Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wollte grade schnell für 'nen bekannten den 19er Dellorto auf die Ape bauen. Er fährt seit längerem mit nem 85er Zylinder rum, hat allerdings immer noch den originalen 16er Vergaser drauf, was garnicht gut läuft.

Er hat einen nagelneuen Dellorto shbc 19.19f bestellt, mit Malossi Ansaugstutzen.

Als ich den Vergaser umbauen wollte fiel mir allerdings auf, dass der alte 16er einen kleinen geknickten Anschlußbogen für die Ölleitung hat. Dieser fehlte beim 19er komplett. Es ist an der Stelle allerdings auch ein kleines Lock vorhanden. 'Hab dann gemerkt, dass man dieser kleine Rohrbogen im 16er nur gesteckt ist. Also wollte ich das teil schnell umbauen, das Lock im neuen Vergaser ist allerdings nicht groß genug. Der Rohrbogen lässt sich also nicht ohne weiteres umbauen.

Wollte mal fragen wo da jetzt der Fehler liegt?

Falschen Vergaser bestellt?

Zum Verständnis:

http://www.scootersmarts.co.uk/images/ve13052.jpg Das Loch über dem Benzinanschluss ist gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)

bist du sicher dass besagter anschluss ein ölanschluss ist?

bzw. ist die ape wirklich eine mit getrenntschmierung?

verfolgt mal den schlauch und schau wo der hingeht. weil ich kenn besagten anschluss am vergaser als verbindung zum kurbelgehäuse (keine ahnung was das soll, bin hinter den sinn dieses anschlusses auch noch nicht gekommen).

wenn dem so ist dann muss der schlauch nicht an den 19er vergaser dran. aber du musst den schlauch irgendwie abdichten weil du sonst ordentlich falschluft dadurch ziehst.

post-14776-0-43126400-1322163373_thumb.j

anschluss 1 ist besagter anschluss zum kurbelgehäuse.

anschluss 2 ist der anschluss fürs ol, bzw. für die getrenntschmierung (der wurde hier stillgelegt mit der schraube drinne).

Quelle:http://www.uncle-ide.de/

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben

Hi, danke für die ausführliche Hilfe.

Also wenn der obere Anschluss (1) der Unterdruckanschluss ist, dann passt ja alles soweit. Kenne mich mit den kleinen Dellortos nicht aus.

Und du bist sicher, dass man den einfach zumachen kann? Irgendeinen Sinn wird der doch haben, oder?

Geschrieben

wie gesagt ich weiß es auch nicht recht wofür der genau ist. ich stand halt bei meiner ape auch vor dem problem dass an meinem 20er gaser kein anschluss dafür wie am 18.16er originalvergaser war....und in den diversen ape-foren hieß es auch immer nur "...keine ahnung wofür der ist, kannste ablassen, musste aber abdichten wegen falschluft..."

ich kann mir nur vorstellen das besagter schlauch eventuelles im kurbelgehäuse stehendes gemisch, zb. bei leicht undichter schwimmernadel und langer standzeit, nochmal "verarbeiten" soll. weil der benzinhahn bei der ape ist ja auch rein mechanisch...dafür kanns also schonmal kein unterdruckanschluss sein.

Gruß,

bubu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
    • 24/65 mit 12-13-17-21 umd 36z 4ten. Der andere 24/62 mit 12-13-16-19 umd 35z 4ten. Beides mit 60er Welle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information