder sind größere tanks erlaubt?

Geschrieben

Moin!

Klasse Sache!!! :wacko: :wacko: :wacko:

Eine Sache hab ich aber noch nicht verstanden.

Punktevergabe

Es gibt nur eine Teamwertung. Die Punktevergabe entspricht der ESC Punkteverteilung multipliziert mit der Rennlänge in Stunden. Gewertet werden alle Teams die mindestens eine Runde aus eigener Kraft gedreht haben.

-Team A gewinnt 3 Rennen a 1 Stunde und hat dann 48 Punkte?

-Team B gewinnt nur 1 Rennen a 4 Stunden und hat dann 64 Punkte?

Soll das so sein ? Oder hab ich das nur falsch verstanden? :wacko:

Gruß Andi

Geschrieben

Richtig verstanden. Es wird aber eher unwahrscheinlich sein, dass es überhaupt Rennen geben wird, die nur über eine Stunde gehen, Eher 2-4 Stunden bei den Rennen am gleichen Tag und 6 Stunden bei Rennen an einem weiteren Tag (Ungarn),

Geschrieben

mir ist die zeitliche Abfolge noch nicht so ganz klar , nur das ich das richtig verstehe:

Ihr wollt anstatt des Best of All Finales (15min) ein Langestreckenrennen (1-4 h) fahren ?

Wie soll das denn in den Tag reinpassen ?

Geschrieben

Keine Sorge, das wird schon. Sollten sich Zeitprobleme abzeichnen, dann kann das Langstreckenrennen einfach etwas kürzer angesetzt werden. In Wackersdorf haben wir außerdem Flutlicht und in Ungarn ist das Langstreckenrennen ja an einem anderen Tag...

Geschrieben

Ganz Wichtig für die Langstrecken-Cup Fahrer:

Falls der Langstreckencup 2012 wieder stattfindet kann das Ungarn-Langstreckenrennen natürlich für beide "Meisterschaften" gewertet werden. Die nächstjährigen Veranstalter die GOA`s sind ja sowieso in beiden Meisterschaften aktiv und unterstützen diesen Modus natürlich auch.

  • Like 2
Geschrieben

Die ESC-Endurance finde eine Super Sache, vor allem, dass auch K6er teilnehmen dürfen :wacko: :wacko:

Ich denke die reine Teamwertung ist eine gute Ergänzung zu den Fahrermeisterschaften in den Sprints.

Ciao

erasmo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

verstehe ich das richtig, dass das die veranstalter wahlweise auch an einem anderen tag des wochenendes stattfinden lassen können? dann hoffe ich mal auf einsicht der jeweilig ausrichtenden leutre. denn wenn das endurance rennen zwingend an stelle des best-of-alls stünde, sehe ich zwei probleme: 1.: darf - wie schon gesagt - im zeitplan nix schief gehen, da man sonst bis mitten in die nach fährt und da schließt sich gleich problem 2 an: nach einem esc tag (erinnert euch an die hitze vorletzten sommer. berlin etc.) sind die leute ja normalerweise echt platt. ein best-of-all geht da vielleicht grad noch. aber nochmal ein 'richtiges rennen' bei dem es 'um was geht'... glaubt ihr nicht, dass nach einem kompletten renntag die leute da aus erschöpfung brutal unkonzentriert fahren und haufenweise unfälle vorprogrammiert sind?

Geschrieben (bearbeitet)

ein 2h Rennen nach einem ESC Tag ist immer noch weniger Tracktime als ein 12 oder 24h Rennen. Selbstverständlich ist das mega anstrengend aber es ist ja auch freiwillig und man darf so viele Leute einsetzen wie man will. Und wenn dann zum Schluß kaum einer mehr fahren will ists auch nicht so schlimm, die Strecke ist ja eh gebucht. Rennen am 2. Tag haben wir ja schon 2x in Ungarn gemacht, ich denke das ist da ja auch alles gut verlaufen.

Die ESC Endurance soll auch absolut als Spaßveranstaltung für die Leute gesehen werden die einfach nochmal ein bisschen Bock zu fahren haben. Daher ist das Reglement auch ganz bewusst so offen gehalten worden. 90% des Ergebnisses hängt ja bei Langtreckenveranstaltungen sowieso von der Zuverlässigkeit des Rollers ab.

Sollte man in Zeitverzug kommen wird das Langstreckenrennen dann natürlich entsprechend verkürzt. Bisher hatten wir aber selbst bei größerem Chaos wie z.Bsp. in Liedolsheim dieses Jahr nie mehr als 1h Zeitverzug.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

WIe gesagt wir haben mit der ESC-Endurance zwei Wünschen Rechnung getragen: Mehr Track Time + Bock auf "Mittelstreckenrennen"

Es ist eine neue Option die allen Spass machen soll und für jeden freiwilig ist :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

verstehe ich das richtig, dass das die veranstalter wahlweise auch an einem anderen tag des wochenendes stattfinden lassen können? dann hoffe ich mal auf einsicht der jeweilig ausrichtenden leutre. denn wenn das endurance rennen zwingend an stelle des best-of-alls stünde, sehe ich zwei probleme: 1.: darf - wie schon gesagt - im zeitplan nix schief gehen, da man sonst bis mitten in die nach fährt und da schließt sich gleich problem 2 an: nach einem esc tag (erinnert euch an die hitze vorletzten sommer. berlin etc.) sind die leute ja normalerweise echt platt. ein best-of-all geht da vielleicht grad noch. aber nochmal ein 'richtiges rennen' bei dem es 'um was geht'... glaubt ihr nicht, dass nach einem kompletten renntag die leute da aus erschöpfung brutal unkonzentriert fahren und haufenweise unfälle vorprogrammiert sind?

Siehe Marco`s und meine Erklärung dazu. Es geht einfach nur um den Spass an der Sache :wacko:

Wenn Du an einem Renntag platt bist, dann kannst Du entweder: nicht mitfahren oder so viele weitere Leute wie du bock hast für dein Team starten lassen..

Man hätte das ganze sicherlich auch ESC-FUN-Endurance nennen können...

Geschrieben

also bei uns kommt die Idee super an, dann können nämlich auch mal die ein paar Runden mitdrehen,

die sich ein ESC-Rennen nicht allein zutrauen oder einfach keinen passenden Roller haben...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information