Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brandnew: ESC-Endurance Meisterschaft


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts Erfahrungswerte zur Haltbarkeit der PMT Regenreifen vorne - hält der ein 12h Langstreckenrennen (nasse Fahrbahn voarausgesetzt natürlich)?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier schon mal ein paar FAQs:

Da die ESC-Endurance ein Versuch ist und wir vor allem den Spass in den Vordergrund stellen wollen versuchen wir auch bei der Anmeldung so unkompliziert wie möglich zu agieren.

Muss man ESC-Fahrer sein?:

Nein, die Stammfahrer müssen keine ESC-Fahrer sein und müssen bisher auch nicht bei der ESC registriert sein. Natürlich würde es sich empfehlen sich bei der ESC zu registrieren, so könnte man die Trainings und rennen in der Fun-Klasse nutzen.

Zum Vorgehen der Nennung: Wir werden spätestens Anfang Mai ein Excel-Forumular bereitstellen, welches Ihr dann ausgefüllt an eine spezielle Email-Adresse sendet. Hierbei meldet Ihr Euer Team mit Startnummer generell an. Wie wir mit den Nennungen für die Einzelveranstaltungen umgehen ist noch nicht sicher, das sagen wir Euch aber auch rechtzeitig:

Startnummern: Euren Startnummernwunsch könnt Ihr dabei gerne eintragen, sollte die Nummer schon vergeben sein (first come first serve…) so teilen wir Euch das zeitnah mit. Die Startnummern haben nicht zwingend etwas mit den ESC-Nummern und der ESC-Datenbank zu tun. Falls Ihr einen ESC-Roller nehmt könnt Ihr die Nummer aber gerne verwenden.

Anzahl der Teams: Je nach Strecke können 25 – 35 Teams an den Start gehen. Wir gehen davon aus, dass das jeweils ausreichen sollte.

Um flexibel zu bleiben werden wir deshalb die Einzelnennungen immer sehr kurzfristig machen, um sicherzugehen, dass wir keine Plätze verschenken. Sollte es eng werden haben Bestandsteams vorrang vor neuen Teams. Sollte es im ersten Rennen eng werden würden wir im Zweifelsfall losen…

Start: Der Startplatz wird jeweils ausgelost, wir werden jeweils einen „Le Mans“ Start anwenden

Versicherung: Jeder Fahrer muss für die Veranstaltung beim DMV versichert sein. Für Fahrer die DMV Mitglied sind gibt es keine Mehrkosten. Wer eine Tagesversicherung für das ESC-Rennen abschließt (7 EUR) ist auch bei der Endurance versichert, wer nicht ESC fährt muss sich für 7 EUR versichern. Das kann man direkt vor Ort beim Veranstalter machen.

Nenngeld: Das Nenngeld wird vom Einzelveranstalter ebenso festgelegt wie der Zahlungsmodus (vorab / vor Ort). Beim Run & Race reicht uns eine Zahlung vor Ort. Die Nenngelder für alle Endurance-Läufe werden rechtzeitg bekanntgegeben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

zur Sichtung der Interessenlage und zur Vergabe der Startnummern (für die ganze Saison fix!) möchten wir Euch bitten das angehängte Formular ausgefüllt per Mail an [email protected] zu senden.

Diese Aktion verpflichtet Euch erstmal zu nichts und kostet auch nichts!

Die Nennung zu den jeweiligen Rennen erfolgt zwischen 2-4 Wochen vor dem jeweiligen Rennen und ist dann auch bindend. Hierzu kommen wir dann noch mit genaueren Informationen zum Vorgehen auf Euch zu.

Cheers,

Alex

Meldebogen_ESC_Endurance_2012.xlsx

Geschrieben

was macht man wenn man noch keinen zweiten fahrer hat?

Für die Kurvenlage würd ich mich anbieten.

Reverenzen bin 3mal im neuen SIP Katalog, denke das sollte mehr als genug sein :wacko:

Ob ich weitere Termine wahrnehmen kann ist fraglich.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

zur Sichtung der Interessenlage und zur Vergabe der Startnummern (für die ganze Saison fix!) möchten wir Euch bitten das angehängte Formular ausgefüllt per Mail an [email protected] zu senden.

Is raus!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, für das allererste ESC-Endurance Rennen beim Run & Race 2012 gibt es schon mal einige Fakten zu vermelden:

- Alle Teams die Teilnehmen möchten bitte mindestens 1 Woche vor dem Run & Race das Excel-Sheet (siehe einige Posts weiter oben) ausgefüllt zurücksenden

- Konkrete Nennung und Abnahme des Rollers wird parallel zur normalen ESC-Abnahme (dieses Jahr im Nighter-Zelt) durchgeführt

- Nenngeld pro ESC Endurance-Team = 40 EUR

- Nenngeld wird erst vor Ort fällig

- Wir werden versuchen 2 Stunden zu fahren, vielleicht werden 2,5 Stunden daraus, je nachdem wann wir anfangen können

- Es werden mindestens 2 Stops vorgeschrieben

Weitere Details folgen...

Geschrieben

Hallo Leute

Das ESC rennen in Ungarn mit der 6 H ESC Endurance ist bereit für euch

Also anmelden!!!

Und all die die genannt und noch nicht gezahlt haben ,

sei gesagt der Startplatz ist erst mit der einzahlung sicher!!!

PS die HP von Holiday in Hungary ist auch aktuell und für die Anmeldung klar!

http://www.eurochallenge.at/

Spanien ist auch schon nah, Springrace sowieso, das wird ein leiwandes Jahr

GOA 1

Geschrieben

was macht man wenn man noch keinen zweiten fahrer hat?

suche jemand der mit mir zusammen die ESC Endurance fährt.

also den zweiten Stammfahrer.

Wichtig wäre das er eben fast alle ESC rennen ansteuert und dann mit mir zusammen startet...

Geschrieben

gut heizer! jetzt musst du aber noch interessante randinfos dazugeben. z.b. welcher roller gefahren werden soll etc. :wacko:

ich glaube das ist übertrieben.

roller wäre aber wohl meiner. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

wenn ich doch nur fahren könnte

:wacko:

das lernste schnell :wacko:

wichtiger wäre das du denn bei allen esc rennen dabei wärst

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

haha, leider echt geil!

...und interessieren würds mich auch!

Dome, ich bewerbe mich hiermit offiziell!

Casting machen wir in Spanien?

hehe na das passt doch schonmal super.

lass uns in spanien quatschen :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

Versteh ich das eigentlich richtig das man auch zu zweit starten kann? Oder müssen das min. drei Fahrer sein???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information