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Geschrieben

im zuge meiner umstellung wg. gesetzeskonflikt, wollt ich mal fragen, ob ein original auspuff aufm 136malossi dem zylinder/kolben usw. schadet, da meines erachtens (kein mich da aber nicht sooooo aus) doch die abgase auf andere art und weise rauskommen als von nem puff, der für diese ccm-ziffer ausgelegt ist!

drossln tut der original das gleich ganz aus ist (vmax=70km/h!) iss nur für solange, bis ich den grossen schein hab (max 6 wochen).

was sollte man im falle eines gutbefindens des puffs beachten? nicht ganz ausdrehen? gemächlich fahren?

danke für die hilfe

done

Geschrieben

Geht dem, aber nicht gut.

Bin selbst jahrelang (da Wohnung in der Innenstadt) Shito Plus auf PK mit 136er gefahren, Simonini D&F ist einfach zu laut. Probleme gabs mit dem Sito nicht, außer das der Zylinder nicht mehr die Drehzahlen erreicht, für die er gemacht wurde. Um die 100-110 km/h waren aber damit noch drin.

Geschrieben

Moinsens, also ich bin auch 2 Jahre zwar mit nen 133 DoA von Polini rumgefahren, aber das Ding nie Hitzeprobleme mit Originalpott gehabt. Malle und Polini ist zwar nen Unterschied aber ich denke, wenn Du nen bisschen an die Hitze denkst, und nicht immer den ersten mit 2 Mann ausfährst, dann gehts.

Kann aber sein, das Du die Düse vergrössern musst, um die Gemischkühlung beizubehalten, da die Ansaugleistung stark fällt.

Gruss T.

Geschrieben

glaube nicht, dass das probleme gibt. ich selbst fahre meien polini alu mit 75ccm mit dem originalpuff und erreiche ohne weiteres drehzahlen von über 9500/min. ist zwar ein 75er, aber ich wollte nur mal das vorurteil aus dem weg schaffen, dass ein originalpuff nur wenig drehzahl bringt.

Geschrieben

köff dich mal ne Banane bin ich auch schon gefahren, hat eigentlh kein Problem gemacht geht hat net so toll...

vergaser wieder abdüsen und dann geht das schon...

@ adse woher weisst du das du solche hohen Drehzahlen erreichst? Hört sich für mich nach ein bisschen sehr hoch an fürn Orig Pott, so hoch kommt man ja nocht mal mit nem VSP ?!?

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