Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alfa 155

PV136

Empfohlene Beiträge

Also wir ham nen 156 2.0Tspark.

Macht schon laune, dreht bis 7000rpm. :-(

Das Problem ist halt das die Dinger schlucken wie sonstwas.

Die Fahrwerke von Alfa sind aber immer sehr fein und die Motoren klingen richtig geil.

Der 155 müsste ja der Vorgänger sein, ist doch aber n bissi eckiger, oder?

:-D

Also das mit den Boxern ist schon mal ein Blödsinn, denn im 55er gibts keinen Boxer...ausser der Fahrer ist einer. :-(

Zündkerzen teuer ist auch der größte Schmafu, meine Vespa braucht sicher mehr Geld für ZKs als alle meine Alfas bis jetzt...

Nimm Dir das Auto, ist noch ein schöner eckiger Alfa, Freunde von mir haben 3 Stücke, aber nur 6-Ender, also 170 PS. Würde mir einen ab 95 nehmen, da gabs mal ein kleines Facelift.

Ein Alfa ist genauso billig/teuer wie jedes andere Auto, alles andere sind Schauermärchen, genauso wie das deutsche Autos mit Qualität zusammengeschraubt werden, das war vielleicht mal in den 30ern so, heut leider nimmer :-(

Ciao! WWW.ALFISTI.AT.TT

Endlich ein Thema, in dem ich mich auskenne... :-D

@Rodriguez und Ultraschorsch:

Ja genau, und man soll nur Pirelli P Zero Rosso und Shell Optimax nehmen, denn da wird gesagt, es ist das beste...

Meine besten Freund arbeiten für Alfa, und jeder, echt jeder, der jemals auch an Alfa Oldies wie Giulia, Alfetta und Co. geschraubt hat, wird bestätigen, daß Golden Lodge der größte Schmafu ist, dens überhaupt gibt.....am besten man nehme Bosch ZKs.

UND NOCH WAS!!!! Warum so viel Geld bei Alfa für Zündkerzen? Teuer da TWIN SPARK, sprich 2 ZKs pro Zylinder.......also braucht man da schon doppelt Kohle als woanders. Aber wie oft zum Kuckuck tauscht Ihr bei einem Auto Zündkerzen? Einmal, wenn überhaupt?

Genauso wie die blöde Vorschrift, man soll NUR Selenia Öl verwenden, Blödsinn pur...

Ich verwende Shell Helix 10 W 60, das ist sicher 10 mal besser und kostet fast das gleiche (noch immer zu viel), wenn man bedenkt, daß ich alle 10000 km Öl wechsle.

Ciao :-D

Bearbeitet von carabinieri

Genauso wie die blöde Vorschrift, man soll NUR Selenia Öl verwenden, Blödsinn pur...

Ich verwende Shell Helix 10 W 60, das ist sicher 10 mal besser und kostet fast das gleiche (noch immer zu viel), wenn man bedenkt, daß ich alle 10000 km Öl wechsle.

Herzlichen Glückwunsch, du verwendest schon mal die richtige Ölviskosität. :-D

Aber 10 mal besser ist es nicht. Hast du dich je gefragt warum Alfa nur diese Viskosität freigibt... :-(:-(:-(

Stimmt! Seit kurzem schreibt Alfa 10 W 60 sogar vor..., aber ich hab das schon in meinem ersten Alfa 1998 drin gehabt. Hatte nie Probleme, also schlecht kanns net sein :-(

Sicher isses teuer.... :-D

Noch was: GAAAAAANZ WICHTIG!!!!! Zahnriemenwechesel wird von Alfa bei 100000 km vorgeschrieben, man macht ihn aber spätestens bei 80000, wenn nicht sogar 60000 inklusive Spannrollen und dem restlichen Schmafu....dann haut alles hin. Frag mal nach dem Wechsel, ob das gemacht worden ist, wenn nicht, kanns zu kapitalen Motorschäden kommen....hatten wir leider schon oft im 2-Liter Lager, speziell bei 156ern, bei 155ern weniger.....

Ciao!!