Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brandnew: ESC-Endurance Meisterschaft


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts Erfahrungswerte zur Haltbarkeit der PMT Regenreifen vorne - hält der ein 12h Langstreckenrennen (nasse Fahrbahn voarausgesetzt natürlich)?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier schon mal ein paar FAQs:

Da die ESC-Endurance ein Versuch ist und wir vor allem den Spass in den Vordergrund stellen wollen versuchen wir auch bei der Anmeldung so unkompliziert wie möglich zu agieren.

Muss man ESC-Fahrer sein?:

Nein, die Stammfahrer müssen keine ESC-Fahrer sein und müssen bisher auch nicht bei der ESC registriert sein. Natürlich würde es sich empfehlen sich bei der ESC zu registrieren, so könnte man die Trainings und rennen in der Fun-Klasse nutzen.

Zum Vorgehen der Nennung: Wir werden spätestens Anfang Mai ein Excel-Forumular bereitstellen, welches Ihr dann ausgefüllt an eine spezielle Email-Adresse sendet. Hierbei meldet Ihr Euer Team mit Startnummer generell an. Wie wir mit den Nennungen für die Einzelveranstaltungen umgehen ist noch nicht sicher, das sagen wir Euch aber auch rechtzeitig:

Startnummern: Euren Startnummernwunsch könnt Ihr dabei gerne eintragen, sollte die Nummer schon vergeben sein (first come first serve…) so teilen wir Euch das zeitnah mit. Die Startnummern haben nicht zwingend etwas mit den ESC-Nummern und der ESC-Datenbank zu tun. Falls Ihr einen ESC-Roller nehmt könnt Ihr die Nummer aber gerne verwenden.

Anzahl der Teams: Je nach Strecke können 25 – 35 Teams an den Start gehen. Wir gehen davon aus, dass das jeweils ausreichen sollte.

Um flexibel zu bleiben werden wir deshalb die Einzelnennungen immer sehr kurzfristig machen, um sicherzugehen, dass wir keine Plätze verschenken. Sollte es eng werden haben Bestandsteams vorrang vor neuen Teams. Sollte es im ersten Rennen eng werden würden wir im Zweifelsfall losen…

Start: Der Startplatz wird jeweils ausgelost, wir werden jeweils einen „Le Mans“ Start anwenden

Versicherung: Jeder Fahrer muss für die Veranstaltung beim DMV versichert sein. Für Fahrer die DMV Mitglied sind gibt es keine Mehrkosten. Wer eine Tagesversicherung für das ESC-Rennen abschließt (7 EUR) ist auch bei der Endurance versichert, wer nicht ESC fährt muss sich für 7 EUR versichern. Das kann man direkt vor Ort beim Veranstalter machen.

Nenngeld: Das Nenngeld wird vom Einzelveranstalter ebenso festgelegt wie der Zahlungsmodus (vorab / vor Ort). Beim Run & Race reicht uns eine Zahlung vor Ort. Die Nenngelder für alle Endurance-Läufe werden rechtzeitg bekanntgegeben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

zur Sichtung der Interessenlage und zur Vergabe der Startnummern (für die ganze Saison fix!) möchten wir Euch bitten das angehängte Formular ausgefüllt per Mail an [email protected] zu senden.

Diese Aktion verpflichtet Euch erstmal zu nichts und kostet auch nichts!

Die Nennung zu den jeweiligen Rennen erfolgt zwischen 2-4 Wochen vor dem jeweiligen Rennen und ist dann auch bindend. Hierzu kommen wir dann noch mit genaueren Informationen zum Vorgehen auf Euch zu.

Cheers,

Alex

Meldebogen_ESC_Endurance_2012.xlsx

Geschrieben

was macht man wenn man noch keinen zweiten fahrer hat?

Für die Kurvenlage würd ich mich anbieten.

Reverenzen bin 3mal im neuen SIP Katalog, denke das sollte mehr als genug sein :wacko:

Ob ich weitere Termine wahrnehmen kann ist fraglich.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

zur Sichtung der Interessenlage und zur Vergabe der Startnummern (für die ganze Saison fix!) möchten wir Euch bitten das angehängte Formular ausgefüllt per Mail an [email protected] zu senden.

Is raus!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, für das allererste ESC-Endurance Rennen beim Run & Race 2012 gibt es schon mal einige Fakten zu vermelden:

- Alle Teams die Teilnehmen möchten bitte mindestens 1 Woche vor dem Run & Race das Excel-Sheet (siehe einige Posts weiter oben) ausgefüllt zurücksenden

- Konkrete Nennung und Abnahme des Rollers wird parallel zur normalen ESC-Abnahme (dieses Jahr im Nighter-Zelt) durchgeführt

- Nenngeld pro ESC Endurance-Team = 40 EUR

- Nenngeld wird erst vor Ort fällig

- Wir werden versuchen 2 Stunden zu fahren, vielleicht werden 2,5 Stunden daraus, je nachdem wann wir anfangen können

- Es werden mindestens 2 Stops vorgeschrieben

Weitere Details folgen...

Geschrieben

Hallo Leute

Das ESC rennen in Ungarn mit der 6 H ESC Endurance ist bereit für euch

Also anmelden!!!

Und all die die genannt und noch nicht gezahlt haben ,

sei gesagt der Startplatz ist erst mit der einzahlung sicher!!!

PS die HP von Holiday in Hungary ist auch aktuell und für die Anmeldung klar!

http://www.eurochallenge.at/

Spanien ist auch schon nah, Springrace sowieso, das wird ein leiwandes Jahr

GOA 1

Geschrieben

was macht man wenn man noch keinen zweiten fahrer hat?

suche jemand der mit mir zusammen die ESC Endurance fährt.

also den zweiten Stammfahrer.

Wichtig wäre das er eben fast alle ESC rennen ansteuert und dann mit mir zusammen startet...

Geschrieben

gut heizer! jetzt musst du aber noch interessante randinfos dazugeben. z.b. welcher roller gefahren werden soll etc. :wacko:

ich glaube das ist übertrieben.

roller wäre aber wohl meiner. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

wenn ich doch nur fahren könnte

:wacko:

das lernste schnell :wacko:

wichtiger wäre das du denn bei allen esc rennen dabei wärst

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

haha, leider echt geil!

...und interessieren würds mich auch!

Dome, ich bewerbe mich hiermit offiziell!

Casting machen wir in Spanien?

hehe na das passt doch schonmal super.

lass uns in spanien quatschen :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

Versteh ich das eigentlich richtig das man auch zu zweit starten kann? Oder müssen das min. drei Fahrer sein???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information