Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will meine V50 früher oder später auf 133er oder136er umbauen, aber was sagt der Tüv-Mann dazu, denn die Bremsen sind ja echt nicht so gut!

Will aber unbedingt auf 4-Loch bleiben!!! :-D

Oder als 125er mit anderem Gaser und Auspuff anmelden?

Gab es überhaupt die PV mit 4-Loch?

Wenn ja, Bilder davon für den Prüfer wären nett.

Geschrieben

Es gab keine PV mit Vierloch. Das größte mir Vierloch war die V90. Die hat aber bloß so um die 70 km/h geschafft. Die gabs aber wiederum nicht in D. Für Japan gabs in den 90er Jahren noch die V100 mit Vierloch. Die dürfte aber nicht viel schneller gewesen sein.

Geschrieben

einen schnellen 133er bekommst du in 99% der fälle noch nichtmal mit 5-Loch eingetragen!

Mindestens PK Gabel, oft Scheibenbremse ist Pflicht.

Mit den 4-Loch-Felgen brauchst du schon viel Glück, überhaupt nen PV125 Motor eingetragen zu bekommen.

Aber auch hier, wie bei allen TÜV Fragen, ist der beste Rat der deines Prüfers, wenn du ihn mal anrufst/vorbeischaust und mit ihm drüber quatschst.

Weils halt überall verschieden ist :-D

gruß m.

Geschrieben

...also bei mir musste ich jetzt auch (erstmal hinten) ne normale Felge draufschrauben, da der PV Motor nicht für 4-Loch vorgesehen war. :haeh:

Und Scheibenbremse wäre bei der Geschwindigkeit auf jeden Fall mal ratsam.

Ich entscheide mich früher, oder später auch dazu.