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RB 22 Auspuff


vespathom

Empfohlene Beiträge

hat den jemand schon die Road RB Anlage unter der Berta, würde mich mal interessieren ob die auch beim RB Tourer Qualität haben

und wie sich die neue Rally Anlage von AF schlägt, ist von Preis eine gute alternative und hat beim TS1 super abgeschnitten

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Franspeed Race ist zur Zeit imho der beste allroundauspuff und das in allen belangen - Passform, Verarbeitung, Leistung.

stimmt ......und die Lautstärke ist auch superb

franspeed road = jl road

da sollte man sich überlegen , ob der rb der richtige zylinder ist - weil da ist bei 7500/min Ende

würde den nur auf gg, mugi,rapidklo oder ts1 fahren

Irgendwie hat den niemand... :wacko: deswegen gibt es auch keine Kurven :wacko:

wird durch obiges erklärt - denke ich

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...kann ich auch bestätigen - RB und Franspeed Road mögen sich irgendwie nicht so richtig - also erste Wahl bei RB ist sicherlich ein Franspeed Race, wenns ne Anlage

von der Stange sein soll...

Ich hab mir den für meinen Racetour TS1 gekauft den ich demnächst endlich aufbauen werde

Ist der auf dem TS1 auch so schlecht

Möchte einfach einen Tourenmotor mit viel Drehmoment mit ca. 25Ps

Der Franspeed wird ja sicherlich der gleiche Road sein wie der normale aus Blech?

lg

Bearbeitet von Patricks
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der Road paßt sicher für einen Street tuned TS1. Schöner Punch von unte. Obenraus läuft er halt gegen die Wand. Würde halt auch zum Franspeed Race raten. Verliert untenrum im direkten Vergleich zum Road ned wirklich viel und macht oden aber richtig Spaß. Super Bandl. Bambi und ich fahren den und haben beide sehr schöne Leistungskurven. Würd den auf alle Fälle wieder kaufen. :wacko:

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der Road paßt sicher für einen Street tuned TS1. Schöner Punch von unte. Obenraus läuft er halt gegen die Wand. Würde halt auch zum Franspeed Race raten. Verliert untenrum im direkten Vergleich zum Road ned wirklich viel und macht oden aber richtig Spaß. Super Bandl. Bambi und ich fahren den und haben beide sehr schöne Leistungskurven. Würd den auf alle Fälle wieder kaufen. :wacko:

Hat da jemand eine Kurve vom Franspeed Road und dem Race???

das ist jetzt der Road????

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http://www.gp-one.at...-TS1-230ccm.pdf

Bitte, hier mal meine Kurve TS1 Powo tuned, Franspeed Race ohne besonderes Schnickschnack!!!

Ist nicht schlecht

Welche Steuerzeiten hast du da?

Ich möchte die max. Leistung schon so bei 7500 haben und bei 6000U/min schon deutlich über 20Ps haben

Soll einfsch ein Motor mit 25- 28Ps werden wo die Leistung schön früh ist zum Touren

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Franspeed Race war ja ursprünglich fürn RB. Wurde dann aber auch mit TS1 Stutzen angeboten.

@Patrick: Steuerzeiten sind 130/190. mit 60er Welle, original RD Membran, uralt AF Zündung, Inderkopf.... manchmal ist weniger mehr :wacko:

Bearbeitet von mtv96
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Die Werte für die Drehzahl kann ich schwer glauben.

musst durch 2 nehmen wegen vari...hab ich vergessen zu schreiben.

Hat da jemand eine Kurve vom Franspeed Road und dem Race???

das ist jetzt der Road????

ja

Bearbeitet von gravedigger
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musst durch 2 nehmen wegen vari...hab ich vergesser zu schreiben.

ja

Franspeed Road ????

Ist der normale Road mit dem Franspeed Road eigentlich gleich bis auf das der aus Niro ist????

Der normale alte Road sollte ja TOP sein für Touren weshalb ich mir den Franspeed Niro road auch gekauft habe

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ist ein normaler jl road.

fährt sich entspannt und man kann mit 4.8er und DL 200 getriebe locker reisebusse auf der autobahn überholen.

einzig die brenner bundesstraße in richtung norden mit angifahrer macht keinen spass.

werde demnächst aber mal einen JL 1 testen.

Bearbeitet von gravedigger
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Ist nicht schlecht

Welche Steuerzeiten hast du da?

Ich möchte die max. Leistung schon so bei 7500 haben und bei 6000U/min schon deutlich über 20Ps haben

Soll einfsch ein Motor mit 25- 28Ps werden wo die Leistung schön früh ist zum Touren

Steuerzeiten beim Karli sind 130/190, 68%, statischer ZZP, RD Block mit gfk plättchen, kopf mit dezentralem Brennraum. Also noch einiges nach oben offen mit besserer peripherie. Edith sagt: Hoppala..Karl war gschwinder

Schau dir mal den Chiselspeed Drehmomentpuff an, der wär was für dich.

Bearbeitet von Powes
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Am WE schnappte ich ein heißes Gerücht auf, daß bei Pipedesign ein Voyager für TS1 und/oder RB in der pipeline wäre.

Voyager hieße ja etwas weniger Spiztzenleistung, dafür ein früh einsetzendes, breites Band.

Sollte Voyager etwa mit Tourist in Verbindung zu bringen sein?

Wird dazu schon etwas gewußt? :wacko:

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Am WE schnappte ich ein heißes Gerücht auf, daß bei Pipedesign ein Voyager für TS1 und/oder RB in der pipeline wäre.

Voyager hieße ja etwas weniger Spiztzenleistung, dafür ein früh einsetzendes, breites Band.

Sollte Voyager etwa mit Tourist in Verbindung zu bringen sein?

Wird dazu schon etwas gewußt? :wacko:

Die sind halt alle irgendwie immer sehr, sehr laut finde ich

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    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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