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Brandnew: ESC-Endurance Meisterschaft


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts Erfahrungswerte zur Haltbarkeit der PMT Regenreifen vorne - hält der ein 12h Langstreckenrennen (nasse Fahrbahn voarausgesetzt natürlich)?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier schon mal ein paar FAQs:

Da die ESC-Endurance ein Versuch ist und wir vor allem den Spass in den Vordergrund stellen wollen versuchen wir auch bei der Anmeldung so unkompliziert wie möglich zu agieren.

Muss man ESC-Fahrer sein?:

Nein, die Stammfahrer müssen keine ESC-Fahrer sein und müssen bisher auch nicht bei der ESC registriert sein. Natürlich würde es sich empfehlen sich bei der ESC zu registrieren, so könnte man die Trainings und rennen in der Fun-Klasse nutzen.

Zum Vorgehen der Nennung: Wir werden spätestens Anfang Mai ein Excel-Forumular bereitstellen, welches Ihr dann ausgefüllt an eine spezielle Email-Adresse sendet. Hierbei meldet Ihr Euer Team mit Startnummer generell an. Wie wir mit den Nennungen für die Einzelveranstaltungen umgehen ist noch nicht sicher, das sagen wir Euch aber auch rechtzeitig:

Startnummern: Euren Startnummernwunsch könnt Ihr dabei gerne eintragen, sollte die Nummer schon vergeben sein (first come first serve…) so teilen wir Euch das zeitnah mit. Die Startnummern haben nicht zwingend etwas mit den ESC-Nummern und der ESC-Datenbank zu tun. Falls Ihr einen ESC-Roller nehmt könnt Ihr die Nummer aber gerne verwenden.

Anzahl der Teams: Je nach Strecke können 25 – 35 Teams an den Start gehen. Wir gehen davon aus, dass das jeweils ausreichen sollte.

Um flexibel zu bleiben werden wir deshalb die Einzelnennungen immer sehr kurzfristig machen, um sicherzugehen, dass wir keine Plätze verschenken. Sollte es eng werden haben Bestandsteams vorrang vor neuen Teams. Sollte es im ersten Rennen eng werden würden wir im Zweifelsfall losen…

Start: Der Startplatz wird jeweils ausgelost, wir werden jeweils einen „Le Mans“ Start anwenden

Versicherung: Jeder Fahrer muss für die Veranstaltung beim DMV versichert sein. Für Fahrer die DMV Mitglied sind gibt es keine Mehrkosten. Wer eine Tagesversicherung für das ESC-Rennen abschließt (7 EUR) ist auch bei der Endurance versichert, wer nicht ESC fährt muss sich für 7 EUR versichern. Das kann man direkt vor Ort beim Veranstalter machen.

Nenngeld: Das Nenngeld wird vom Einzelveranstalter ebenso festgelegt wie der Zahlungsmodus (vorab / vor Ort). Beim Run & Race reicht uns eine Zahlung vor Ort. Die Nenngelder für alle Endurance-Läufe werden rechtzeitg bekanntgegeben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

zur Sichtung der Interessenlage und zur Vergabe der Startnummern (für die ganze Saison fix!) möchten wir Euch bitten das angehängte Formular ausgefüllt per Mail an [email protected] zu senden.

Diese Aktion verpflichtet Euch erstmal zu nichts und kostet auch nichts!

Die Nennung zu den jeweiligen Rennen erfolgt zwischen 2-4 Wochen vor dem jeweiligen Rennen und ist dann auch bindend. Hierzu kommen wir dann noch mit genaueren Informationen zum Vorgehen auf Euch zu.

Cheers,

Alex

Meldebogen_ESC_Endurance_2012.xlsx

Geschrieben

was macht man wenn man noch keinen zweiten fahrer hat?

Für die Kurvenlage würd ich mich anbieten.

Reverenzen bin 3mal im neuen SIP Katalog, denke das sollte mehr als genug sein :wacko:

Ob ich weitere Termine wahrnehmen kann ist fraglich.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

zur Sichtung der Interessenlage und zur Vergabe der Startnummern (für die ganze Saison fix!) möchten wir Euch bitten das angehängte Formular ausgefüllt per Mail an [email protected] zu senden.

Is raus!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, für das allererste ESC-Endurance Rennen beim Run & Race 2012 gibt es schon mal einige Fakten zu vermelden:

- Alle Teams die Teilnehmen möchten bitte mindestens 1 Woche vor dem Run & Race das Excel-Sheet (siehe einige Posts weiter oben) ausgefüllt zurücksenden

- Konkrete Nennung und Abnahme des Rollers wird parallel zur normalen ESC-Abnahme (dieses Jahr im Nighter-Zelt) durchgeführt

- Nenngeld pro ESC Endurance-Team = 40 EUR

- Nenngeld wird erst vor Ort fällig

- Wir werden versuchen 2 Stunden zu fahren, vielleicht werden 2,5 Stunden daraus, je nachdem wann wir anfangen können

- Es werden mindestens 2 Stops vorgeschrieben

Weitere Details folgen...

Geschrieben

Hallo Leute

Das ESC rennen in Ungarn mit der 6 H ESC Endurance ist bereit für euch

Also anmelden!!!

Und all die die genannt und noch nicht gezahlt haben ,

sei gesagt der Startplatz ist erst mit der einzahlung sicher!!!

PS die HP von Holiday in Hungary ist auch aktuell und für die Anmeldung klar!

http://www.eurochallenge.at/

Spanien ist auch schon nah, Springrace sowieso, das wird ein leiwandes Jahr

GOA 1

Geschrieben

was macht man wenn man noch keinen zweiten fahrer hat?

suche jemand der mit mir zusammen die ESC Endurance fährt.

also den zweiten Stammfahrer.

Wichtig wäre das er eben fast alle ESC rennen ansteuert und dann mit mir zusammen startet...

Geschrieben

gut heizer! jetzt musst du aber noch interessante randinfos dazugeben. z.b. welcher roller gefahren werden soll etc. :wacko:

ich glaube das ist übertrieben.

roller wäre aber wohl meiner. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

wenn ich doch nur fahren könnte

:wacko:

das lernste schnell :wacko:

wichtiger wäre das du denn bei allen esc rennen dabei wärst

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

haha, leider echt geil!

...und interessieren würds mich auch!

Dome, ich bewerbe mich hiermit offiziell!

Casting machen wir in Spanien?

hehe na das passt doch schonmal super.

lass uns in spanien quatschen :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

Versteh ich das eigentlich richtig das man auch zu zweit starten kann? Oder müssen das min. drei Fahrer sein???

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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