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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was soll man sich unter die berta schnallen ,

Leistung contra Lautstärke ??

was ist der beste Kompromiss ohne den Zylinder zu verkrüppeln!

Fat Mampa?? die AF Anlagen sind wahrscheinlich zu dünn?? JL race o. road :wacko::wacko:

Grüssle

Geschrieben (bearbeitet)

...also ich bin irgendwie ganz überrachst vom Franspeed Race auf RB...für ne Anlage von der Stange geile Leistung und die Lautstärke hält sich wirklich in Grenzen (deutlich

leiser als die alten JL-Race-Anlagen)...

Bearbeitet von synergy
  • Like 2
Geschrieben

hat den jemand schon die Road RB Anlage unter der Berta, würde mich mal interessieren ob die auch beim RB Tourer Qualität haben

und wie sich die neue Rally Anlage von AF schlägt, ist von Preis eine gute alternative und hat beim TS1 super abgeschnitten

Geschrieben

Franspeed Race ist zur Zeit imho der beste allroundauspuff und das in allen belangen - Passform, Verarbeitung, Leistung.

  • Like 1
Geschrieben

Franspeed Race ist zur Zeit imho der beste allroundauspuff und das in allen belangen - Passform, Verarbeitung, Leistung.

stimmt ......und die Lautstärke ist auch superb

franspeed road = jl road

da sollte man sich überlegen , ob der rb der richtige zylinder ist - weil da ist bei 7500/min Ende

würde den nur auf gg, mugi,rapidklo oder ts1 fahren

Irgendwie hat den niemand... :wacko: deswegen gibt es auch keine Kurven :wacko:

wird durch obiges erklärt - denke ich

Geschrieben

Der Franspeed Race ist nicht Vergleichbar mit dem JL Race in der ersten/alten Version für den TS1.

auch das kann ich bestätigen ....... deutlich leiser und breiteres band

Geschrieben

und der Franspeed Road???

scheissdreck :wacko:

hab einen RB gemacht, Kunde wollte unbedingt den road, kann auf dem rb nicht überzeugen und das in keinem Drehzahlbereich.

Geschrieben

...kann ich auch bestätigen - RB und Franspeed Road mögen sich irgendwie nicht so richtig - also erste Wahl bei RB ist sicherlich ein Franspeed Race, wenns ne Anlage

von der Stange sein soll...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und was wäre optimal....bei mir aktuell für nen RB 25! Aber das spielt wahrscheinlich nicht so ne große Rolle ob RB 22 oder 25!? Muss auch nicht von der Stange sein... :wacko:

Bearbeitet von Danielson
Geschrieben

optimal für dich wäre ein Franspeed Race. Dann kannst du mit dem anderen RB25 Besitzer durchtauschen und mal schön vergleichen was welcher auspuff bei originalem und bearbeitetem Zylinder macht...

Geschrieben (bearbeitet)

...kann ich auch bestätigen - RB und Franspeed Road mögen sich irgendwie nicht so richtig - also erste Wahl bei RB ist sicherlich ein Franspeed Race, wenns ne Anlage

von der Stange sein soll...

Ich hab mir den für meinen Racetour TS1 gekauft den ich demnächst endlich aufbauen werde

Ist der auf dem TS1 auch so schlecht

Möchte einfach einen Tourenmotor mit viel Drehmoment mit ca. 25Ps

Der Franspeed wird ja sicherlich der gleiche Road sein wie der normale aus Blech?

lg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

der Road paßt sicher für einen Street tuned TS1. Schöner Punch von unte. Obenraus läuft er halt gegen die Wand. Würde halt auch zum Franspeed Race raten. Verliert untenrum im direkten Vergleich zum Road ned wirklich viel und macht oden aber richtig Spaß. Super Bandl. Bambi und ich fahren den und haben beide sehr schöne Leistungskurven. Würd den auf alle Fälle wieder kaufen. :wacko:

Geschrieben

der Road paßt sicher für einen Street tuned TS1. Schöner Punch von unte. Obenraus läuft er halt gegen die Wand. Würde halt auch zum Franspeed Race raten. Verliert untenrum im direkten Vergleich zum Road ned wirklich viel und macht oden aber richtig Spaß. Super Bandl. Bambi und ich fahren den und haben beide sehr schöne Leistungskurven. Würd den auf alle Fälle wieder kaufen. :wacko:

Hat da jemand eine Kurve vom Franspeed Road und dem Race???

das ist jetzt der Road????

Geschrieben

Morgen,

ihr redet hier vom Franspeed Race für RB´s, OK.

Franspeed Race für TS! oder GG, ist der genauso gut, ist der gleich bist auch Krümmeranschluss??

oder ist hier immernoch JL4-Race erste Wahl ?

bin gerade nicht so uptodate :wacko:

mpq

Geschrieben (bearbeitet)

Franspeed Race war ja ursprünglich fürn RB. Wurde dann aber auch mit TS1 Stutzen angeboten.

@Patrick: Steuerzeiten sind 130/190. mit 60er Welle, original RD Membran, uralt AF Zündung, Inderkopf.... manchmal ist weniger mehr :wacko:

Bearbeitet von mtv96
Geschrieben (bearbeitet)

Die Werte für die Drehzahl kann ich schwer glauben.

musst durch 2 nehmen wegen vari...hab ich vergessen zu schreiben.

Hat da jemand eine Kurve vom Franspeed Road und dem Race???

das ist jetzt der Road????

ja

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

musst durch 2 nehmen wegen vari...hab ich vergesser zu schreiben.

ja

Franspeed Road ????

Ist der normale Road mit dem Franspeed Road eigentlich gleich bis auf das der aus Niro ist????

Der normale alte Road sollte ja TOP sein für Touren weshalb ich mir den Franspeed Niro road auch gekauft habe

Geschrieben (bearbeitet)

ist ein normaler jl road.

fährt sich entspannt und man kann mit 4.8er und DL 200 getriebe locker reisebusse auf der autobahn überholen.

einzig die brenner bundesstraße in richtung norden mit angifahrer macht keinen spass.

werde demnächst aber mal einen JL 1 testen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Ist nicht schlecht

Welche Steuerzeiten hast du da?

Ich möchte die max. Leistung schon so bei 7500 haben und bei 6000U/min schon deutlich über 20Ps haben

Soll einfsch ein Motor mit 25- 28Ps werden wo die Leistung schön früh ist zum Touren

Steuerzeiten beim Karli sind 130/190, 68%, statischer ZZP, RD Block mit gfk plättchen, kopf mit dezentralem Brennraum. Also noch einiges nach oben offen mit besserer peripherie. Edith sagt: Hoppala..Karl war gschwinder

Schau dir mal den Chiselspeed Drehmomentpuff an, der wär was für dich.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Am WE schnappte ich ein heißes Gerücht auf, daß bei Pipedesign ein Voyager für TS1 und/oder RB in der pipeline wäre.

Voyager hieße ja etwas weniger Spiztzenleistung, dafür ein früh einsetzendes, breites Band.

Sollte Voyager etwa mit Tourist in Verbindung zu bringen sein?

Wird dazu schon etwas gewußt? :wacko:

Geschrieben

Am WE schnappte ich ein heißes Gerücht auf, daß bei Pipedesign ein Voyager für TS1 und/oder RB in der pipeline wäre.

Voyager hieße ja etwas weniger Spiztzenleistung, dafür ein früh einsetzendes, breites Band.

Sollte Voyager etwa mit Tourist in Verbindung zu bringen sein?

Wird dazu schon etwas gewußt? :wacko:

Die sind halt alle irgendwie immer sehr, sehr laut finde ich

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