Zum Inhalt springen

Änderungen an V8X1T Rahmen


dino

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor wärend der Restaurierung meiner P 80 X :love: Baujahr 1981 einige Praktische änderungen am Fahrzeug vorzunehmen.

1. Abänderung des verschlusses der Seitenhauben von aussen auf innenverschluss der Neueren Modelle. :haeh:

2. Lenkerschloss alt raus und Kombischoss der neueren rein. :haeh:

Hat das schon mal einer versucht? :-D

Für eure erfahrungen wäre ich euch sehr Dankbar.

mfg Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2. ich brauch natürlich ne andere Gabel und muss nen bissel Schweisen aber sonst seh ich nix an broblemen, denn das Lenkradschloss ist auf der selben Höhe und es muss nur etwas versetzt die Hohlhülse der neuen rein dann noch die Gabel voala das wars, denk ich mal.

mfg dino

Bearbeitet von dino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne PX 200 Bau. 90 is schlecht zum Tunnen und hab den 81er Rahmen gefunden in der Garage meines Opas.

Restaurieren is nötig aber is kein Rost dran, und warum dan auch nicht gleich etwas Praktischer machen.

P.S.: An der Lusso hab ich nen T5 Tascho und ohne Schloss macht der Tüv wohl zicken. Dazu kommt das der 81er vom Rost her besser in schuss ist der 90er hat immer drausen gestanden.

mfg Helmut

Bearbeitet von dino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Schloss ist denke ich den Aufwand nicht wert, wenn du das Zündschloss nicht im Lenkkopf haben willst, dann mach es halt woanders hin, z.b. über den Benzinhahn.

T5-Tacho? du meinst du hast nen ganzen T5 Lankkopf, der passt nicht inden Px-Kopf, ist viel größerund hat auch ne ganz andere Form.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nagut, wenn´s dir das Basteln Spaß macht, kanstes ja machen, für mich geht da halt die die Aufwand/Nutzen-Rechnung nicht auf.

Gerade der Lenkkopf der LML Select ist meiner Meinungnach wirklich groß genug, um ein Zündschluss zu beherbergen.

Wenn man gut schweißen kann stellt das ganze technisch ja sicher nicht so ein riesen Problem dar, aber obs hinterher auch wirklich schön aussieht, ist halt die Frage.

Die Schache mit dem Außen auf Innenverschluss kann ich wesentlich besser nachvollziehen.

Denke das ist auch kein Riesenproblem. Musst die dann halt Halter in Backen machen oder Lusso-Backen besorgen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jetzt muss ich schon wieder den Klugscheißermodus einschalten: Wenn sie richtig nach t5 aussehen soll, fehlt dir aber das richtige Heck... :-D

Einfacher ist es da sicher dir nen T5 Rahmen zu besorgen, muss es ja nem menge geben, so geil wie die Leute auf die einzelnen Motoren sind :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel aufwand ist das mit dem schloss auch nicht.

... na denn ... :-D :plemplem:

Hatten wir hier aber schon; da ist doch ganz schön was zu ändern ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung, besorg dir nen Rahmen mit Kombizündschloss, und schweiss einfach die Rahmennummer von dem 81 er ein, Schildchen noch umnieten und die Sache läuft.

:-D

Geht glaub schneller,billiger und einfacher. Und der Innernverschluss ist da auch schon dran.

Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung, besorg dir nen Rahmen mit Kombizündschloss, und schweiss einfach die Rahmennummer von dem 81 er ein, Schildchen noch umnieten und die Sache läuft.

:-(

Geht glaub schneller,billiger und einfacher. Und der Innernverschluss ist da auch schon dran.

Grüsse Sven

...meine Rede :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und was würd mich der Rahmen Kosten PX vor 88 nach möglichkeit einer ohne Rost für die nächten 20 Jahre ?

Was is den am Heck der T5 so anders ?

mfg Helmut

Bearbeitet von dino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information