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Geschrieben

Ich habe vor wärend der Restaurierung meiner P 80 X :love: Baujahr 1981 einige Praktische änderungen am Fahrzeug vorzunehmen.

1. Abänderung des verschlusses der Seitenhauben von aussen auf innenverschluss der Neueren Modelle. :haeh:

2. Lenkerschloss alt raus und Kombischoss der neueren rein. :haeh:

Hat das schon mal einer versucht? :-D

Für eure erfahrungen wäre ich euch sehr Dankbar.

mfg Helmut

Geschrieben

2. geht nicht!

Bei den Lusso-Modellen ist das ja ein kombiniertes Lenk-/Zündschloss, bei PX Alt ist da ja nur ein reines Lenkschloss, dass passt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu 2. ich brauch natürlich ne andere Gabel und muss nen bissel Schweisen aber sonst seh ich nix an broblemen, denn das Lenkradschloss ist auf der selben Höhe und es muss nur etwas versetzt die Hohlhülse der neuen rein dann noch die Gabel voala das wars, denk ich mal.

mfg dino

Bearbeitet von dino
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ne PX 200 Bau. 90 is schlecht zum Tunnen und hab den 81er Rahmen gefunden in der Garage meines Opas.

Restaurieren is nötig aber is kein Rost dran, und warum dan auch nicht gleich etwas Praktischer machen.

P.S.: An der Lusso hab ich nen T5 Tascho und ohne Schloss macht der Tüv wohl zicken. Dazu kommt das der 81er vom Rost her besser in schuss ist der 90er hat immer drausen gestanden.

mfg Helmut

Bearbeitet von dino
Geschrieben

Also das mit dem Schloss ist denke ich den Aufwand nicht wert, wenn du das Zündschloss nicht im Lenkkopf haben willst, dann mach es halt woanders hin, z.b. über den Benzinhahn.

T5-Tacho? du meinst du hast nen ganzen T5 Lankkopf, der passt nicht inden Px-Kopf, ist viel größerund hat auch ne ganz andere Form.

MfG

Geschrieben

Hi,

Nagut, wenn´s dir das Basteln Spaß macht, kanstes ja machen, für mich geht da halt die die Aufwand/Nutzen-Rechnung nicht auf.

Gerade der Lenkkopf der LML Select ist meiner Meinungnach wirklich groß genug, um ein Zündschluss zu beherbergen.

Wenn man gut schweißen kann stellt das ganze technisch ja sicher nicht so ein riesen Problem dar, aber obs hinterher auch wirklich schön aussieht, ist halt die Frage.

Die Schache mit dem Außen auf Innenverschluss kann ich wesentlich besser nachvollziehen.

Denke das ist auch kein Riesenproblem. Musst die dann halt Halter in Backen machen oder Lusso-Backen besorgen.

MfG

Geschrieben

das Teil soll halt richtig nach T5 aussehen und da past das mit dem Zündschloss oben nicht.

Die Backen sind da echt einfach gegen.

mfg Helmut

Geschrieben

Hi,

jetzt muss ich schon wieder den Klugscheißermodus einschalten: Wenn sie richtig nach t5 aussehen soll, fehlt dir aber das richtige Heck... :-D

Einfacher ist es da sicher dir nen T5 Rahmen zu besorgen, muss es ja nem menge geben, so geil wie die Leute auf die einzelnen Motoren sind :-(

Geschrieben (bearbeitet)
So viel aufwand ist das mit dem schloss auch nicht.

... na denn ... :-D :plemplem:

Hatten wir hier aber schon; da ist doch ganz schön was zu ändern ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Die Lösung, besorg dir nen Rahmen mit Kombizündschloss, und schweiss einfach die Rahmennummer von dem 81 er ein, Schildchen noch umnieten und die Sache läuft.

:-D

Geht glaub schneller,billiger und einfacher. Und der Innernverschluss ist da auch schon dran.

Grüsse Sven

Geschrieben
Die Lösung, besorg dir nen Rahmen mit Kombizündschloss, und schweiss einfach die Rahmennummer von dem 81 er ein, Schildchen noch umnieten und die Sache läuft.

:-(

Geht glaub schneller,billiger und einfacher. Und der Innernverschluss ist da auch schon dran.

Grüsse Sven

...meine Rede :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Na und was würd mich der Rahmen Kosten PX vor 88 nach möglichkeit einer ohne Rost für die nächten 20 Jahre ?

Was is den am Heck der T5 so anders ?

mfg Helmut

Bearbeitet von dino

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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