Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wollte grade schnell für 'nen bekannten den 19er Dellorto auf die Ape bauen. Er fährt seit längerem mit nem 85er Zylinder rum, hat allerdings immer noch den originalen 16er Vergaser drauf, was garnicht gut läuft.

Er hat einen nagelneuen Dellorto shbc 19.19f bestellt, mit Malossi Ansaugstutzen.

Als ich den Vergaser umbauen wollte fiel mir allerdings auf, dass der alte 16er einen kleinen geknickten Anschlußbogen für die Ölleitung hat. Dieser fehlte beim 19er komplett. Es ist an der Stelle allerdings auch ein kleines Lock vorhanden. 'Hab dann gemerkt, dass man dieser kleine Rohrbogen im 16er nur gesteckt ist. Also wollte ich das teil schnell umbauen, das Lock im neuen Vergaser ist allerdings nicht groß genug. Der Rohrbogen lässt sich also nicht ohne weiteres umbauen.

Wollte mal fragen wo da jetzt der Fehler liegt?

Falschen Vergaser bestellt?

Zum Verständnis:

http://www.scootersmarts.co.uk/images/ve13052.jpg Das Loch über dem Benzinanschluss ist gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)

bist du sicher dass besagter anschluss ein ölanschluss ist?

bzw. ist die ape wirklich eine mit getrenntschmierung?

verfolgt mal den schlauch und schau wo der hingeht. weil ich kenn besagten anschluss am vergaser als verbindung zum kurbelgehäuse (keine ahnung was das soll, bin hinter den sinn dieses anschlusses auch noch nicht gekommen).

wenn dem so ist dann muss der schlauch nicht an den 19er vergaser dran. aber du musst den schlauch irgendwie abdichten weil du sonst ordentlich falschluft dadurch ziehst.

post-14776-0-43126400-1322163373_thumb.j

anschluss 1 ist besagter anschluss zum kurbelgehäuse.

anschluss 2 ist der anschluss fürs ol, bzw. für die getrenntschmierung (der wurde hier stillgelegt mit der schraube drinne).

Quelle:http://www.uncle-ide.de/

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben

Hi, danke für die ausführliche Hilfe.

Also wenn der obere Anschluss (1) der Unterdruckanschluss ist, dann passt ja alles soweit. Kenne mich mit den kleinen Dellortos nicht aus.

Und du bist sicher, dass man den einfach zumachen kann? Irgendeinen Sinn wird der doch haben, oder?

Geschrieben

wie gesagt ich weiß es auch nicht recht wofür der genau ist. ich stand halt bei meiner ape auch vor dem problem dass an meinem 20er gaser kein anschluss dafür wie am 18.16er originalvergaser war....und in den diversen ape-foren hieß es auch immer nur "...keine ahnung wofür der ist, kannste ablassen, musste aber abdichten wegen falschluft..."

ich kann mir nur vorstellen das besagter schlauch eventuelles im kurbelgehäuse stehendes gemisch, zb. bei leicht undichter schwimmernadel und langer standzeit, nochmal "verarbeiten" soll. weil der benzinhahn bei der ape ist ja auch rein mechanisch...dafür kanns also schonmal kein unterdruckanschluss sein.

Gruß,

bubu