Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitte schliessen! Verkauft!


Eisenbeisser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

ich biete hier meine Vespa 90 Supersprint an. In meinem Besitz ist sie seit 1993. Von da an habe ich alle Teile mühseelig zusammengekauft. Vorhanden waren damals nur die Karosse mit Kotflügel, Gabel, Lenker und Motor. Soweit es mir gelungen ist, habe ich alle Teile mit eckigem Piaggio Emblem gekauft. Die Karosserie habe ich selber instandgesetzt. Da ich Karosseriebauer bin, habe ich darauf Wert gelegt, die Karosseriearbeiten so gut durchzuführen, dass so wenig, wie möglich gespachtelt werden muss. Die Karosserie ist gerade und hat keine Welle hinter dem Kotflügel. Etliche Beulen und Dellen wurden von mir entfernt und die schadhaften Stellen mit der Karosseriefeile geschlichtet. Die Rahmenstreben wurden ausgebohrt und das darunter befindliche Blech, welches durchgerostet war, stumpf verschweißt. Da er nicht lackiert ist, kann man auch schön sehen, dass unter dem Lack kein Murks ist. Der originale Kotflügel ist ohne Dellen und Rost. Das Gepäckfach musste aufwendig saniert werden, da es aus der englischen Rennserie stammte. Das Ding war wirklich nur noch ein Haufen Müll, ist jetzt aber zum lackieren vorbereitet. Innen ist die originale, braune Grundierung vorlackiert, wie auch bei den Radkappen. Alle grauen Teile, die man auf den Bildern erkennen kann, sind zur Lackierung vorbereitet, d.h. schleifen, Lack drauf, fertig. Die Motorklappe hat das längs zur Fahrtrichtung geprägte Hebelchen. Der Motor ist ein original 90 SS Motor. Am Lüftergehäuse befindet sich allerdings ein kleiner Riss, der aber ohne Probleme geschweisst werden kann. Die Zylinderhaube ist auch eine originale mit eckigem Emblem und die Zündung inclusive dem seltenen Lüfterrad. Der Auspuff ist leider kein Originalteil, ist aber ein 90 SS Auspuff von Sito, der sehr selten ist. Er muss neu verchromt werden. Trittbrettzierleisten sind original NOS. Die Gabel ist auch noch die originale und ist gerade. Ich habe sie mit einer ET3 Gabel verglichen und habe einige Unterschiede festgestellt. Am Aluteil muss sie an einer kleinen Ecke geschweißt werden. Der Lenker ist original und in einem sehr guten Zustand. Die Innenrohre für die Blinker sind mit dabei. Eine Felge trägt, wie die Bremstrommeln, das eckige Piaggio Emblem. Die anderen Felgen haben das nicht, haben aber noch die alte eckige Form an den Schultern. Die Sitzbank ist original inclusive Bezug, der einen ca. 1cm langen Riss an der Seite hat. Sitzbankkissen ist als gutes Repro mit dabei. Der Tacho hat eine Skala bis 110 km/h, was es nur an den deutschen Modellen gab. Er ist aufgearbeitet. Schriftzüge sind auch alle mit dabei. 4 Liter des blauen Lackes, der nach originalem Muster angemischt worden ist, gibt es auch mit dabei. Der blaue Lack der deutschen SSen ist anders, als das der Italienischen. Den Brief finde ich leider nicht mehr. Es sind noch jede Menge Kleinteile vorhanden und zum Teil auch doppelte Teile. Bei Interesse gebe ich noch drei 60er Jahre NOS Continental K62 mit dabei die gut gelangert sind. Der Roller wird nur Komplett abgegeben und steht in 41363 Jüchen. Als Preis veranschlage ich 5000€ fest, oder 5500€ für die, die handeln wollen. Barzahlung bei Abholung. Der Preis ist gerechtfertigt, wenn man bedenkt dass die Kosten für die Spenglerarbeit wegfallen und wesentlich unoriginalere SSen für dasselbe Geld weggehen.

Viele Grüsse

Dirk

post-39267-0-02177400-1322160650_thumb.j

post-39267-0-22242100-1322160750_thumb.j

post-39267-0-77485900-1322160976_thumb.j

post-39267-0-31033600-1322161050_thumb.j

post-39267-0-19520600-1322161183_thumb.j

post-39267-0-94516600-1322161510_thumb.j

post-39267-0-77150400-1322161545_thumb.j

post-39267-0-23166300-1322161573_thumb.j

post-39267-0-59367800-1322161607_thumb.j

post-39267-0-28097500-1322161654_thumb.j

Geschrieben

Wieso hat eine SS mit Toolbox und 4.Eck schon Blinkerrohre die wurden doch erst bei der zweiten Serie verbaut???

Nö, das stimmt nicht....gabs auch schon bei 1.Serien

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information